Beiträge von BerryBlack

Wegen alter des Gummi, wir haben hier Leute die fahren im Jahr max 2500 km.

Wo liegt also das Problem einen 4 Jahre alten Gummi aufzuziehen, den man innerhalb 12 Monaten bereits runtergeschrubbt hat?

Und nur weil ein Modell nicht mehr "neu" ist, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht sein muss.

Dass der TN ein Griff ins Klo war, hat nichts mit dem Alter zu tun. Der war vor Jahren sicher nicht besser.

Vielleicht kommen auch andere Piloten mit ihm auch besser zurecht.

Kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Jeder kleinsten Längsrille / Rinne, die man nichtmal sieht läuft er nach, wie ein eckig gefahrene verschlissener Reifen.

Daher ist es auch schwer einzuschätzen, läuft er nur irgendwas nach, befindet sich Schmutz auf der Fahrbahn und ist bereits am rutschen, oder verliert man Luft.

Auch ich habe ihn preiswert erstanden und ging davon aus, dass man bei Metzeler als Premiumhersteller nicht viel falsch machen kann, ausser vielleicht beim Verschleiß.

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht einen anderen Hersteller aufziehen?

Bei mir läuft der TN vorn gerade mit Dunlop Trailsmart hinten, und bald in Kombination mit CTA3.

Ventile bei ca 40' geprüft, zwei an der oberen Grenze, also nicht zu eng.

Vor 100' wenn überhaupt, werd ich nicht mehr danach schauen.

Mehr als bei 10', 30', 60' gabs ausser frisches Öl bisher noch nix.

Kommendes Frühjahr (3.Jahr) frische Bremsflüssigkeit.

Das ist ein Japs, der verreckt nicht beim fahren sondern beim schrauben.

Wo kaufst du deine Teile?

Wenn Du bereit bist für die Beläge pro Scheibe 95,- auszugeben, verkaufe ich dir gerne meinen Lagerbestand.

Also bei KFM Motorrad gibts die Dinger für knapp 50,-. Zumindest war es diesen Sommer noch so.

Hi,

Genau das habe ich diesen Sommer umgesetzt.

Einen Zwischenstecker.

- Pos-lampen

- Blinkerrückstellung

- Notbremssignal

Die Pins habe ich entsprechend dokumentiert.

Den Stecker gibt es günstig für paar EUR bei aliexpress z. B. auch als Set, mit Kupplung.

Wobei es die Kupplung nur in Printmontage gibt. Gut in Heisskleber Ei gegossen funktioniert das ganz gut.

Habs bereits über 10000km im Einsatz.

https://m.de.aliexpress.com/it…9c222e994188fbbb79&gclid=

20210606 CRF1000L Änderungen an der Elektrik.pdf