Alles anzeigenHallo Pepelino.
Wenn Du die originalen Kunststoffkoffer suchst, dann melde Dich gerne bei mir.
Ich habe hier Unbenutzte mit ausgebauten Schlössern liegen und möchte sie verkaufen.
Viele Grüße
Juffel / Jens
Hallo juffel,
Ich hab dir eine PN geschickt
Grüße, Peter
Alles anzeigenHallo
ich hatte für meine neue ATAS 24 die gleichen Fragen.
Ich habe nix gefunden was meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Direkt an die Aufnahmen passt nur Honda. Feste Träger sind nicht so prickelnd. Ich wollte von Shad das 3p System weil das kaum aufträgt. Habe aber keine konkreten Aussagen bekommen ob es geht oder nicht (auch nicht von Shad selber). Alukoffer sind für mich nicht in Frage gekommen, na ja eigentlich generell keine Koffer. Ich wollte hinten nicht zu breit werden und kein Baugerüst mit mir rumschleppen, wenn keine Koffer am Moped sind. Habe mich dann mal umorientiert und mich für die SysBag WP L von sw motech entschieden. In Verbindung mit dem Pro Träger. Der ist in einer Minute vom Moped ab.
Aus die Idee bin ich hier im Forum nach einigen Tipps gekommen. Von SW gibt es da einen kompletten Satz für unsere ATAS 24. Der Satz mit den L Taschen hat die Artikelnummer BC.SYS.01.942.21000/B. Es gibt aber auch Sätze mit den kleineren Taschen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
PS: Ich hatte noch einen Link von einem Forumskollegen bekommen. Dort handelte es sich um eine Italienische FA die Halter fertigt die direkt an unsere original Hondahalter passen. Kommunikationversuche sind aber bis heute fehlgeschlagen.
Grüße vom Mittelrhein
Hallo Octiltis,
Vielen Dank für die Informationen und ich muss mir die Taschen mal im Original anschauen beziehungsweise auch mal zusammen addieren, was alles inklusive Trägersystem kostet
Was für mich auch ganz wichtig ist, dass das Gepäck System hinten nicht so breit wird. Es soll auf jeden Fall nicht breiter wie der Lenker vorne sein. 😉
Grüße aus Südbaden
Pepelino😎
Alles anzeigenWie schaut es denn mit den Koffern von Koboldbike aus?
Die gehen wie die originalen Kunstsroffkoffer an die Halterungen ohne extra Gestell.
Hier im Forum wurden die auch in der kleinen Ausführung mal an einem Bike präsentiert.
ThemaKoboldbike 16/13l ohne TrägerPasst nicht viel hinein, perfekt für den Alltag und einen Gepäckminimalisten wie mich.
Ich probiere seit zwei Jahren mit Gepäcklösungen herum, die „normalen“ Koffer sind mir zu klobig, obwohl zu einer AT Koffer sehr gut passen...
Topcase ist super praktisch aber ich finde es einfach häßlich.
Touratech Softbags Extreme Edition sind super, aber für den Alltag zu fummelig.
Koboldbike bietet eine Alukoffer-Lösung ohne Kofferträger und baut sie auch in 16/13 Liter. Italienische Handarbeit, sehr wertig.
…
6ruenmicha
Hallo
Vielen Dank für die Info und eigentlich wäre das genau das perfekte System für mich
Allerdings finde ich die Preise auch sehr sportlich
Hat jemand schon Erfahrungen mit Koffern von Kobold Bike? Wie ist die Qualität?
Grüße
Pepelino🙋🏻♂️