Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #792

    Das hier(dieser thead) geht mir voll auf die Nüsse!

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #793

    Ich sehe es nicht so dramatisch und finde den Thread ganz gut. Sicherlich sind einige Sachen vielleicht etwas "kleinlich", aber ich verfolge den Thread sehr aufmerksam und filtere für mich heraus, was mich ebenfalls stören würde und was nicht. Gleichzeitig gibt es manchmal doch den ein oder anderen sehr nützlichen Hinweis, wie man gewisse "Störfaktoren" beheben, umgehen oder ändern kann.... und wenn nicht direkt in diesem Thread, dann gibt es doch eine fundamentierte Database mit vielen nützlichen und hilfreichen Tipps 8-)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #794

    Ich habe meine AT Anfang Dezember'20 bekommen und erst wenige Kilometer absolviert.


    Was soll mir da nicht gefallen ?

    Sie gefällt mir so, wie sie dasteht. Sonst hätte ich sie wohl nicht genommen.

    Allerdings gibt es da eine Kleinigkeit, die mich seit der ersten Runde etwas stört.

    Ich denke ihr kennt es schon.


    Die Tachoanzeige scheint ab 50 km/h aufwärts, kontinuierlich 10 km/h vorzugehen.


    Ist wirklich nicht schlimm, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte einen AT-Fahrer in einer 70er Zone mit tatsächlich 60 km/h vor mir ?

    Nun fahre ich, wenn es sein muss, nach Anzeige meines GPS auf dem Navi.



    Es geht - aber stört.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #796

    Seh es positiv, wenn man geblitzt wird kostet es so meist weniger wie befürchtet da man langsamer war wie angezeigt :)

    Ich fahr aber auch oft nach GPS oder man weiß wieviel man laut Tacho zu schnell sein darf damit es passt.

    Gerade in "teureren" Länder wie CH und Co......bzw alles außer D.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #798

    Naja, würde ich mir ein Motorrad selbst "backen" können, wären wahrscheinlich so einige Dinge anders.

    Genau 100% so wie ich es gerne für mich hätte, gibt es kein Motorrad auf dem Markt.

    Ich mag natürlich mein Motorrad auch sehr (:romance-inlove:) und habe es mir schließlich ausgesucht, weil

    es von allen auf dem Markt am Besten zu mir passt.

    Aber es ist halt trotzdem ein Kompromiss bei dem mir das Eine oder Andere

    mir nur so mittelgut gefällt.

    Dafür finde ich diesen Thread schon gut. Auch wenn viele, den so manchen Wunsch

    vielleicht nicht nachvollziehen können.

    Aber derjenige würde sich sicher ein anderes Motorrad backen wenn er könnte,

    als ich es machen würde :prost:



    P.s.:

    Nur mal als Beispiel...

    Gäbe es JEDES sich auf dem Markt befindliche Motorrad optional mit DCT,

    hätte ich mir definitiv etwas anderes anderes gekauft als eine Africa Twin.

    Von daher = Kompromiss (aber ein ganz Guter :happy-cheerleadersmileygirl:)

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #799

    Spann uns nicht auf die Folter! Welches Motorrad hättest du denn gerne mit DCT?

  • #800

    Ich würde, wenn es möglich wäre, gern das DCT an

    meiner VFR 750F (im Kurvengeschlängel) und an meiner GSX 1400 (mit Sozia) testen :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!