Einmotten für den Winter

  • #61

    Ich halte es seit Jahren so.......und mein Mopped steht draußen, habe keine Garage, eine stabile Hülle (möglichst atmungsaktiv) drüber geworfen.......sauber sollte das Mopped sein, 2 Entfeuchter von der Tante am Bike anbringen (wirkt Wunder....)....

    https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=560

    und "gut" mit Ballistol "reinleuchten".......überall (kann man im Frühjahr wieder rauswaschen)! Natürlich nicht auf die Reifen, aber ansonsten >>>> Ballistol greift nix an, weder Leder, Plastik, Alu etc...!

    Gibts gerade als verbilligtes Sonderangebot.......

    https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=345

  • #65

    Das kalte Wetter macht mir nichts aus, aber das Salz auf den Straßen schreckt mich jedes Jahr aufs neue ab.

    Auf manchen Strecken salzen die guten Leute vom Bauhof ja, das selbst nach dem Regen der Straßenbelag noch weiß ist, und ich habe wenig Lust nach dem fahren noch 2 h Motorrad zu waschen.

  • #66

    WD40 würde ich nicht nehmen.....

    Das ist im eigentlichen Sinne kein Schmiermittel.... Im Gegenteil... es löst manche Schmierstoffe sogar ab....


    Balistol wäre die bessere Wahl...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #67

    Ich motte meine AT nicht ein. Sie steht das ganze Jahr fahrbereit und einigermaßen sauber startbereit in der Garage. Wenn es im Winter den einen oder anderen schönen Tag gibt wird gefahren. Aber nicht wenn Salz auf der Straße ist.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #69

    Bitte nochmal genau informieren, was WD40 ist und wofür das da ist. WD40 ist ein Reinigungsmittel und Rostlöser, kein Öl. Es verdrängt Wasser aus ritzen und kann daher auch zur Rostvorsorge genommen werden, ja, aber alles, das geölt/gefettet gehört muss danach wieder geölt/gefettet werden. Daher hat das Zeug an Lagerstellen nix verloren.


    Meine Wintereinmottung ist denkbar einfach.. In die Werkstatt fahren, das noch warme Öl ablassen und nach dem Filtertausch durch neues ersetzen (falls den Winter noch was anderes am Motor ansteht lass ichs abgelassen), falls vorhanden auf den Hauptständer stellen, Luft auf 2,5 bis 3 bar und den Schlüssel ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!