Beiträge von Hesl

    ich glaube nicht, dass der Halter an der Stelle geändert worden ist. Aber wie auch immer: mir ist schon auf meiner 2019er mit dort angebautem GS-Halter auf Kopfsteinpflaster Angst und Bange geworden, wenn das TomTom dran war. Seit ich die Vlad-Verstärkung dran hab, ist alles gut. Tu deinen Nerven einen Gefallen Und holt dir so ein Teil (oder die andere von NCCR oder wie das heißt). Mit dem Hebel, den du da angebaut hast, sind die Chancen auf eine gebrochene Schweißstelle sonst echt gut.

    Ich hab beide, City und Engage. An meiner 19er SD06 passt natürlich der City besser, weil er sich direkt an die abfallende Linie des Tanks anpasst (und nicht, wie auf dem Bild von HDM beim Engage zu sehen, irgendwie unpassend absteht). Aber: Wenn man den City richtig vollpackt (was ich auf dem Weg zur Arbeit tue - Butterbrotdose, iPad, Handy, Ersatzbrille und sonstiger Kleinkram) liegt der abfallende Teil des TR dann eben doch am Tank an. Ich habe dort jetzt ein Tankschutzpad angeklebt, um den Lack zu schützen.

    Und wenn ich mit dem Engage fahre, ist es mir relativ egal, ob andere das schön finden ;)

    ich habe die Verstärkung Für die 2019er SD06 im Mai dieses Jahres bei Vlad gekauft. Preis 66 Euro via Paypal incl. Versand. Mail-Adresse von Vlad steht hier im Thread, Abwicklung war korrekt und sehr nett. Ihn anschreiben und nach den Modalitäten fragen wäre schneller gegangen als die ganzen Posts zu schreiben ;)

    Ich habe mir, obwohl ich nur wenn mich das Navi dorthinführt den Asphalt verlasse, die Verstärkung von Vlad gekauft und montiert (und bin damit sehr zufrieden). Man muss nur mit Navi an der Strebe mal ein paar hundert Meter über eine schlechte Kopfsteinpflasterstrecke fahren, um Den Unterschied zu sehen: ohne Verstärkung ist das Navi vor Schwingungen nicht mehr abzulesen - und die Möglichkeit gebrochener Streben wird real. Mit Verstärkung wackelt da nix mehr.

    Ich bin froh, dass ich mir die Verstärkung gekauft habe (zumal ich das auch optisch gut haben kann).

    Ich hoffe, du bist nicht genervt vom Hersteller, weil du tatsächlich 260 Liter Inhalt erwartet hast - es sind 26 Liter... ;)


    Aber im Ernst: Ich kann ja nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, dass die Tasche nicht das hält, was du von ihr erwartet hast - aber ich bleibe dabei: man kann den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen, wenn man sie nicht der Anleitung entsprechend benutzt. Und wenn der Verkäufer dich falsch berät, kann auch SW-Motech nichts dafür, sondern du solltest vielleicht in Zukunft den Laden meiden (und es den Leuten sagen)!


    Ich habe nix mit SW-Motech zu tun, kriege kein Geld von denen oder bin sonstwie verbandelt . Aber ich habe mehrere Artikel von denen (wie gesagt, Drybag 700 und zwei Tankrucksäcke) und bin sehr zufrieden mit den Teilen.


    Ich wünsche Dir, dass jemand eine kleine Tasche sucht und sie Dir abkauft. Ich würde sie an deiner Stelle allerdings dann nicht als beschissenes Produkt bezeichnen sondern als Tasche, die kleiner ist, als du erwartest hast...

    ...und hier die Beschreibung des Drybag 260 von der SW-Motech-Webseite (Hervorhebungen von mir):


    Extrem widerstandsfähig, absolut wasserdicht und hohe UV-Beständigkeit: Unsere Drybags werden aus robustem 500D Polyester mit doppelseitiger Beschichtung gefertigt und sind besonders beliebt bei Motorradreisenden, die ihr Gepäck während einer Tour extremen Belastungen aussetzen. Die praktischen Gepäckrollen eignen sich bestens bei jeder Wetterlage, lassen sich leicht reinigen und schonen noch dazu den Geldbeutel.

    Wasserdichte Tasche mit Rollverschluss
    integriertes Frontfach
    Wasserdichte, extrem robuste Gepäckrolle
    Wasserdichter Rollverschluss und verschweißte Nähte
    Reflektierende Details für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
    Aus robustem 500D Polyester mit doppelseitiger Beschichtung

    Sorry, aber das kannst Du nicht SW-Motech anlasten. In der Beschreibung (Klick) steht eindeutig, dass man den Verschluss dreimal wickeln muss. Dann ist das Ding auch dicht...

    Ich habe das Drybag 700 - selbes Material, nur größer. Das hat noch nicht einmal einen Reißverschluss oben, aber wenn man die Öffnung vernünftig einrollt, kommt da kein Tropfen rein. (Selbst getestet an zwei Tagen mit heftigem schwedischem Regen ;) )