Beiträge von BerryBlack

... Bei den Angaben wie lange die Stiefel bereits im Einsatz sind, wären km Angaben hilfreich und nicht Jahre oder Saisons. Wenn die Dinger jedes Jahr kaum benutzt werden, werden sie ewig halten.

.... Meine 13 Jahre alten Daytonas mit ca 120~140,000km sind bereits seit über 2 Jahren nicht mehr dicht.

Kräftig einfetten hilft nur kurzfristig.

Mehrstündigen Dauerregen war ursprünglich kein Problem....

.... Jemand der ständig mit wechselnden Geschwindigkeiten unterwegs ist wird den Tempomaten kaum benutzen.

Jemand der öfter Streckenabschnitte mit gleichbleibender Geschwindigkeit zurücklegt ist froh darüber diesen zu besitzen.....

....Sind die Geräte wirklich noch da?

Hast du in der Box dann mal auf aktualisieren geklickt um die Ansicht zu aktualisieren?

....bei meinen Eltern hab ich vor kurzem ein gebrauchtes Windows 10 Notebook ins Netzwerk aufgenommen.

Permanent aus dem Netz geflogen. Das Gerät hat sogar jedesmal die Netzwerkeinstellung vergessen.

Vermute das WLAN Modul ist defekt.

Dieses Gerät hängt nun per LAN Kabel an einem WLAN -Repeater (Notebook <-Kabel-> Repeater <-WLAN-> FRITZ BOX).

Hast du die Probleme schon seit du die Geräte besitzt oder erst seit einem update?

....Habt ihr die Verbindungsprobleme überall im Haus oder nur hinter einer Wand?

U.a. Habe ich einen PC im WLAN, welcher ca 10m vom Router entfernt steht.

Problem: Signal muss diagonal durch die Stahlbetondecke einen Stock höher, und der PC steht mit der Rückwand zur Wand (Richtung von der das Signal kommt)

Mit dem AVM WLAN Stick war es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.

Abhilfe schaffte eine interne WLAN Steckkarte mit externer flexibler Antenne.

(noname Hersteller, in der Hoffnung dass dieser sich ggf nicht an die Vorgaben hält).

Im selben Netz / Raum wird mittlerweile auch iphones betrieben. Problemlos.

(es ist die Wohnung / Geräte meiner Eltern, die bei mir im Netz hängen. Meine Mutter Skypet sogar.)

Freundin von mir, ebenfalls 1+1 / FRITZ BOX (Modell weiß ich jetzt nicht) , besitzt nur Apple Geräte ( iPhone + ipad) im WLAN, keine Probleme....

Noch ne Erfahrung, wenn ich per WLAN Dateien aufs NAS der Fritzbox schiebe, und währenddessen in der Küche die Mikrowelle einschalte, bricht die Datenübertragung zusammen.

Frage, bist du die Multi schon gefahren?

Gibt es die Möglichkeit den Tempomat ohne Abstandsregelung zu aktivieren?

Wie fühlt es sich an, wenn das Bike, ggf in Schräglage, unvermittelt selbsttätig gas weg nimmt bzw Gas gibt?

....beim Limiter musst du diesen, wenn du die eingestellte Geschwindigkeit überschreiten willst, diesen ebenfalls deaktivieren.

Hier hast du das selbe Problem, wenn du anscheinend vergisst diesen zu aktivieren, dass du geblitzt wirst.

Vermutlich noch eher, weil du ja selbst permanent die Geschwindigkeit bestimmt.

Den deaktivierten Tempomat wirst du schnell merken, wenn das Fahrzeug ohne Gas zu geben das Tempo nicht hält, bzw gar stehen bleibt.

Es ist ja auch die Aufgabe des Tempomat die Geschwindigkeit zu halten.

Es wäre ziemlich kontraproduktiv wenn das Fahrzeug beim bremsen oder Kuppeln Gas geben würde.

Die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit wird übrigens gespeichert, sodass jederzeit per Knopfdruck zu der zuvor eingestellten Geschwindigkeit zuruckgekehrt werden kann.

Du musst das schon im richtigen Verhältnis setzten.

Wieviele Enduros (ab ca 20cm Federweg) mit DCT sind auf dem Markt erhältlich?

Und wieviel zwischen Leistung 60-95 PS?

Auch eine kippende AT wirst du mit 185cm Körperlänge und ca 95cm Sitzhöhe nicht halten.

Da musst du leider in sauren Apfel beißen müssen.

Mir baut auch keiner nen Supersportler mit ~90cm Sitzhöhe.

Niedrig ist sie nicht, aber ca 10cm niedriger als ne 1000 atas (hohe Pos.).