Meine letze Anmerkung zu diesem Thema: ich finde es sehr traurig, dass sich viele der Foristi dessen rühmen, dass sie gesellschaftlichen Fortschritt noch nicht einmal einfach nur hinnehmen können - geschweige denn unterstützen. In allen besagten Fällen geht es einfach nur darum, Menschen und ihre Bedürfnisse zu akzeptieren. Das kostet keinen der „Verweigerer“ Zeit oder Geld, einfach nur ein wenig Empathie und den Willen, Veränderungen mitzumachen oder wenigstens nicht zu behindern. Aber statt dessen macht man lieber vermeintlich lustige Späße auf Kosten anderer.
Wenn unsere Vorfahren niemals Veränderungen mitgetragen hätten, würden wir noch auf den Bäumen sitzen. Aber heutzutage darf sich gesellschaftlich nichts mehr ändern bzw. weiterentwickeln?
Und zu guter Letzt: Diese Aussagen sollen niemanden kränken oder angreifen. Ich bin für Meinungsfreiheit, auch im Fall jener Meinungen, mit denen ich nicht übereinstimme. Gleichzeitig nehme ich mir aber das Recht heraus, meine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben - siehe oben.