Ich empfinde ich die Diskussion als echt schräg. Zum einen finde ich, dass es sehr geil aussieht , aber das ist - zugegeben - Geschmackssache. Zum anderen aber ist jedes mehr an Licht ein Gewinn an Sicherheit. Wie man ernsthaft darüber nachdenken kann, diesen wenn vielleicht auch kleinen Beitrag zur eigenen Sicherheit abschalten zu wollen ist mir ein Rätsel.
Beiträge von Hesl
-
-
-
Die Camel-Version schaut mir aber noch robuster aus. Oder spricht da was degegen? Und brechen die Schweißpunkte bei den "neueren" Modellen (ab 2018) auch?
ich glaube nicht, dass der Halter an der Stelle geändert worden ist. Aber wie auch immer: mir ist schon auf meiner 2019er mit dort angebautem GS-Halter auf Kopfsteinpflaster Angst und Bange geworden, wenn das TomTom dran war. Seit ich die Vlad-Verstärkung dran hab, ist alles gut. Tu deinen Nerven einen Gefallen Und holt dir so ein Teil (oder die andere von NCCR oder wie das heißt). Mit dem Hebel, den du da angebaut hast, sind die Chancen auf eine gebrochene Schweißstelle sonst echt gut.
-
Ich hab beide, City und Engage. An meiner 19er SD06 passt natürlich der City besser, weil er sich direkt an die abfallende Linie des Tanks anpasst (und nicht, wie auf dem Bild von HDM beim Engage zu sehen, irgendwie unpassend absteht). Aber: Wenn man den City richtig vollpackt (was ich auf dem Weg zur Arbeit tue - Butterbrotdose, iPad, Handy, Ersatzbrille und sonstiger Kleinkram) liegt der abfallende Teil des TR dann eben doch am Tank an. Ich habe dort jetzt ein Tankschutzpad angeklebt, um den Lack zu schützen.
Und wenn ich mit dem Engage fahre, ist es mir relativ egal, ob andere das schön finden
-
Ist schon ein geiles Teil, der X-ADV. Viel Spaß damit!
-
Danke, für mich nun aber leider zu spät, da ich mir selbst was gebastelt habe.
Weißt du zufällig was er für die Verstärkung haben möchte, oder ist das geheim, da jeder einen anderen Preis bekommt?
Die Mailadresse mit ungefähren Preis wäre in einer richtigen Rubrik für zukünftige Interessenten klasse. Da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn zu teuer ist und eventuell zu einem anderen Anbieter geht.
Falls diese Beiträge vielleicht von einem Admin gelesen werden, wäre es klasse, ob man die Idee umsetzen könnte.
ich habe die Verstärkung Für die 2019er SD06 im Mai dieses Jahres bei Vlad gekauft. Preis 66 Euro via Paypal incl. Versand. Mail-Adresse von Vlad steht hier im Thread, Abwicklung war korrekt und sehr nett. Ihn anschreiben und nach den Modalitäten fragen wäre schneller gegangen als die ganzen Posts zu schreiben
-
Ich habe mir, obwohl ich nur wenn mich das Navi dorthinführt den Asphalt verlasse, die Verstärkung von Vlad gekauft und montiert (und bin damit sehr zufrieden). Man muss nur mit Navi an der Strebe mal ein paar hundert Meter über eine schlechte Kopfsteinpflasterstrecke fahren, um Den Unterschied zu sehen: ohne Verstärkung ist das Navi vor Schwingungen nicht mehr abzulesen - und die Möglichkeit gebrochener Streben wird real. Mit Verstärkung wackelt da nix mehr.
Ich bin froh, dass ich mir die Verstärkung gekauft habe (zumal ich das auch optisch gut haben kann).
-
Alles anzeigen
werter Horst, wie kann ich dich denn erreichen? Deine „Konversation“-Funktion hast du ja gesperrt...
-
Ich hoffe, du bist nicht genervt vom Hersteller, weil du tatsächlich 260 Liter Inhalt erwartet hast - es sind 26 Liter...
Aber im Ernst: Ich kann ja nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, dass die Tasche nicht das hält, was du von ihr erwartet hast - aber ich bleibe dabei: man kann den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen, wenn man sie nicht der Anleitung entsprechend benutzt. Und wenn der Verkäufer dich falsch berät, kann auch SW-Motech nichts dafür, sondern du solltest vielleicht in Zukunft den Laden meiden (und es den Leuten sagen)!
Ich habe nix mit SW-Motech zu tun, kriege kein Geld von denen oder bin sonstwie verbandelt . Aber ich habe mehrere Artikel von denen (wie gesagt, Drybag 700 und zwei Tankrucksäcke) und bin sehr zufrieden mit den Teilen.
Ich wünsche Dir, dass jemand eine kleine Tasche sucht und sie Dir abkauft. Ich würde sie an deiner Stelle allerdings dann nicht als beschissenes Produkt bezeichnen sondern als Tasche, die kleiner ist, als du erwartest hast...
-
Sicher, dass die beim Kundendienst dich nicht einfach nur falsch verstanden haben? Es steht weder in der Beschreibung, noch auf der Website, dass man den Reißverschluss noch 3 mal einrollen muss. zumal das ja wie gesagt auch gar nicht geht.
Liebe Leute, guckt doch mal auf die Beschreibung in dem Link, den ich oben gepostet habe (dritte) Seite), und da kann man sehen, dass die Tasche oben eingerollt ist (Foto) und eingerollt werden soll (bebilderte Anleitung). Also entweder geht es um den Reißverschluss oben an der Tasche, dann hat der Campino die Tasche nicht richtig benutzt. Punkt. Oder es geht um den Reißverschluss an der Seite der Tasche - der muss natürlich dicht sein. Wenn da Wasser durchkommt, dann ist es ein Fehler an der Tasche und das Teil muss von SW-Motech umgetauscht werden, keine Frage!
...und hier die Beschreibung des Drybag 260 von der SW-Motech-Webseite (Hervorhebungen von mir):
Extrem widerstandsfähig, absolut wasserdicht und hohe UV-Beständigkeit: Unsere Drybags werden aus robustem 500D Polyester mit doppelseitiger Beschichtung gefertigt und sind besonders beliebt bei Motorradreisenden, die ihr Gepäck während einer Tour extremen Belastungen aussetzen. Die praktischen Gepäckrollen eignen sich bestens bei jeder Wetterlage, lassen sich leicht reinigen und schonen noch dazu den Geldbeutel.
Wasserdichte Tasche mit Rollverschluss
integriertes Frontfach
Wasserdichte, extrem robuste Gepäckrolle
Wasserdichter Rollverschluss und verschweißte Nähte
Reflektierende Details für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Aus robustem 500D Polyester mit doppelseitiger Beschichtung