Bei jedem ADAC-Sicherheitstraining wird das geübt, und es ist einfach gut, wenn man aus 50 oder 70 km/h schon öfter mal voll in die Eisen gegangen ist - das nimmt die Angst davor. Beim jüngsten Training vor ein paar Wochen hat der Instruktor es auch „regnen lassen“, also die Strecke richtig unter Wasser gesetzt. Lehre daraus: mit vernünftigen Reifen ändert sich bei einer Vollbremsung zumindest auf gerade Strecke praktisch nichts. Das war richtig gut, das mal zu testen - gibt echt Vertrauen in Maschine und Reifen.
Beiträge von Hesl
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Ich habe heute nach ziemlich genau 10000 km den Erstausrüstungs-Bridgestone runternehmen und den Meridian aufziehen lassen. Erster Eindruck ist sehr positiv ; er lenkt sehr leicht ein, hält in der Kurve die Linie sehr schön (jajaja, ich weiß, neue Reifen laufen immer schön rund, aber im Vergleich zum Bridgestone ist es einfach eine Klasse besser). Ich gebe aber auch zu, dass ich mit den Bridgestone nie richtig warm geworden bin. Freue mich jetzt auf viele Kilometer mit dem Meridian!
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Ich lasse kommende Woche bei meinem Freundlichen (Honda in Bad Oldesloe) neue Reifen aufziehen (Dunlop Trailmax Meridian). Der Reifensatz kostet im Internet 260 Euro; insgesamt nimmt der Händler 360 Euro. 50 Euro pro Reifen für Aus- und Einbau, Wechseln, wuchten finde ich in Ordnung (zumal ich das nicht kann). Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und finde, er muss auch leben und seine Leute ordentlich bezahlen. Insofern zahle ich das gern.
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Tjah, back to the roots....
Nächste Woche kommen noch Angel GT II drauf und dann gehts wieder ums Eck wie früher...
Mensch Michel, das ist ja ein Ding... Viel Spaß mit der NC. Musst du mir am Zollenspieker mal vorstellen, das Teil.
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Moin zusammen,
bei Vlads Verstärkung dienen die unteren Schrauben als Basis für die weitere Montage des Bügels.
Diese unteren Schrauben müssen unglaublich umständlich "von hinten" durch die vorhandenen Bohrungen unterhalb der Scheinwerfer reingefruckelt werden.
Dabei sind die Gummiabdichtungen der Scheinwerfer im Weg.
Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen die Gummidichtung rausgenommen und das entstandene Loch mit einem oder zwei Papiertaschentüchern ausgefüllt, damit nichts reinfallen kann. Es ist ja der Wulst der Gummidichtung, der das Problem macht - wenn er weg ist, gehts eigentlich recht einfach.
Ansonsten ist die Vlad-Verstärkung aus meiner Sicht wirklich super.
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Was ist mit dem Fernmeldeturm, kann man da nicht mehr rauf? Von seiner Spitze kann man den noerdlichsten Skilift Deutschlands sehen ...
der war wegen der Corona-Krise zu, ist aber inzwischen wieder geöffnet. Der nördlichste Skilift ist im Sommer leider nicht aufgebaut... aber man kann zur eigentlichen Bergspitze gehen, da endet der Lift ja, falls es mal mehr als ein paar Schneeflöckchen gibt und es sich lohnt, ihn aufzubauen.
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Ich war heute mit meiner Sozia in fast hochalpinem Gelände: Auf dem Bungsberg, der höchsten Erhebung Schleswig-Holsteins (167,4 m über NN). Fantastisches Wetter im Norden, beste Sicht, kaum Wind, 24 Grad C... herrlich. Auf dem Bild der Elisabethturm auf dem Bungsberg (erbaut 1864) , der inzwischen so von Bäumen eingewachsen ist, dass er seine ursprüngliche Funktion nicht mehr erfüllen kann. Auf dem eigentlichen Gipfel, etwa 200 Meter entfernt, hat man aber einen fantastischen
Rundblick auch ohne Türmchen.
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Servus,
was hast Du mit dem schwarzen Inlet der Motorschutzplatte gemacht???
Die sollte beim Einbrennen des Pulvers sich verflüssigen, oder??
Gruß
Frank
Offenbar ist das hitzeresistent, denn man sieht die Form unter dem Pulver... Die 6 Schutzklötzchenl aus Gummi habe ich natürlich vorher abgenommen und hinterher wieder aufgeklebt.
Grüße, Hesl
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Schöner Kommentar zum Thema bei SpOn!
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Tach auch, ich wollte euch mal meine jetzt in schwarz matt pulverbeschichtete große Motorschutzplatte zeigen... Das Originalteil - ich denke, es gehört zum Dekorahmen dazu bzw. ist Grundausstattung bei der ATAS - ist ja in Alu und nicht lackiert. Leider ist zumindest meine auch nicht irgendwie geschützt, so dass sie im Winter ganz matt und unschön geworden ist. Wahrscheinlich hat sie doch mal Salz abbekommen
, obwohl ich gar nicht weiß, wann in diesem Winter mal Salz im Norden gestreut worden ist...Weil ich sie mit der rauen Oberfläche nicht schön fand (Und keinen Bock auf eine Garantie-Diskussion hatte - das hebe ich mir auf für den Fall, wenn mal wirklich was kaputt ist), habe ich einen Typen gesucht, der mir eine Pulverbeschichtung macht. Für 40 Euro
hat er das Teil sandgestrahlt und dann schwarz matt pulverbeschichtet. Ich find´s einerseits ganz schön (zumindest nicht schlechter als die Original-„Farbe“) und andererseits sollte diese Beschichtung deutlich unempfindlicher sein.Greetz aus dem Norden,