Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #801

    Das einzige was mich bis dato stört ist, dass die Einstellung vom Fahrmodi/stufe nach jedem Starten neu angewählt werden muss.

    Oder mache ich da was falsch :?:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #804

    der Speedohealer ist sicher gute Idee, nur man sollte bedenken, dass nur die Geschwindigkeit sehr vorgeht, der Kilometerzähler jedoch nicht, der geht ziemlich genau.

    Und mit dem Spee... werden beide Sachen beinflusst.

  • #806

    :idea:

    Kein bestimmtes, denn ich habe bei den anderen Herstellern aufgrund fehlendem DCT nicht intensiv genug geschaut...

    Aber als Richtung vielleicht ein kräftiges Naked Bike mit maximal 190kg vollgetankt.

    Also generell tiefer und deutlich leichter, bei ähnlicher Leistung wie die 1000er.

    Z900 oder Street Triple oder Ähnliches vielleicht, aber eigentlich gerne nur zwei Zylinder.


    Ein Honda Nakedbike mit dem Africa Twin Motor, DCT und 200 kg vollgetankt...

    Das wäre jetzt meine Vorstellung.


    Ich finde die Africa Twin schon auch ein Traummotorrad.

    Aber ich wollte in erster Linie ein kräftiges DCT Motorrad. Mein Kaufgrund war nicht die Welt damit zu bereisen...

    Und mit 1,75m bei 64kg dürfte es bei Höhe & Gewicht gerne auch ein bisschen weniger sein.

    Ein 2 Meter Fahrer mit 100kg sieht das wahrscheinlich auch wieder anders...


    Trotzdem habe ich mich jetzt ganz gut mit der Höhe und dem Gewicht arrangiert und das passt.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #807

    Als Mensch deiner Kriterien: Nö, auch ich fände weniger Gewicht schön, ich muss oft auf engem Raum und Kopfsteinpflaster rangieren, da machen sich Kilos schnell bemerkbar. Trotzdem tolles Motorrad, und irgendwas muss man ja zum verbessern finden.

  • #809

    ich überlege auch gerade.... da gibt es so einiges zu verbessern....

    Normales Schaltgetriebe, dass sich aber auf DCT umstellen lässt. 120PS bei 160 KG vollgetankt, natürlich 40 Liter Sprit an Bord. Der Tank ganz unten wegen dem Schwerpunkt. Schlauchschlauchlosreifen.... Sehr stabiler Gepäckträger für Aluboxen mit 120KG Zuladung, die sich aber in unter 3 Sekunden abmontieren lassen. Die Ventile müssen ohne Demontage irgendeines Bauteils einstellbar sein, oder gleich Hydrostößel. Inspektionsintervalle von 40.000 KM.... Sitzhöhe entspannt aber sportlich und für 1,2m Körpergröße bis 2,1m gleichermaßen geeignet, optimalster Windschutz, quasi Cabrio-Feeling.


    Nicht persönlich nehmen, ich mach nur Spaß....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!