Beiträge von BerryBlack

Vielleicht ist das ja so gewollt, damit der anschließende Übergang beim erreichen der gesetzten Geschwindigkeit nicht so hart ist.

Wie ist denn die Bremswirkung wenn man mit der eingestellten Geschwindigkeit eine hügelige Strecke, bergab fährt?

Bremst es dann mehr?

Hab schon festgestellt, dass bei den "Wartungsfreien" unter der Abdeckung dennoch Kappen sind, und sich diese zum nachfüllen öffnen lassen.... :character-oldtimer:

Alle 4-6 Wochen ne Stunde fahren, oder ne weile laufen lassen, bis sie richtig warm/ heiß ist, zumindest bis kein Kondenswasser mehr aus dem Auspuff kommt, hilft.

Dann verkleben auch die Vergaser nicht :wboy:

Sind nur zwei Stufen.

Der Prüfer ist beim TÜV der stellt das "Gutachten" aus, mit welchem man die Eintragungen bei der Zulassungsstelle eintragen lässt. Genauergesagt gibt es dort einen neuen aktualisierten Fahrzeugschein.

Früher gab es auch noch aktualisierte Fahrzeugbriefe, aber da steht heute nicht mehr viel drin.

Sehr interessant. Nur bin ich nun nicht wirklich schlauer.

Bleiakku :

Also, im normalen Fahrbetrieb wird sie irgendwann sulfatieren, was sich nicht vermeiden läßt.

Solange das Ding funktioniert, wird wohl keiner nach dem Akku schauen.

Ab und zu Wasser nachkippen.

Da sie im Fahrbetrieb geladen wird, fällt nachladen weg.

Bei langen Standzeiten, is das Ding aufgrund der Selbstentladung leer und muss geladen werden.

Hmmm, wann und wie lässt sich jetzt diese Sulfatierung vermeiden?

Meine bisherigen Bleiakku (XRV650) hatte ich nicht wirklich gepflegt. Ab und an Wasser rein gekippt und gut wars.

Werksakku hielt 7! Jahre. Alles danach kürzer.

Auch gabs mal eine mit Zellenkurzschluss, wobei am Vortrag noch Pinkelpause mit voller Beleuchtung statt fand.....

Mir steht nur mein altes KFZ Ladegerät aus den 1980ern zur Verfügung.

Wenn die Crf nicht anspringen sollte, is die Batterie entweder defekt oder leer.

Ergo werde ich diese paar Stunden mit dem alten Gerät laden oder mit dem PKW Starthilfe geben.

Es ist ja keine Wochenlange Ladung.

Und wenn sie dann angesprungen ist, ist es wieder die Aufgabe der Lichtmaschine.

Wenn die Batterie nun nicht permanent am Stromnetz hängen soll/muss, hab ich den Vorteil der heutigen Ladegeräte noch nicht verstanden.

Aha. Und wofür ist diese Entsulfatierung überhaupt gut?

Ich meine, im normalen Fahrbetrieb wird die Batterie doch auch nur ge und entladen. Wozu braucht es beim Ladegerät was anderes? :think: