die Erweiterung zum 2018er Modell findest du ebenfalls in der FAQ, sogar in deutsch.
Allerdings ist der Tank darin nicht weiter aufgeführt, d.h. Verweis auf das "Haupfbuch" welches du bereits in den Händen hälst.
die Erweiterung zum 2018er Modell findest du ebenfalls in der FAQ, sogar in deutsch.
Allerdings ist der Tank darin nicht weiter aufgeführt, d.h. Verweis auf das "Haupfbuch" welches du bereits in den Händen hälst.
Alles anzeigenDer Tacho zeigt weniger an, weil die Gesamtübersetzung geändert wurde,
Irrtum, der Tacho zeigt bei gleicher tatsächlicher Geschwindigkeit mehr an.
Durch die kürzere Übersetzung drehen die Wellen im Motor häufiger als zuvor. Ergo zeigt der Tacho, welcher seine Info von der GAW bezieht einen höheren Wert an.
Oder andersherum, bei gleicher Anzeige fährt die Kiste nun entsprechend langsamer.
Abgasausstoß und Verbrauch steigen ebenfalls. Bin gespannt ob du jemanden findest der dir das ohne Abasgutachten einträgt.....
... Auch dazu gab es früher schon eine Lösung. Zu Fuß gehen!
Alles anzeigenKommt dann hinten eigentlich immer noch Feinstaub – sorry, Grobstaub – raus oder Pommes?
.... Wenn du mit altem Fritierfett fährst (auch das geht), kommen "verzehrfertige" Rösties hinten raus ![]()
Diesel/Pflanzenöl gibts schon seit Jahren (in Deutschland). Fa. Elsbett bietet hierzu umbauten an.
Auch Diesel mit Gas gibt es (USA). Hierbei wird jedoch parallel noch Diesel eingespritzt, da das Gas sonst nicht "selbst entzündet".
Zum Thema Recycling, Recycling von Accu, wird wie bei jedem Recycling Energie benötigt. Abfallvermeidung ist der bessere Weg.
Hinweis : "Bio" - Diesel ist nicht gleichzusetzen mit Pflanzenöl.
Ersteter ist aggressiv, zerfrisst nicht geeignete Kunststoffteile. Letzterer ist einfach nur Temperaturabhängig Dickflüssig.....
.... Offensichtlich gibt es hier einige im Forum (ich nicht) , die genug Kohle für den "großen" Tesla haben.
Bis vor paar Jahren war bei diesen Fahrzeugen (Model S, X) das nachladen am Tesla Supercharger auf Lebenszeit (Fahrzeug) im Kaufpreis inbegriffen.
Und die Dinger sind in, lasst mich nicht lügen, in 30-45 min wieder voll.
Für jemand der die Kohle hat und die Zeit zum Laden überbrücken kann, ists ne Alternative.
(mal vom "Umweltgedankenen" abgesehen).
Im Volumen sehe ich die Akkus wie auch die Ladeinfrastruktur als Problematisch.
Alles anzeigenAuch wenn ich mir jetzt Deinen Unmut zuziehe...!
Sag mal wie alt bist Du eigentlich?
Manche Kommentare sind einfach unnötig und zeugen eher von Streitlust oder aber schlechtem Selbstbewusstsein!
.... Hast recht. Ich sollte persönliche Angriffe einfach nicht mehr kommentieren.
.... Interessant ist nur, daß diejenigen die massiv austeilen nicht einstecken können.
Wir waren hier im Treath bezüglich Nutzen von größerem Tankvolumen um weitere Wegstrecken zurücklegen zu können.
Lösungen wurden nur wenige genannt.
.... Dem Cockpit nach zu urteilen war dein Golf die absolute "Sparversion" ....
Nein, kein Formel E.....
ABER Wurst, er lief!
4-Gang oder 5-Gang Getriebe?
Polo wurde mit sehr kurzem Getriebe gefertigt. Golf drehte (auch mit 4-Gang) deutlich niedriger.
Die Systeme die du meinst:
- SLS (Sekundärlüftungssystem)
- > Luft wird in abgasstrang eingeblasen
- Abgasrückführung
- > abgas wird in Ansaugtrackt geblasen und erneut verbrannt.
Wusste nicht dass VW eines der beiden Systeme damals verbaut hatte.
Es gab jedoch eine Verbindung vom Krümmer zum Vergaser, um diesen aufzuheizen.
Hätte dein Golf eine Schaltanzeige?
Die Formel E Fahrzeuge waren verbrauchsoptimiert.
U. A. Längerer 5. Gang, Start-Stop-Anlage