Beiträge von Hesl

Hallo Sven, hab’s auch eben montiert, kein Thema, geht easy. Ich habe mit einer Spritze und stumpfer Kanüle auch Fett zwischen Welle und Führungshülse gedrückt. Hoffe, das Thema ist für lange Zeit erledigt...

Die Klicks sind weiterhin zu hören 👂.

Danke nochmals,

DLzG,

Hesl (AT 1000L Bj 19)

Ernst gemeinte Frage: Warum sind OpenOffice und LibreOffice keine Alternativen für dich? Wir hatten die mehrere Jahre bei uns im Betrieb und sie liefen sehr gut. Privat nutze ich auch LibreOffice. Fehlt dir da irgendwas an den Office-Paketen?

Ich empfinde ich die Diskussion als echt schräg. Zum einen finde ich, dass es sehr geil aussieht , aber das ist - zugegeben - Geschmackssache. Zum anderen aber ist jedes mehr an Licht ein Gewinn an Sicherheit. Wie man ernsthaft darüber nachdenken kann, diesen wenn vielleicht auch kleinen Beitrag zur eigenen Sicherheit abschalten zu wollen ist mir ein Rätsel. :/

ich glaube nicht, dass der Halter an der Stelle geändert worden ist. Aber wie auch immer: mir ist schon auf meiner 2019er mit dort angebautem GS-Halter auf Kopfsteinpflaster Angst und Bange geworden, wenn das TomTom dran war. Seit ich die Vlad-Verstärkung dran hab, ist alles gut. Tu deinen Nerven einen Gefallen Und holt dir so ein Teil (oder die andere von NCCR oder wie das heißt). Mit dem Hebel, den du da angebaut hast, sind die Chancen auf eine gebrochene Schweißstelle sonst echt gut.

Ich hab beide, City und Engage. An meiner 19er SD06 passt natürlich der City besser, weil er sich direkt an die abfallende Linie des Tanks anpasst (und nicht, wie auf dem Bild von HDM beim Engage zu sehen, irgendwie unpassend absteht). Aber: Wenn man den City richtig vollpackt (was ich auf dem Weg zur Arbeit tue - Butterbrotdose, iPad, Handy, Ersatzbrille und sonstiger Kleinkram) liegt der abfallende Teil des TR dann eben doch am Tank an. Ich habe dort jetzt ein Tankschutzpad angeklebt, um den Lack zu schützen.

Und wenn ich mit dem Engage fahre, ist es mir relativ egal, ob andere das schön finden ;)

ich habe die Verstärkung Für die 2019er SD06 im Mai dieses Jahres bei Vlad gekauft. Preis 66 Euro via Paypal incl. Versand. Mail-Adresse von Vlad steht hier im Thread, Abwicklung war korrekt und sehr nett. Ihn anschreiben und nach den Modalitäten fragen wäre schneller gegangen als die ganzen Posts zu schreiben ;)