Beiträge von BerryBlack

Schon interessant dass du festgestellt hast, dass man je nach Bedarf den großen Tank nicht unbedingt voll tanken muss.

Schwierig wird es, in einem 10L Tank die 30L einzufüllen.

Für Offroadeinsätze ist die AT sicher das falsche Fahrzeug.

Sie wurde als Langstreckenfahrzeug für schlechte Wegstrecken konzipiert.

Ca 700km rein ohne BAB fahr ich dir Problemlos.

Ca 1400km noch immer im Grossteil ohne BAB.

Kannst gerne mal ne Tour mitfahren.

A: hat es an den Stellen wo ICH halte keine Tankstelle

B: versaut es den ganzen Reiseschnitt

C: sind Tankstellen nicht die schönsten Orte

D: liegen Tankstellen oft nicht auf der Strecke

E: sind Tankstellen oft nicht offen

F: bin ICH weder Kaffee trinker noch Kettenraucher

Auslaufen? Rechtzeitig losfahren, oder sich unauffällig von der Pfütze entfernen :wboy:

Gegen das pfeifen, glaube nichts.

Vielleicht Kann man den Filter abklemmen, oder das Gummi am Deckelscharnier entfernen. Nur, falls es klappt, sicher nicht legal. Aber ob es auffällt?

Nur, wenn es wie früher oben zum Deckel entlüftet, hast die ganzen Dämpfe im Tankrucksack, falls du einen verwendest.

(an der Leitung werden auch Zusatztanks zwischengeschaltet, der Sprit durch den Unterdruck vom Zusatz in den Haupttank gezogen)

Dieses Fiepen hat meine 1000 atas auch.

Ist die Tankentlüftung.

Geht durch den Tankdeckel, in der Nähe des Scharnier an der Gummitülle in ein Röhrchen.

Das wiederum durch den Tank.

Daran ist dann ein Aktivkohlefilter (das runde Ding unter der Fahrersitzbank) angeschlossen.

Das ganze damit keine Dämpfe in die Umwelt gelangen.

Allerdings, wenn der Tank wg Überfüllung / Ausdehnung uberläuft, geht der Sprit durch den Filter und tropft durch nen Schlauch auf den Boden.

Die Aktivkohle hinterlässt hässliche schwarze Flecken auf dem Asphalt.

Hab noch Flecken vom Sommer vorm Haus :confusion-scratchheadyellow:

Willkommen im Club :wboy:

Kommt mir ja so bekannt vor.

Das ist der Moment wo man sich fragt, ob der ganze Mist überhaupt benötigt wird.

Um wieviel Uhr hast du festgestellt, dass Fluchen nicht weiter hilft?

Kanns mir gerade nicht verkneifen. 1990 mit der Xrv650 von Ulcinij / Montenegro - Stuttgart ü 1800km nonstop, kpl. Küstenstrasse.

Die XRV hatte ne bessere Sitzbank

Die 1000 atas ist höher und deutlich mehr Reichweite.

(heute bin ich weniger auf Autobahnen unterwegs, und wenn, dann macht mir auf der großen schnellfahren gar keinen Spaß) :wboy: