Ja, man muss auf jeden Fall hier festhalten, dass jeder eine andere Definition vom Motorradfahren hat und somit jeder einen anderen Anspruch an seine Tankgewohnheiten.
Ich jedenfalls habe es bis dato noch nicht für nötig gehalten, 12h auf dem Bock zu verbringen, ggf. Nächte durchzufahren und dies am liebsten ohne Tankstopp.
Ich bevorzuge da eben die weit entspanntere Variante. Morgens gegen 8 gemütlich frückstücken, mich mit den Jungs in den entsprechenden Kurvenrevieren ordentlich austoben, dabei das Mittagessen nicht vergessen, auch später gern noch eine Kaffeepause, um dann gegen 6-7 wieder zum Abendbrot einzukehren. Hier werden dann erstmal genüsslich 1-2 Feierabendbiere direkt am Bike gezogen, ggf. dabei die Kette gepflegt oder einfach die Tagestour ausgewertet.
Dann geht es vor dem Abendbrot noch zum Duschen, dabei eben auch gern die Funktionsunterwäsche ausgewaschen und zum Trocknen aufgehangen. Ich will jedenfalls nicht jeden Morgen in die gleiche stinkende Klamotte steigen.
Bevorzugt machen wir das eben auch als Sternfahrten, sprich wir nächtigen gern immer an dem gleichen schönen Hotel und können eben die Motorradtouren ohne großes Gepäck und eben auch mit normalen Spritvorrat genießen.
Die Anreise in solche Spaßgebiete erfolgt dann, wie bereits gesagt, mittels Transportunternehmen und wir selbst mit Handtäschchen im Flieger.
Wir vergnügen uns eben eine Woche im Jahr lieber direkt vor Ort, als dass wir nun eine Woche eine Europarunde drehen, um hier möglichst weit und lange unterwegs zu sein. Ellenlange Anreisen mit weniger atraktiven Strecken und eben auch gern viel Verkehr ist einfach nicht unser Ding.
Sollte ich mal die Möglichkeit haben, mehr als eine Woche von zu Hause wegzukönnen, eben gern paar Wochen, dann könnte ich mir auch eine gechillte Europarunde gut vorstellen, wenn es dann eben darum geht, einfach zu fahren, Land und Leute kennenzulernen und eben nicht konzentriert auf eine Woche so viel Spaß wie möglich auf dem Zweirad zu haben.
Aber trotzdem würde ich dabei nicht mehr Sprit mitschleppen, als es in den vielleicht 30l großen Serientank passt. Und auch beim Gepäck halte ich mich an die Devise, nur so viel wie nötig und nicht so viel wie möglich.
Daher eben auch die Funktionswäsche, die nach jeder Tagestour kurz ausgewaschen wird.
Eine Weltreise habe ich generell nicht geplant, da reicht mir Europa mit den noch nicht gesehenden Plätzen locker.