Pro und Contra von großen Benzintanks
-
-
-
-
-
#23 Die letzten Jahre nutzten wir nun ein befreundetes Transportunternehmen(Roadroom), welcher die Fahrzeuge inkl. Gepäck ins Urlaubsgebiet transportiert und wir fliegen nur noch hinterher. Kommen nach 2-3h wunderbar erholt dort an und genießen etwa 10 Tage Kurvenwetzen in den Bergen. Spart am Ende Urlaubstage oder man hat dann mehr davon vor Ort zur Verfügung.
Da schafft man in der Regel auch eher nur 400km am Tag, wenn man es eben auch entspannt als Urlaub betrachtet und nicht auf der Flucht ist. So wie wir da dann aber immer fahren, könnte man schon denken, dass wir auf der Flucht sind.
Würde mich interessieren wie du das schaffst in 2-3h, von Haustür bis Haustür, inkl. Abgabe und Abholung Fahrzeug.
Und das dann noch flexibel, zu dem Zeitpunkt wann es dir gerade kurzfristig auf den nächsten Tag einfällt, mit offenem Zeitpunkt und Ort der Rückreise.
Wenn du tatsächlich so fährst wie du schreibst, und tatsächlich fährst des Fahrenswillens, dann wundert es mich nicht, dass du mit dem kleinen Tank nur max 400km am Tag schaffst.
Ohne permanenter Suche nach Tankstellen und deren zusätzlichen Zwangspausen, wäre fast das doppelte drin.
Aber, wenn du offensichtlich Kohle hast, und eh keine Langstrecken fährst, warum plagst du dich dann mit einem so schweren Bike der Kategorie Reiseenduro herum? Oder dachtest du, dass eine Reiseenduro ein geringeres Packmaß aufweist und über entsprechende Verzurrößen zum verladen verfügt?
-
#24 Autoreisezug zurück von Narbonne nach Berlin
das ist sicher auch eine art des motorradreisens und hat bestimmt
seine berechtigung und vorzüge, aber ich reise zu gerne auf den eigenen
rollen hin und auch wieder zurück...
gruß
-
-
-
#26 Wie viele Km man am Tag schaft ist ja wohl keine Frage des Tankvolumens, jetzt so 5 l Trailversionen aussen vor gelassen.
Tarragona - Mainz an einem Tag mit der DUC war kein Ding. Gut Spaß geht anders.
Gruß
Claus
Hattest du Ersatzkanister dabei oder wie kamst du zu dem nötigen Sprit, auf den gefahrenen Nebenstrecken, die du dann auch nachts gefahren bist?
-
-
-
-
-
-
#30 Klar, 1400 km am Tag auf Nebenstrecken.
Gruß
Claus
Leg mal dein Brötchen weg damit du nicht daran erstickst und scroll mal zurück.
Ich hatte bezüglich der 1400km Großteil Nebenstrecken geschrieben.
Viella (Es) - Stuttgart
Pamplona - Stuttgart
Jeweils mautfrei!
Und wenn du dir jetzt noch die Mühe machst, wirst du feststellen, dass es auf dieser Achse in Frankreich gar nicht viele Autobahnen gibt, falls man diese denn nutzen wollte.....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!