Beiträge von Hesl

    Offenbar ist das hitzeresistent, denn man sieht die Form unter dem Pulver... Die 6 Schutzklötzchenl aus Gummi habe ich natürlich vorher abgenommen und hinterher wieder aufgeklebt.

    Grüße, Hesl

    Tach auch, ich wollte euch mal meine jetzt in schwarz matt pulverbeschichtete große Motorschutzplatte zeigen... Das Originalteil - ich denke, es gehört zum Dekorahmen dazu bzw. ist Grundausstattung bei der ATAS - ist ja in Alu und nicht lackiert. Leider ist zumindest meine auch nicht irgendwie geschützt, so dass sie im Winter ganz matt und unschön geworden ist. Wahrscheinlich hat sie doch mal Salz abbekommen :cursing:, obwohl ich gar nicht weiß, wann in diesem Winter mal Salz im Norden gestreut worden ist...

    Weil ich sie mit der rauen Oberfläche nicht schön fand (Und keinen Bock auf eine Garantie-Diskussion hatte - das hebe ich mir auf für den Fall, wenn mal wirklich was kaputt ist), habe ich einen Typen gesucht, der mir eine Pulverbeschichtung macht. Für 40 Euro ;) hat er das Teil sandgestrahlt und dann schwarz matt pulverbeschichtet. Ich find´s einerseits ganz schön (zumindest nicht schlechter als die Original-„Farbe“) und andererseits sollte diese Beschichtung deutlich unempfindlicher sein.

    Greetz aus dem Norden,

    Hesl



    Ich habe eher Zweifel an der Gehirn- und Denkleistung der Motorradfahrer mit übermäßig lauten Krawalltüten und rausgeschraubten dB-Eatern, weil es ihnen am Verständnis für die Betroffenen fehlt (oder die Belästigung der Betroffenen ihnen komplett am Ar*** vorbeigeht). Deren Verhalten ist und bleibt asozial und macht solche Petitionen überhaupt erst nötig.

    More of the same: auch ich habe als später Wiedereinsteiger mit einer NC 700 X erstmal Erfahrungen gesammelt (5 Jahre, gut 50.000 Kilometer) und bin echt froh, dass ich diese echt gute Maschine hatte. Ich habe viel gelernt damit... Es gab dann gute Gründe, zur AT aufzusteigen. Und ich bin sicher: so geil ich die AT finde, ein Einsteiger-Motorrad ist sie nicht.

    Ich fand den Vorschlag gut, eine günstige Gebraucht-Maschine zu suchen, damit Erfahrungen zu sammeln und dann nach 2 Saisons auf die AT umzusteigen. Aber letztlich musst du von dem Konzept überzeugt sein; wenn du gar keinen Bock hast, mit dem anderen Bike (viel!) zu fahren und nur an eine AT denkst, bringt‘s das auch nicht.

    Gute Fahrt auf jeden Fall!

    Nee, Michael, das ist nicht dein Ernst, oder? Was macht denn der Folierer beruflich??(


    Ich bin ja immer für eine Deckleiste zu haben, aber in deinem Fall muss doch der Typ selber so viel Handwerker-Ehre haben, dass er die Folie wieder abzieht und zugibt, dass er es nicht kann. Und dann nimmt der noch 30 Euro an?


    Und noch so ein bisschen oT: Ich hab mir den SW Motech City Evo geholt mit Tankring. Da braucht's keine Folie...


    LG, Hesl