Beiträge von Hesl

    Jetzt mal ganz neutral und aus echtem Interesse gefragt: Was ist eigentlich für dich so schlimm daran, Ausdrücke, die die Betroffenen als abwertend oder rassistisch empfinden, nicht mehr zu benutzen?

    Ganz eindeutig: Bahlsen macht das , weil sie sich dadurch einen mindestens gleichbleibenden oder besseren Absatz erhoffen. Und die Verbraucher mögen offenbar Firmen, die sich wandelnden Einsichten nicht verschließen. (Übrigens dürften die Motive im Falle Knorr dieselben sein.)


    So what?


    Und ich hoffe, dass in diesem Forum nicht so eine unwürdige „N****kuss und Z*******Schnitzel wird man ja wohl noch sagen dürfen“-Diskussion losbricht.

    Bei jedem ADAC-Sicherheitstraining wird das geübt, und es ist einfach gut, wenn man aus 50 oder 70 km/h schon öfter mal voll in die Eisen gegangen ist - das nimmt die Angst davor. Beim jüngsten Training vor ein paar Wochen hat der Instruktor es auch „regnen lassen“, also die Strecke richtig unter Wasser gesetzt. Lehre daraus: mit vernünftigen Reifen ändert sich bei einer Vollbremsung zumindest auf gerade Strecke praktisch nichts. Das war richtig gut, das mal zu testen - gibt echt Vertrauen in Maschine und Reifen.

    Ich habe heute nach ziemlich genau 10000 km den Erstausrüstungs-Bridgestone runternehmen und den Meridian aufziehen lassen. Erster Eindruck ist sehr positiv ; er lenkt sehr leicht ein, hält in der Kurve die Linie sehr schön (jajaja, ich weiß, neue Reifen laufen immer schön rund, aber im Vergleich zum Bridgestone ist es einfach eine Klasse besser). Ich gebe aber auch zu, dass ich mit den Bridgestone nie richtig warm geworden bin. Freue mich jetzt auf viele Kilometer mit dem Meridian!

    Ich lasse kommende Woche bei meinem Freundlichen (Honda in Bad Oldesloe) neue Reifen aufziehen (Dunlop Trailmax Meridian). Der Reifensatz kostet im Internet 260 Euro; insgesamt nimmt der Händler 360 Euro. 50 Euro pro Reifen für Aus- und Einbau, Wechseln, wuchten finde ich in Ordnung (zumal ich das nicht kann). Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und finde, er muss auch leben und seine Leute ordentlich bezahlen. Insofern zahle ich das gern.

    Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen die Gummidichtung rausgenommen und das entstandene Loch mit einem oder zwei Papiertaschentüchern ausgefüllt, damit nichts reinfallen kann. Es ist ja der Wulst der Gummidichtung, der das Problem macht - wenn er weg ist, gehts eigentlich recht einfach.


    Ansonsten ist die Vlad-Verstärkung aus meiner Sicht wirklich super.

    der war wegen der Corona-Krise zu, ist aber inzwischen wieder geöffnet. Der nördlichste Skilift ist im Sommer leider nicht aufgebaut... aber man kann zur eigentlichen Bergspitze gehen, da endet der Lift ja, falls es mal mehr als ein paar Schneeflöckchen gibt und es sich lohnt, ihn aufzubauen.

    Ich war heute mit meiner Sozia in fast hochalpinem Gelände: Auf dem Bungsberg, der höchsten Erhebung Schleswig-Holsteins (167,4 m über NN). Fantastisches Wetter im Norden, beste Sicht, kaum Wind, 24 Grad C... herrlich. Auf dem Bild der Elisabethturm auf dem Bungsberg (erbaut 1864) , der inzwischen so von Bäumen eingewachsen ist, dass er seine ursprüngliche Funktion nicht mehr erfüllen kann. Auf dem eigentlichen Gipfel, etwa 200 Meter entfernt, hat man aber einen fantastischen

    Rundblick auch ohne Türmchen.




    72518F2B-6BC0-447F-9BD0-2ADCB9330AFE.jpegBungsberg

    Offenbar ist das hitzeresistent, denn man sieht die Form unter dem Pulver... Die 6 Schutzklötzchenl aus Gummi habe ich natürlich vorher abgenommen und hinterher wieder aufgeklebt.

    Grüße, Hesl