Alles anzeigenIch definiere mal für mich
(B)undesstrasse
(L)andstrasse
(K)reisstrasse
(S)onstiges
Um auf geilen "Nebenstrecken" 'nen Schnitt von 60 km/h zu fahren dürften es L plus B sein .... für mich keine "geile Nebenstrecke"
Das wären, in meinem Fall, K und S ... und um da auf 'nen 60er Schnitt zu kommen ist man oft jenseits von Gut und Böse unterwegs,
voller Vertrauen in deine Schutzengel
Wenn ich mit Freunden in den Dolo's unterwegs gewesen bin, kleine Gruppe zwischen 2 und 5 Mopeds, sind wir
bei digitaler Fahrweise auf einen Schnitt von 47 km/h gekommen ... und wir waren weit jenseits der italienischen StVO unterwegs
...ich war auf Strassen unterwegs, die MIR spass machen.
Und zum Kurvenwedeln gehören Schotterstrecken definitiv nicht dazu.
Sicherlich waren Verbindungsetappen, Etappen duch Frankreich nicht die aller winzigsten, will schließlich ankommen.
Über "Gesetzeskonformität" rede ich jetzt nicht. Aber max. so, dass ich mir sicher bin.
Es bleibt auch zu berücksichtigen, dass auf den kleinen spanischen Straßen du garnicht die Möglichkeit hast die zulässige Geschwindigkeit zu erreichen.
Auch siehst Du um die Ecken nicht rum.
Wenn Du noch Kompagnons im Schlepp hast, wirst du den Schnitt definitiv nicht erreichen. Auch musst Du, wenn du alleine unterwegs bist darauf achten, dass Dir und der Maschine nichts passiert, da ggf. keiner da ist der Dir hilft und Du ja schließlich wieder nach hause kommen möchtest.
Zu den Dolomitten. Direkt dort war ich noch nicht, aber in der Region.
Die Nationalparks im spanischen Norden sind fahrerisch und landschaftlich schöner.
Doirt, deutlich westlich der Pyrenäen siehst wenig Motorradfahrer, und die Herrschaaren auf ihren GS garnicht......
(Woran das wohl liegen mag?)