Tankrucksack

  • #51

    Danke für die Info staudi. Nach Bamberg sind es gute 400km sonst wäre ich gerne vorbeigekommen um mir den Tankrucksack anzusehen, Hood hätte mich interessiert. :) Danke für dein Angebot, will dir aber keine umstände machen. Die Portokosten würde ich dann natürlich übernehmen. War gerade auf der Homepage von https://moskomoto.eu/ . Die Versandkosten von fast 30€ sind echt hoch. Nach Holland fahren und sich das ansehen/kaufen ist ja auch nicht drin, weil Sie keinen Werksverkauf o.ä. haben. Vielleicht betreiben es die Motorradgeschäfte in Holland ?!? Die Moskomoto Tankrucksäcke gefallen mir ticken besser weil diese besser zu meinem AT optisch passen und einen Offroadcharakter haben. SW-motech eher langes Reisen, vom Charm her. Ist schlußendlich Geschmacksache :)

  • #52

    Ich fahre schon immer gerne mit Tankrucksack. Auf der CRF1100L hatte ich den kleinsten 3L Tankrucksack von Honda. Auch mit dem kleinen kann ich nicht stehend fahren ohne daß er nervt. Ich habe ihn verkauft.

  • #53

    Ich habe auch den SW MOTECH Pro City - aber sagt nervt es Euch nicht das der hintere Teil des TR so absteht von der Kontur des Tankes.

    Wenn ich auf dem Motorrad sitze und dann etwas nach vorne Rutsche um im Kurven Getümmel mehr Druck aufs Vorderrad zu bringen stoße ich heftig an den TR an und belaste ihn dauerhaft. Ich habe die Befürchtung, dass sich der TR durch den "Dauerdruck" mal aus seiner Halterung löst !

    Mir ist schon klar das dieser Effekt je nach Größe des "persönlichen Airbags" mal größer und mal kleiner ist.

    Ich 186 cm/105 kg bin mit dem SW MOTECH City nicht zufrieden und werde ihn wohl wieder zurücksenden.


    gruß KARL

  • #54

    Hab den auf einer GS gesehen und fand es auch unschön. Ich selbst hab den Micro, der mich in keiner Weise stört oder behindert. Passt natürlich nicht viel rein, aber für mich langts. Gruß, Wolfgang

  • #55

    Ich habe nach einem kleinen Tankrucksack gesucht, der die schöne Optik des Mopeds nicht verhunzt (ja ist Geschmacksache 😅) und auf keinen Fall stört. Nur für die kleinen Dinge, die schnell mal griffbereit sein sollen, Gepäck kommt nach hinten. Und für das Handy natürlich, so dass Carplay genutzt werden kann ohne irgendeine Handyhalterung.

    Gelandet bin ich dann bei der neuen Honda 3L Tanktasche und bin sehr zufrieden. Stört überhaupt nicht, auch nicht beim Stehen, keine Einschränkung des Lenkereinschlags. Die Befestigung finde ich mit vier Magneten und zwei Stripes sehr gut gelöst, hält bombenfest und kann bei Bedarf leicht entfernt werden. Dass die Stripes fest montiert sind finde ich nicht schlimm, da die Tanktasche eh immer dabei ist.

    Das Handy habe ich nicht im oberen Fach mit Sichtfenster sondern direkt in der Tasche, ist für die Kabelführung besser. Ich habe ein recht starres Kabel verwendet, das nicht herumschlackert oder sich irgendwie verhakt. Und weil es schwarz ist fällt es an der schwarzen AT gar nicht auf. Funktioniert sehr gut und stört nicht.

    Ist natürlich nur eine Lösung für die kleinen Dinge mit kaum Stauraum, aber genau das habe ich gesucht.

  • #56

    Ich habe mir vor kurzem die neue Adventure Sports gekauft und bin jetzt schon mal auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack dafür. Ich habe noch von meiner 600er CBF den SW Motech EVO Trial bei mir rumliegen. Hat den jemand auf der ATAS verbaut oder kann mir sagen, ob der passt? Ich darf sie leider erst am 13.02. vom Händler abholen und wollte mir die Zeit des Wartens bis dahin mit der Suche von Zubehör vertreiben. Ansonsten hätte ich den EVO GS in die engere Wahl gezogen. Welchen könnt ihr denn empfehlen?

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #57

    Also ich fahre seit zwei Jahren bei der ATAS 1000 allerdings den QUICK-LOCK CITY EVO von SW Motech. Bin sehr zufrieden damit, obwohl mit Kartenfach wäre schon schön 🤷‍♂️ Einziger Nachteil

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #58

    Den Quick-Lock City Evo hab ich mir auch schon angeschaut. Der würde auch in die engere Wahl kommen, allerdings vermisse ich bei dem ebenfalls das Kartenfach.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!