Alles anzeigenHallo,
mich würde interessieren, was ihr so macht um die AT gut durch den Winter zu bekommen. (Ich habe nach einem FRED geschaut, aber nichts gefunden, bitte ggf. dort hin verschieben. Danke!)
Folgendes, denke ich, ist Standard:
- Maschine reinigen (Krümmer polieren nicht vergessen )
- Danach Teile mit Wachs und Co. behandeln und konservieren
- Gelenke "ölen" (WD40?)
- Kette säubern und schmieren
- Volltanken
- Batterie ans Ladegerät, oder ausbauen und dann ans Ladegerät
- Reifen mit maximalen Luftdruck füllen
- AT auf den Hauptständer und Vorderrad entlasten
Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks?
solange sie nicht im Winter friert sollte es für den Lion Akku kein Problem sein über den Winter angesteckt zu bleiben.
Die Selbstentladung ist bei Lion Akkus zumeist nicht mal nennenswert insofern nicht am Gerät selbst die Funktion besteht bei längerer Benutzung diesen zum Lagern abzusenken was bei nem Moped wohl nicht der Fall ist. Der Rest sollte soweit Standardvorgehen sein wenn das Moped eine Zeit lang nicht gefahren wird.
Nur das putzen kann aber muss nicht sein wenn die Umgebung nicht feucht ist und sich Feuchtigkeit beim Schmutz ausbreiten könnte. Schlecht isses aber nie
Für Gelenke und Co nehme ich je nach Lust und Laune Balistol oder Seilfett her wobei bei letzteren die geschmierten Bereich immer aussehen als ob sie schon dem Rost anheim gefallen wären. Aber hält halt bombig.
Für n Kupplungsseilzug nehme ich Waffenöl her welches ich oben einmal jährlich reinträufle bis es unten wieder rauskommt. Noch n Tuch drumherum das nix hinterhersaut und gut is.