Pro und Contra von großen Benzintanks

  • #51

    Du willst nicht wissen, was nach gefahrenen 1136 Kilometern der letzten 1000-km-Langstrecke bei "Durchschnitt in Fahrt" auf dem Navi stand ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #54

    Zumindest möchte man dieses Foto niemandem zeigen ...


    Noch mal zu Deiner Bemerkung "... zügig unterwegs ..." -> bei einer Händlerausfahrt waren es auch mal rund 4,5 -> aber für die Fahrweise kaufe ich mir ein anderes Motorrad ...


    Meine Meinung zu Deinem Beitrag mit den Fotos vom 26-Liter-Tank + Hecktank:

    Es passt - weil der Zweck die Mittel heiligt!

  • #55

    ...Du fährst ne SD04. die SD06 ab BJ 2018 ist deutlich sparsamer.

    Ich wollte es nicht schreiben. Aber ich kann Dir sagen, dass auf den Verbindungsetappen keine Kontrollen hätten sein dürfen. :whistle:

  • #59

    Ich lese es hier immer wieder, Gespräche die auseinander gehen zwischen den Fahrern der "alten" und "neuen" 1000er Modellen.

    Längere Strecken mit hoher / v-max auf der BAB bin ich noch nicht gefahren, weiß also nicht, was die meinige maximal konsumieren könnte.

    Aber ausserhalb der BAB, wenn ich also km fressen muss, siehe z.b. mein ES / F Trip, gerade die Etappe zurrück durch ganz F an einem Tag, ich krieg die Karre einfach nicht über 5 L. Selbst die 5 L hab ich nicht erreicht. :confusion-shrug:


    Als die ersten 1000er auf den Markt kamen, hatte ich auch gelästert wegen dem "kleinen" 18,8L Tank, und der daraus resultierenden "geringeren" Reichweite zu den ganzalten AfricaTwins. mittlerweile wurde ich (zumindest von der meinigen) des besseren belehrt.


    Bei MEINER Fahrweise, im Gegensatz zu meiner alten XRV650 (welche mit längerer Übersetzung Verbrauchsoptimiert war), braucht die jetzige auf den gleichen Strecken in meinem Aktionsraum (Heilbronn - Mummelsee) ca. 1-1,5 L weniger.

  • #60

    ....hab noch was vergessen.

    Die vorhandene Reichweite reicht mir auf den meisten Stecken schon.

    Nur gibt es eben Momente / Strecken, da reicht es mir nicht. Da würde ich gerne für diesen Fall mehr Treibstoff bunkern können.


    (Is wie mit Klamotten. Fürs Wochenende reicht n kleiner Rucksack. Bei ner 14 tägigen Flugreise bracht man schon nen Koffer.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!