Pro und Contra von großen Benzintanks

  • #21

    naja, mein Bruder hatte mal ne BMW mit so nem Riesen-Spritfass. Der fand das ganz angenehm da er jeden tag mit dem Ding zur Arbeit fuhr und nicht 2x die Woche oder so Tanken musste.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #23

    Würde mich interessieren wie du das schaffst in 2-3h, von Haustür bis Haustür, inkl. Abgabe und Abholung Fahrzeug.

    Und das dann noch flexibel, zu dem Zeitpunkt wann es dir gerade kurzfristig auf den nächsten Tag einfällt, mit offenem Zeitpunkt und Ort der Rückreise.


    Wenn du tatsächlich so fährst wie du schreibst, und tatsächlich fährst des Fahrenswillens, dann wundert es mich nicht, dass du mit dem kleinen Tank nur max 400km am Tag schaffst.

    Ohne permanenter Suche nach Tankstellen und deren zusätzlichen Zwangspausen, wäre fast das doppelte drin.


    Aber, wenn du offensichtlich Kohle hast, und eh keine Langstrecken fährst, warum plagst du dich dann mit einem so schweren Bike der Kategorie Reiseenduro herum? Oder dachtest du, dass eine Reiseenduro ein geringeres Packmaß aufweist und über entsprechende Verzurrößen zum verladen verfügt?

  • #25

    Wie viele Km man am Tag schaft ist ja wohl keine Frage des Tankvolumens, jetzt so 5 l Trailversionen aussen vor gelassen.

    Tarragona - Mainz an einem Tag mit der DUC war kein Ding. Gut Spaß geht anders.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #26

    Hattest du Ersatzkanister dabei oder wie kamst du zu dem nötigen Sprit, auf den gefahrenen Nebenstrecken, die du dann auch nachts gefahren bist? :think:

  • #29

    Es gibt hier Leute, denen die Tanks der ATs zu klein sind.

    Wer lesen kann ....

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #30

    Leg mal dein Brötchen weg damit du nicht daran erstickst und scroll mal zurück.

    Ich hatte bezüglich der 1400km Großteil Nebenstrecken geschrieben.

    Viella (Es) - Stuttgart

    Pamplona - Stuttgart

    Jeweils mautfrei!

    Und wenn du dir jetzt noch die Mühe machst, wirst du feststellen, dass es auf dieser Achse in Frankreich gar nicht viele Autobahnen gibt, falls man diese denn nutzen wollte.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!