Beiträge von BerryBlack

....hab noch was vergessen.

Die vorhandene Reichweite reicht mir auf den meisten Stecken schon.

Nur gibt es eben Momente / Strecken, da reicht es mir nicht. Da würde ich gerne für diesen Fall mehr Treibstoff bunkern können.

(Is wie mit Klamotten. Fürs Wochenende reicht n kleiner Rucksack. Bei ner 14 tägigen Flugreise bracht man schon nen Koffer.)

Ich lese es hier immer wieder, Gespräche die auseinander gehen zwischen den Fahrern der "alten" und "neuen" 1000er Modellen.

Längere Strecken mit hoher / v-max auf der BAB bin ich noch nicht gefahren, weiß also nicht, was die meinige maximal konsumieren könnte.

Aber ausserhalb der BAB, wenn ich also km fressen muss, siehe z.b. mein ES / F Trip, gerade die Etappe zurrück durch ganz F an einem Tag, ich krieg die Karre einfach nicht über 5 L. Selbst die 5 L hab ich nicht erreicht. :confusion-shrug:

Als die ersten 1000er auf den Markt kamen, hatte ich auch gelästert wegen dem "kleinen" 18,8L Tank, und der daraus resultierenden "geringeren" Reichweite zu den ganzalten AfricaTwins. mittlerweile wurde ich (zumindest von der meinigen) des besseren belehrt.

Bei MEINER Fahrweise, im Gegensatz zu meiner alten XRV650 (welche mit längerer Übersetzung Verbrauchsoptimiert war), braucht die jetzige auf den gleichen Strecken in meinem Aktionsraum (Heilbronn - Mummelsee) ca. 1-1,5 L weniger.

Danke Robert.

Dass es starre Leitungen sind hatte ich nicht auf dem Schirm.

Das WHB hab ich vorliegen. Welche Stellen es genau sind, damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

An den Ventilen war ich vor kurzem. "Schwierig" war es nicht unbedingt, nur sehr aufwändig.

Aber wenn Du zufällig die Seitenzahlen / Kapitel zum Hydroaggregat zufällig parat hast, würdest Du mir schon weiterhelfen.

Grüße, Klaus

Hallo Robert!

Du hast jetzt "nur" die Leitungen zu den Rädern (Bremssättel) getauscht, die zu den Hebeln (Bremszylinder) sind noch die alten, oder?

Das Hydroaggregat hattest Du nicht draußen?

Ich frage deshalb, unter dem Hydroaggregat liegt der Blinkgeber und mich würde interessieren wie schwierig der ausbau des Hydroaggregat ist um an den Blinkgeber ran zu kommen.

(Bremsenentlüften, war das so, wie bei ner herkömmlichen Bremsanlage? Oben pumpen, am Sattel entlüften? (Hab schonmal an nem anderen Bike nen Sattel überholt)).

Grüße, Klaus

Bist aber sehr zügig unterwegs.

meine XRV650 fuhr mit 5,0-5,5 l Abseits BAB / Bundesstrassen. Allerdings soff diese bei 120 auch ihre 7L (Tank 24,0L randvoll 26,0L)

Die 1000er ATAS (2019) benötigt deutlich weniger. Da waren mit dem Volumen 24,2 / 25,7L schon Reichweiten von ca. 630km drin.

Aber all das nutzt letztendlich nichts, wenn der Sprit zu neige geht.

Is wie mit platten Reifen. Nur weil man nen Nagel im Reifen hat, poppt noch lange nicht ein Reifenhändler am Strassenrand auf, der auch noch geöffnet hat.....

Das Thema mit dem Verbrauch mit angepasster Fahrweise hatten wir bereits.

Ich bin bereits mit 4,0-4,2 L unterwegs. Da is nicht mehr viel rausholbar.

Auch fülle ich für meine Strecken das Fass bis zum überlaufen.

Also ist da bereits das maximum ausgereizt.

Tagsüber mag das Volumen reichen, vorausgesetzt man fährt gelegentlich durch die "Zivilisation".

Nachts wird es schwierig, auch wenn man mit einem Rest von 100-150km sich auf die suche nach ner offenen Tankstelle macht.

Auf vorgenannter Strecke #44 hats letztendlich mit dem letzten Tropfen bis heim gereicht.

(Zwichen Karlsruhe und Stuttgart hatte KEINE Tankstelle offen!)