Beiträge von Pepelino

    Hallo zusammen,


    Ich wollte auch einmal meine Erfahrungen mit den Jungbluth Sitz Banken kund tun.


    Ich hatte bisher die höre Original Honda Sitzbank. Zum einen hat es mich geärgert, dass es diese nur in schwarz gibt (ich hab die Trikolore) und zum anderen tat mir nach 1-1,5 Stunden der Hintern schon weh :angelic-green:


    Ich habe deshalb mir im Frühjahr die Sitzbänke von Jungbluth umbauen lassen.


    Gestern kam ich nun von einer 3000 km Kroatien Tour zurück, wobei jeden jeden Tag 6-8 Stunden im Sattel saßen. Was muss ich sagen: mir hat nichts weh getan, wenn es nach meinem Hintern gegangen wäre, wären die Touren sogar noch länger gewesen. Aber irgendwann macht das Kreuz die Schulter nicht mehr mit :lachen:


    Das ganze war mit soziasitzbank nicht gerade billig, aber aus meiner Sicht absolut zu empfehlen:handgestures-thumbupright:


    Grüße an alle


    Pepelino 8)

    Hallo Patrick


    Danke für den Tipp :handgestures-thumbupright:


    Ich habe extra bei Scénic und kurviger ein Abo abgeschlossen, damit ich mir Basscamp nicht antun muss. :doh:

    Denn ich komme irgendwie mit der Software Basecamp nicht so klar


    Aber so wie es aussieht, muss ich mich jetzt doch mal mit beschäftigen 😡


    Aber vielleicht findet Garmin doch zeitnah noch eine Lösung 😉


    Grüße Pepelino 😎

    Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden ?


    Oder haben nur wenige das Problem, dass sie eine gpx Datei nicht von einem Apple Produkt per Garmin Drive App an das Garmin XT senden können ?


    Ich habe schon ein paarmal bei Garmin nachgefragt, aber noch keine Lösungsvorschlag erhalten. Dabei wollte ich doch gerne die Routen für die Pfingstferien auf mein Garmin spielen ...... :confusion-helpsos:

    Ja, das geht über das ADVENTURE ROUTING

    Hallo Dirk,


    Wenn du auch ein Apple Produkt hast, dann ist es fast das Beste, wenn du aus kurvige.de eine Route als GPX

    exportierst und dir diesem über die Garmin Drive App auf das XT auf spielst


    Du kannst zwar auf deinem Garmin Gerät über Adventure Routing nochmals die Strecke verändern, aber bei mir kommt da meistens nichts gescheites raus


    Daher empfehle ich dir, bei Kurviger schon die Route exakt zu planen und dann über GPX Shaping.de die Route aufs Gerät zu überspielen


    Bei mir kommt diese dann fast zu 100 % als perfekte Route raus .


    Hier wird dies meiner Meinung nach perfekt erklärt – viel Spaß beim anschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Pepelino 🙋🏻‍♂️

    Hallo Honda 2020,


    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich nicht unbedingt der Bluetooth Spezialist :lachen:Ich glaube aber, dass man beim Senna SF 2 nur zwei Kanäle zum verbinden hat.

    Da für mich die Connection zu meiner Sozia und die Navi Ansagen Priorität gehabt haben, hab ich die beide Kanäle so belegt.


    Wäre ja super, wenn ich trotzdem noch die AT Verbinden könnte. Denn die Steuerung über die Honda wäre schon einfacher wie direkt am XT.


    Trotzdem danke für deine Information und ich muss mal meinen Händler fragen, ob ich es so einrichten kann.


    Grüße

    Pepelino:zwinker:verbinden könnte. Denn die Steuerung über die Honda wäre schon einfacher wie direkt am XT.


    Trotzdem danke für deine Information und ich muss mal meinen Händler fragen, ob ich es so einrichten kann.


    Grüße

    Pepelino

    Ich habe da noch nie etwas gespürt bzw. gemerkt


    Grüße Pepelino 😎