Beiträge von Pepelino

    Hallo Klaus


    Ich glaube eher nicht - wenn du auf der Homepage von Marselus ( https://www.marselus.com/en/d/…s-pro-rv-2022%2B-1000506/ ) nachschaust, sind einmal Bilder von der SD, 08 und der SD, 09 zu sehen

    Meines Erachtens sehen die Taschen etwas unterschiedlich aus – bin mir aber nicht sicher


    Mach dir am besten selbst ein Bild


    Grüße.

    Peter

    Hallo zusammen


    Ich verkaufe folgende Teile von meiner Honda Africa Twin Adventure Sport BJ 2020


    2 Orginal umfall- und Unfallfreie Honda Alukoffer - Preis € 599.— ( Schlösser sind ausgebaut und können neu codiert werden )


    2 Orginal und unbenutzte Innentaschen für die Alukoffer - Preis € 80.—


    2 Sturzbügeltaschen „ Marcelus „ wasserdicht und voll funktionsfähig - Preis € 25.— ( sind inzwischen verkauft !!! )


    Bei Interesse bitte melden


    Grüße


    Peter

    Hallo Trikeflieger


    Genau diese Bedenken hatte ich vor vier Jahren als ich von 20 Jahren GS auf die ATAS umgestiegen bin

    Ein Freund hat mir den Kettenöler von CLS empfohlen , welchen ich auch montiert habe. Das Ding ist sicherlich nicht billig, aber absolut top


    Im Endeeffekt ist das wie Kardan fahren. 😉 Durch diese perfekte Schmierung hat mir meine Kette und Kettensatz jetzt fast 40.000 km gehoben und ich musste nichts daran machen. ( wahrscheinlich fährt der neue Besitzer nochmals 10.000 km damit )


    Von daher kann ich dich beruhigen, entweder du pflegst die Kette regelmäßig selbst oder montierst dir einen guten Kettenöler


    Wie ich auch schon beschrieben habe, habe ich den Wechsel noch keinen Tag bereut und freu mich jetzt auf meine neue ATAS 2024 🤩🤩


    Grüße aus Südbaden


    Pepelino

    Hallo juffel,


    Ich hab dir eine PN geschickt


    Grüße, Peter


    Hallo Octiltis,


    Vielen Dank für die Informationen und ich muss mir die Taschen mal im Original anschauen beziehungsweise auch mal zusammen addieren, was alles inklusive Trägersystem kostet


    Was für mich auch ganz wichtig ist, dass das Gepäck System hinten nicht so breit wird. Es soll auf jeden Fall nicht breiter wie der Lenker vorne sein. 😉


    Grüße aus Südbaden


    Pepelino😎


    Hallo


    Vielen Dank für die Info und eigentlich wäre das genau das perfekte System für mich


    Allerdings finde ich die Preise auch sehr sportlich

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Koffern von Kobold Bike? Wie ist die Qualität?


    Grüße

    Pepelino🙋🏻‍♂️

    Hallo zusammen,


    Ich bin ja inzwischen stolzer Besitzer einer ATAS 2024 🤩

    Auf meiner alten ATAS hatte ich die Orginal Honda Alukoffer mit Alurack . Da ich die Koffer nur ganz selten benutze, mich aber das Aussehen des „nackten“ Alurack stört, suche ich nun für die neue ATAS Kunststoffkoffer , welche in die Orginal Halterungen der ATAS passen :


    Hierzu folgende Fragen:


    1.) gibt es außer den Original Honda Kunsttstoffkoffer noch andere Anbieter von Koffern, welche an die Halterungen passen?


    2.) gäbe es Softgepäck ( reckless ) welche auch an die ATAS passen ? Die meisten Systeme sind nur für die normale Africa Twin gedacht ( wegen dem Haltebügel )


    3.) Falls jemand Interesse an den Alu Koffern hätte, bitte einfach bei mir melden.



    Danke schon mal für eure Antworten


    Grüße Peter

    Ich bin auch vor vier Jahren von einer 1200 GS ( nach 20 Jahren nur GSsen 😉) auf eine ATAS mit elektronischem Fahrwerk und DCT umgestiegen


    Ich habe bisher noch keinen Moment gehabt, wo ich es bereut habe


    Mein Hauptgrund, warum ich gewechselt bin, war sicherlich das DCT Getriebe. (aber das ist natürlich Geschmackssache) und das für mich bessere Fahrwerk bei der Africa Twin. Auch der Sound und die Motorcharakteristik haben mich einfach begeistert.


    Ich werde beziehungsweise habe mich entschieden, jetzt auf das 2024 er Modell umzusteigen. Nicht, dass die alte schlecht war, ich finde die neue einfach einen Ticken besser


    Grüße aus Südbaden


    Peter 🤟

    Hallo Sampleman,


    Da kann ich dir nur beipflichten


    Ich bin 20 Jahre nur GS gefahren ( sämtliche Modellreihen ) und damals war die GS was Fahrwerk betrifft, absolute Referenz . Es kann auch sein, dass dies bei sportlicher und schneller Fahrweise, dies heute immer noch der Fall ist.


    Wahrscheinlich hat sich meine Fahrweise auch im Laufe der Zeit eher in Richtung „Touren -fahren“ entwickelt und ich dadurch eine andere Sichtweise habe


    Ich habe bei der Umstellung des ESA Fahrwerk bei BMW , nie so große Unterschiede erlebt, wie, wenn ich bei meiner Atas von S auf M oder H umstelle


    Aber das von dir beschriebene Gefühl von „satter Straßenlage ,“ habe ich nach Umstellung von der GS auf die AT auch etwas vermisst.


    Und seit gestern habe ich wieder das Gefühl, dass dies bei der neuen AT wieder vorhanden ist


    Aber wie gesagt, da spielt natürlich subjektive Eindrücke und auch die Fahrweise eine sehr große Rolle und es handelt sich hier um einen persönliche Einschätzung


    Grüße Pepelino 🤟

    Das dachte ich eigentlich auch - aber vielleicht lag es daran, dass das DCT gerade beim anfahren sehr weich reagiert und ich dadurch einen anderen subjektiven Eindruck hatte


    Zum anderen hatte die Maschine erst 200 km und ich wollte auch nicht gleich so am Kabel ziehen und mein Fokus bei der Testfahrt lag eher beim Fahrwerk und dem Sound


    Sagen wir mal so, der Unterschied ist nicht so groß, dass man es gleich merkt, wie der unterschied von 21 auf 19 Zoll Vorderrad

    Genau, bei uns war zwar gestern sehr sonnig und die Straßen überwiegend trocken, aber trotzdem waren die Temperaturen noch nicht so, dass man ans Limit gehen konnte ( was ich eigentlich auch nie bewusst mache)


    Trotzdem habe ich bei einigen Kurven schon mal getestet, wie sie sich in tieferer Schräglage

    so verhält


    Wenn man natürlich den Fuß sehr bequem auf der Fußrasten hat ( ich beschreibe es mal den Fuß mittig auf der Fußraste), und die Maschine dann in die Kurve drückt, dann ist es mir auch schon ein paarmal mit der alten ATAS passiert, dass dann der Schuh kurz schleifen kann ( ist ja auch logisch, da steht ja einiges über 🙈 )


    Aber wenn man sehr sportlich unterwegs ist, dann hat man ja eher den Fußballen auf der Fußrasten, da ist es mir noch nie passiert


    Je nach Kurven und Schräglage ist es mir zwar auch schon passiert, dass ich an die Fußrasten komme, aber versuche das immer zu vermeiden. Für mich ist das Kratzen der Fußrasten immer ein Zeichen, dass ich mich total am Limit bewege.😱

    Aber ich versuche eigentlich immer noch genügend Reserve zu behalten, wer den Fall der Fälle 😉


    Um es kurz zu sagen, glaube ich nicht, dass man mit der neuen AT weniger Schräglage fahren kann, wie mit der alten AT


    Grüße aus Südbaden 😎