Beiträge von BerryBlack

Am Zug liegt es nicht. Den habe ich bereits geprüft.

Auch am Bolzen am Kupplungshebel liegt es nicht.

Dachte auch schon ob es der Böppel am unteren Zugende ist, der sich ggf verkantet und dann in die richtige Position rutscht. Isses aber auch nicht.

:confusion-questionmarks:

.... Das mit der Hydr. Kupplungybetätigung hatte ich mir auch schon überlegt.

Gut möglich, dass die Flüssigkeit den "Ruck" dämpft.

Am Motor wird das Ding wie ein Kupplungszug montiert, und greift auf die vorhandene Mechanik zu, wenn ich das richtig interpretiere.

Mich würde interessieren wie das Ding oben am Lenker aussieht, einerseits bezüglich Montage andererseits bezüglich Optik zum Bremshebel.

Hi Reiseendurist,

Schade dass du so weit weg wohnst, ich würde gerne mal mit deinem Exemplar fahren, ob das bei deiner wirklich nicht ist.

Bin mittlerweile (ausser meiner SD06 ATAS) zwei sd08 bei unterschiedlichen Händlern, unterschiedliche BJ gefahren und alle hatten es, leider.

Wenn deine das wirklich nicht hat, wüsste ich sehr gerne was an der anders ist....

Ich habe meine Gedanken, woran es liegen könnte. Vielleicht Fertigungstoleranzen an der Achse die in Kupplungsgehäuse geht, im Bereich wo diese an dem Ausrückstößel zieht.

Aber ob dem so ist, und ob in welcher Form auch immer Abhilfe geschaffen werden kann, steht in den Sternen.....

Ich hatte auf meiner Vorgänger Maschine den Mitas E08 Roadking, welcher nach wenigen tausend km ebenfalls diese Risse aufwies. (am Vorderreifen der XRV)

Bin ihn problemlos weitergefahren, kann aber nicht sagen, ob ggf der deutsche TÜV ggf was dagegen gehabt hätte.

(und die Pneus waren definitiv aus aktueller Produktion).

Bin jedoch der Meinung, dass dies nicht auftreten sollte.

Auf der crf fahre ich derzeit den Mitas Terra Force-R, (hinten der 2.) bei welchem mir, vermutlich von einer Baustelle (aufgefräßter Asphalt Absatz, da Bretter ich seit 30 Jahren mit der Enduro ohne abzubremsen einfach drüber), hinten die Karkasse gebrochen ist.

Der E07 sollte doch wg seiner Bestimmung her, stabiler sein.....

.... Vermutlich waren die Pneus ber Ersatz 1100AT bei der Tankaktion ebenfalls abgesenkt. Sah man auch gleich am Profilbild.

Fuhr sich beschissen. Karre zog u. A. Bei Rillen und Rinnen In sämtliche Richtungen. Stabilität is was anderes.

Führe das Bike immer so, wäre es ein Grund davon Abstand zu nehmen.

Aber jeder so wie er es mag.