Beiträge von BerryBlack
-
-
Kalibrieren tut sich da nichts.
Es kommt irgendwann noch ne gelbe Lampe dazu.....
-
.... Oder, stell dir vor der Kupplungszug wäre nicht richtig eingehängt und würde beim betätigen erst wieder in seine Position rutschen....
Ein Haken / Rasten in der Betätigung.
Der Kraftschluss der Kupplung an sich ist nicht betroffen.
-
Erfahrungswerte:
Wenn Druckverlust, dann hauptsächlich vorn.
Druckverlust hauptsächlich wenn Fahrzeug nicht permanent (täglich) bewegt wird.
Nach Reifenwechsel blieb der Druck (vorn) stabil, obwohl der Schlauch weiterverwendet wurde.
Beim MTB hab ich bei täglichem Gebrauch ebenfalls über Wochen hinweg kaum Druckverlust.
-
Schwarz auf blauer Bank?.....
Sowas hatte ich auf 30 Jahren noch nicht.
Probiere mal, wie es wird, wenn du einfach mit Wasser und Lappen versuchst zu reinigen, vielleicht wird es besser.
-
... Wenn man kurz das Gas wegnimmt, geht schalten ohne Kupplung und ohne Quickshifter auch ganz gut.
Ich hatte bei Probefahrten mit der 1100 den Eindruck, dass es dort noch ausgeprägter ist als bei der 1000 er.
Aber kann Einbildung sein.

-
Ja, ist leider bei der 1000er auch so, und es nervt mich auch.
Hab einiges recherchiert, ist auch bei der Fireblade so.
Ich schätze das liegt an der Konstruktion der Antihopping Kupplung.
Bei einer herkömmlichen Kupplung drückt der Hebel auf einen Stößel welcher auf die Druckplatte drückt.
Bei der Honda Antihopping wird jedoch an dem Stößel gezogen.
Überlegung : entweder kommt das Haken von der Mechanik die am Stößel zieht, oder es ist die verdrehte Druckplatte, welche bei ausrücken / antihopping sich verdreht.....
-
... Nicht lachen, bin letzte Woche vormittags in ne Fahrradkontrolle geradelt und hatte mit irgendeiner "C" Maßnahme gerechnet....
-
SD06, auch mit liion, 3 Monate hingestellt, im März auf den Anlasser gedrückt, läuft als ob nix gewesen wäre.
-
... Naja, Löchgau hat Ducati erst vor paar Jahren mit aufgenommen.
Ursprünglich war das im Bereich Motorrad nur Honda.
Und aus Stuttgart sind Filderstadt und Löchgau die einzigen / nahegelegensten.