Alles anzeigenIch würde das mal ausprobieren, möchte sie also kaufen. Kannst du mir die zusenden?
Ich hab dir eine PN geschickt
Grüße, Peter
Alles anzeigenIch würde das mal ausprobieren, möchte sie also kaufen. Kannst du mir die zusenden?
Ich hab dir eine PN geschickt
Grüße, Peter
Alles anzeigenHallo Peter, passen die Sturzbügeltaschen an die Honda Sturzbügel der SD08 (nicht ATAS 2020)?
Grüße
Klaus
Hallo Klaus
Ich glaube eher nicht - wenn du auf der Homepage von Marselus ( https://www.marselus.com/en/d/…s-pro-rv-2022%2B-1000506/ ) nachschaust, sind einmal Bilder von der SD, 08 und der SD, 09 zu sehen
Meines Erachtens sehen die Taschen etwas unterschiedlich aus – bin mir aber nicht sicher
Mach dir am besten selbst ein Bild
Grüße.
Peter
Hallo zusammen
Ich verkaufe folgende Teile von meiner Honda Africa Twin Adventure Sport BJ 2020
2 Orginal umfall- und Unfallfreie Honda Alukoffer - Preis € 599.— ( Schlösser sind ausgebaut und können neu codiert werden )
2 Orginal und unbenutzte Innentaschen für die Alukoffer - Preis € 80.—
2 Sturzbügeltaschen „ Marcelus „ wasserdicht und voll funktionsfähig - Preis € 25.— ( sind inzwischen verkauft !!! )
Bei Interesse bitte melden
Grüße
Peter
Alles anzeigenHallo,
ich heiße Axel und bin neu hier. Lese sehr interessiert hier im Forum die Beiträge, weil ich vor Kurzem eine kleine Runde auf einer 24er-1100er mit DCT gefahren bin, was mir doch recht gut gefallen hat. Momentan habe ich eine 1150 GS sowie eine 1200-GSA. Die AT gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die erste AT, welche ein Freund besaß. In Kürze bekomme ich eine ATAS für eine längere Probefahrt und kann dann mal ausgiebig testen. Seit 2001 fahre ich nun BMW und die Honda wäre mal wieder das erste Motorrad mit Kette, was so meine größten Bedenken sind. Wobei ich vorher ja auch schon Mopeds mit Kette hatte (u.a. XL 185, XL 250, 900F2 Bol d'Or, usw.), was ja auch funktioniert hat.
Warum eine ATS? Ich nutze momentan die 1200er hauptsächlich geschäftlich, im September wäre sie abgeschrieben, somit muss was Neues her. Und die 1300GS gefällt mir so überhaupt nicht, die ATS finde ich dagegen richtig klasse. Es wäre aber bei mir jetzt kein Umstieg von BMW auf die Honda, sondern eher eine Ergänzung. Die 1150GS würde ich sicherlich behalten, ist jetzt 23 Jahre alt, blau-weiße Sonderlackierung und optisch wie aus dem Laden. Die 1200er vielleicht verkaufen.....
Hallo Trikeflieger
Genau diese Bedenken hatte ich vor vier Jahren als ich von 20 Jahren GS auf die ATAS umgestiegen bin
Ein Freund hat mir den Kettenöler von CLS empfohlen , welchen ich auch montiert habe. Das Ding ist sicherlich nicht billig, aber absolut top
Im Endeeffekt ist das wie Kardan fahren. 😉 Durch diese perfekte Schmierung hat mir meine Kette und Kettensatz jetzt fast 40.000 km gehoben und ich musste nichts daran machen. ( wahrscheinlich fährt der neue Besitzer nochmals 10.000 km damit )
Von daher kann ich dich beruhigen, entweder du pflegst die Kette regelmäßig selbst oder montierst dir einen guten Kettenöler
Wie ich auch schon beschrieben habe, habe ich den Wechsel noch keinen Tag bereut und freu mich jetzt auf meine neue ATAS 2024 🤩🤩
Grüße aus Südbaden
Pepelino
Alles anzeigenHallo Pepelino.
Wenn Du die originalen Kunststoffkoffer suchst, dann melde Dich gerne bei mir.
Ich habe hier Unbenutzte mit ausgebauten Schlössern liegen und möchte sie verkaufen.
Viele Grüße
Juffel / Jens
Hallo juffel,
Ich hab dir eine PN geschickt
Grüße, Peter
Alles anzeigenHallo
ich hatte für meine neue ATAS 24 die gleichen Fragen.
Ich habe nix gefunden was meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Direkt an die Aufnahmen passt nur Honda. Feste Träger sind nicht so prickelnd. Ich wollte von Shad das 3p System weil das kaum aufträgt. Habe aber keine konkreten Aussagen bekommen ob es geht oder nicht (auch nicht von Shad selber). Alukoffer sind für mich nicht in Frage gekommen, na ja eigentlich generell keine Koffer. Ich wollte hinten nicht zu breit werden und kein Baugerüst mit mir rumschleppen, wenn keine Koffer am Moped sind. Habe mich dann mal umorientiert und mich für die SysBag WP L von sw motech entschieden. In Verbindung mit dem Pro Träger. Der ist in einer Minute vom Moped ab.
Aus die Idee bin ich hier im Forum nach einigen Tipps gekommen. Von SW gibt es da einen kompletten Satz für unsere ATAS 24. Der Satz mit den L Taschen hat die Artikelnummer BC.SYS.01.942.21000/B. Es gibt aber auch Sätze mit den kleineren Taschen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
PS: Ich hatte noch einen Link von einem Forumskollegen bekommen. Dort handelte es sich um eine Italienische FA die Halter fertigt die direkt an unsere original Hondahalter passen. Kommunikationversuche sind aber bis heute fehlgeschlagen.
Grüße vom Mittelrhein
Hallo Octiltis,
Vielen Dank für die Informationen und ich muss mir die Taschen mal im Original anschauen beziehungsweise auch mal zusammen addieren, was alles inklusive Trägersystem kostet
Was für mich auch ganz wichtig ist, dass das Gepäck System hinten nicht so breit wird. Es soll auf jeden Fall nicht breiter wie der Lenker vorne sein. 😉
Grüße aus Südbaden
Pepelino😎
Alles anzeigenWie schaut es denn mit den Koffern von Koboldbike aus?
Die gehen wie die originalen Kunstsroffkoffer an die Halterungen ohne extra Gestell.
Hier im Forum wurden die auch in der kleinen Ausführung mal an einem Bike präsentiert.
ThemaKoboldbike 16/13l ohne TrägerPasst nicht viel hinein, perfekt für den Alltag und einen Gepäckminimalisten wie mich.
Ich probiere seit zwei Jahren mit Gepäcklösungen herum, die „normalen“ Koffer sind mir zu klobig, obwohl zu einer AT Koffer sehr gut passen...
Topcase ist super praktisch aber ich finde es einfach häßlich.
Touratech Softbags Extreme Edition sind super, aber für den Alltag zu fummelig.
Koboldbike bietet eine Alukoffer-Lösung ohne Kofferträger und baut sie auch in 16/13 Liter. Italienische Handarbeit, sehr wertig.
…6ruenmicha
Hallo
Vielen Dank für die Info und eigentlich wäre das genau das perfekte System für mich
Allerdings finde ich die Preise auch sehr sportlich
Hat jemand schon Erfahrungen mit Koffern von Kobold Bike? Wie ist die Qualität?
Grüße
Pepelino🙋🏻♂️
Hallo zusammen,
Ich bin ja inzwischen stolzer Besitzer einer ATAS 2024 🤩
Auf meiner alten ATAS hatte ich die Orginal Honda Alukoffer mit Alurack . Da ich die Koffer nur ganz selten benutze, mich aber das Aussehen des „nackten“ Alurack stört, suche ich nun für die neue ATAS Kunststoffkoffer , welche in die Orginal Halterungen der ATAS passen :
Hierzu folgende Fragen:
1.) gibt es außer den Original Honda Kunsttstoffkoffer noch andere Anbieter von Koffern, welche an die Halterungen passen?
2.) gäbe es Softgepäck ( reckless ) welche auch an die ATAS passen ? Die meisten Systeme sind nur für die normale Africa Twin gedacht ( wegen dem Haltebügel )
3.) Falls jemand Interesse an den Alu Koffern hätte, bitte einfach bei mir melden.
Danke schon mal für eure Antworten
Grüße Peter
Ich bin auch vor vier Jahren von einer 1200 GS ( nach 20 Jahren nur GSsen 😉) auf eine ATAS mit elektronischem Fahrwerk und DCT umgestiegen
Ich habe bisher noch keinen Moment gehabt, wo ich es bereut habe
Mein Hauptgrund, warum ich gewechselt bin, war sicherlich das DCT Getriebe. (aber das ist natürlich Geschmackssache) und das für mich bessere Fahrwerk bei der Africa Twin. Auch der Sound und die Motorcharakteristik haben mich einfach begeistert.
Ich werde beziehungsweise habe mich entschieden, jetzt auf das 2024 er Modell umzusteigen. Nicht, dass die alte schlecht war, ich finde die neue einfach einen Ticken besser
Grüße aus Südbaden
Peter 🤟
Alles anzeigenIch kann es dir sagen. Ich bin von einer BMW GS mit Telelever und 19-Zoll-Vorderrad auf eine AT mit Telegabel und 21er Vorderrad gewechselt. Das Fahrwerk der AT mag für Enduro-Stelzeisen mit ellenlangen Federwegen Referenz sein, für landstraßenorientierte Tourer mit Schlechtwegeeignung ist es das nicht. Meine AT liegt in schnellen Landstraßenkurven nicht so satt auf der Straße wie meine GS. Da ist viel mehr Bewegung im Spiel. Das ist halt der Preis, den man für eine echte Enduro zahlen muss.
Und Honda hat sich für 2024 entschlossen, den AT-Käufern die Wahl zu lassen: AT für die Enduro-Freunde, ATAS für die Landstraßencruiser. Nachdem der Crosstourer nicht mehr im Programm ist (und wohl auch nicht zurückkommt) finde ich diese Aufteilung nur logisch.
Hallo Sampleman,
Da kann ich dir nur beipflichten
Ich bin 20 Jahre nur GS gefahren ( sämtliche Modellreihen ) und damals war die GS was Fahrwerk betrifft, absolute Referenz . Es kann auch sein, dass dies bei sportlicher und schneller Fahrweise, dies heute immer noch der Fall ist.
Wahrscheinlich hat sich meine Fahrweise auch im Laufe der Zeit eher in Richtung „Touren -fahren“ entwickelt und ich dadurch eine andere Sichtweise habe
Ich habe bei der Umstellung des ESA Fahrwerk bei BMW , nie so große Unterschiede erlebt, wie, wenn ich bei meiner Atas von S auf M oder H umstelle
Aber das von dir beschriebene Gefühl von „satter Straßenlage ,“ habe ich nach Umstellung von der GS auf die AT auch etwas vermisst.
Und seit gestern habe ich wieder das Gefühl, dass dies bei der neuen AT wieder vorhanden ist
Aber wie gesagt, da spielt natürlich subjektive Eindrücke und auch die Fahrweise eine sehr große Rolle und es handelt sich hier um einen persönliche Einschätzung
Grüße Pepelino 🤟
Alles anzeigenDas maximale Drehmoment liegt doch früher an. Da hätte man das doch bei Losfahren und Beschleunigen gemerkt und nicht bei max. Drehzahl, da die Leistung gleich geblieben ist.
Das dachte ich eigentlich auch - aber vielleicht lag es daran, dass das DCT gerade beim anfahren sehr weich reagiert und ich dadurch einen anderen subjektiven Eindruck hatte
Zum anderen hatte die Maschine erst 200 km und ich wollte auch nicht gleich so am Kabel ziehen und mein Fokus bei der Testfahrt lag eher beim Fahrwerk und dem Sound
Sagen wir mal so, der Unterschied ist nicht so groß, dass man es gleich merkt, wie der unterschied von 21 auf 19 Zoll Vorderrad
Alles anzeigenKannst Du evtl. das in den diversen Videos vom Presse-Event in Portugal bemängelte frühe Aufsetzen der Fußrasten bestätigen? Vermutlich hast Du es aber eher vorsichtig angehen lassen bei der Probefahrt - was ich auch gemacht hätte...
Genau, bei uns war zwar gestern sehr sonnig und die Straßen überwiegend trocken, aber trotzdem waren die Temperaturen noch nicht so, dass man ans Limit gehen konnte ( was ich eigentlich auch nie bewusst mache)
Trotzdem habe ich bei einigen Kurven schon mal getestet, wie sie sich in tieferer Schräglage
so verhält
Wenn man natürlich den Fuß sehr bequem auf der Fußrasten hat ( ich beschreibe es mal den Fuß mittig auf der Fußraste), und die Maschine dann in die Kurve drückt, dann ist es mir auch schon ein paarmal mit der alten ATAS passiert, dass dann der Schuh kurz schleifen kann ( ist ja auch logisch, da steht ja einiges über 🙈 )
Aber wenn man sehr sportlich unterwegs ist, dann hat man ja eher den Fußballen auf der Fußrasten, da ist es mir noch nie passiert
Je nach Kurven und Schräglage ist es mir zwar auch schon passiert, dass ich an die Fußrasten komme, aber versuche das immer zu vermeiden. Für mich ist das Kratzen der Fußrasten immer ein Zeichen, dass ich mich total am Limit bewege.😱
Aber ich versuche eigentlich immer noch genügend Reserve zu behalten, wer den Fall der Fälle 😉
Um es kurz zu sagen, glaube ich nicht, dass man mit der neuen AT weniger Schräglage fahren kann, wie mit der alten AT
Grüße aus Südbaden 😎