Was gefällt euch bei eurer AT nicht
-
-
-
-
-
-
#804 Der vorauseilende Tacho ist eine leider bekannte AT Krankheit. Es gibt ein Bauteil namens "SpeedoHealer" welches Abhilfe schafft.
der Speedohealer ist sicher gute Idee, nur man sollte bedenken, dass nur die Geschwindigkeit sehr vorgeht, der Kilometerzähler jedoch nicht, der geht ziemlich genau.
Und mit dem Spee... werden beide Sachen beinflusst.
-
-
#805 Jepp, falsche AT gekauft.
Kenne das Problem nicht.
Gruß
Claus
Danke für diesen wertvollen Beitrag !
-
#806 Spann uns nicht auf die Folter! Welches Motorrad hättest du denn gerne mit DCT?
Kein bestimmtes, denn ich habe bei den anderen Herstellern aufgrund fehlendem DCT nicht intensiv genug geschaut...
Aber als Richtung vielleicht ein kräftiges Naked Bike mit maximal 190kg vollgetankt.
Also generell tiefer und deutlich leichter, bei ähnlicher Leistung wie die 1000er.
Z900 oder Street Triple oder Ähnliches vielleicht, aber eigentlich gerne nur zwei Zylinder.
Ein Honda Nakedbike mit dem Africa Twin Motor, DCT und 200 kg vollgetankt...
Das wäre jetzt meine Vorstellung.
Ich finde die Africa Twin schon auch ein Traummotorrad.
Aber ich wollte in erster Linie ein kräftiges DCT Motorrad. Mein Kaufgrund war nicht die Welt damit zu bereisen...
Und mit 1,75m bei 64kg dürfte es bei Höhe & Gewicht gerne auch ein bisschen weniger sein.
Ein 2 Meter Fahrer mit 100kg sieht das wahrscheinlich auch wieder anders...
Trotzdem habe ich mich jetzt ganz gut mit der Höhe und dem Gewicht arrangiert und das passt.
-
-
#807 Und mit 1,75m bei 64kg dürfte es bei Höhe & Gewicht gerne auch ein bisschen weniger sein.
Ein 2 Meter Fahrer mit 100kg sieht das wahrscheinlich auch wieder anders...
Als Mensch deiner Kriterien: Nö, auch ich fände weniger Gewicht schön, ich muss oft auf engem Raum und Kopfsteinpflaster rangieren, da machen sich Kilos schnell bemerkbar. Trotzdem tolles Motorrad, und irgendwas muss man ja zum verbessern finden.
-
-
-
#809 ich überlege auch gerade.... da gibt es so einiges zu verbessern....
Normales Schaltgetriebe, dass sich aber auf DCT umstellen lässt. 120PS bei 160 KG vollgetankt, natürlich 40 Liter Sprit an Bord. Der Tank ganz unten wegen dem Schwerpunkt. Schlauchschlauchlosreifen.... Sehr stabiler Gepäckträger für Aluboxen mit 120KG Zuladung, die sich aber in unter 3 Sekunden abmontieren lassen. Die Ventile müssen ohne Demontage irgendeines Bauteils einstellbar sein, oder gleich Hydrostößel. Inspektionsintervalle von 40.000 KM.... Sitzhöhe entspannt aber sportlich und für 1,2m Körpergröße bis 2,1m gleichermaßen geeignet, optimalster Windschutz, quasi Cabrio-Feeling.
Nicht persönlich nehmen, ich mach nur Spaß....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!