Beiträge von Pepelino

    Ja, das geht über das ADVENTURE ROUTING

    Hallo Dirk,


    Wenn du auch ein Apple Produkt hast, dann ist es fast das Beste, wenn du aus kurvige.de eine Route als GPX

    exportierst und dir diesem über die Garmin Drive App auf das XT auf spielst


    Du kannst zwar auf deinem Garmin Gerät über Adventure Routing nochmals die Strecke verändern, aber bei mir kommt da meistens nichts gescheites raus


    Daher empfehle ich dir, bei Kurviger schon die Route exakt zu planen und dann über GPX Shaping.de die Route aufs Gerät zu überspielen


    Bei mir kommt diese dann fast zu 100 % als perfekte Route raus .


    Hier wird dies meiner Meinung nach perfekt erklärt – viel Spaß beim anschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Pepelino 🙋🏻‍♂️

    Hallo Honda 2020,


    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich nicht unbedingt der Bluetooth Spezialist :lachen:Ich glaube aber, dass man beim Senna SF 2 nur zwei Kanäle zum verbinden hat.

    Da für mich die Connection zu meiner Sozia und die Navi Ansagen Priorität gehabt haben, hab ich die beide Kanäle so belegt.


    Wäre ja super, wenn ich trotzdem noch die AT Verbinden könnte. Denn die Steuerung über die Honda wäre schon einfacher wie direkt am XT.


    Trotzdem danke für deine Information und ich muss mal meinen Händler fragen, ob ich es so einrichten kann.


    Grüße

    Pepelino:zwinker:verbinden könnte. Denn die Steuerung über die Honda wäre schon einfacher wie direkt am XT.


    Trotzdem danke für deine Information und ich muss mal meinen Händler fragen, ob ich es so einrichten kann.


    Grüße

    Pepelino

    Ich habe da noch nie etwas gespürt bzw. gemerkt


    Grüße Pepelino 😎

    Falls jemand die gleiche Problematik wie ich oben schon beschrieben hat, hier mein Lösungsweg, mit dem ich nun zufrieden bin.


    Ich habe mein Headset bei der ATAS abgemeldet und direkt beim Garmin XT angemeldet.


    Somit erhalte ich perfekt alle Navi ansagen, Annäherungsalarme sowie sonstige Meldungen. Auch kann ich weiterhin mit meiner sozial mich gut unterhalten.


    Theoretisch kann ich auch über das Garmin XT telefonieren, wobei dies über das TFT Bildschirm und die linke Schalter Einheit etwas komfortabler ist. Aber telefonieren möchte ich nur wenn es unbedingt sein muss.


    Weiterhin erhält das Garmin über das gekoppelter iPhone alle wichtige Verkehrsinformationen.


    Dies nur als Info, vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter


    Grüße an alle und noch einen schönen Ostersonntag


    Pepelino8)

    Hallo zusammen


    Auch ich wollte kurz meine Erfahrungen mit der Jungbluth Sitzbank kund tun


    Mit meinen 189 cm hatte ich mich vom Werk aus für die Original höre Sitzbank entschieden. Zum einen war ich enttäuscht, dass diese nicht farblich zu meiner Trikolore passt und zum anderen, dass ich nach anderthalb bis 2 Stunden schon Schmerzen im Gesäß hatte


    Durch die Empfehlungen hier im Forum (nochmals vielen Dank) habe ich mich an die Firma Jungbluth gewandt


    Es ist schon ein stolzer Preis, zumal ich auch für meine sozia eine besseren Sitz haben wollte.


    Um es vorweg zu nehmen, habe es absolut nicht bereut hier zu investieren.


    Zwar war die erste Sitzprobe etwas überraschend, denn ich fand die Sitzbank zuerst ziemlich hart. Ich habe aber am Donnerstag und Freitag jeweils eine größere Tour mit insgesamt über 9 Stunden testen können und es ist absolut perfekt


    Wie schon gesagt, nicht ganz günstiges Vergnügen aber jeden Euro wert


    Grüße und noch einen schönen Ostersonntag


    Pepelino :zwinker:

    Vielen lieben Dank für die schnellen und umfangreichen Antworten - einfach ein super Forum hier :clap:


    Ich hatte schon befürchtet, dass alles miteinander koppeln wohl zu Schwierigkeiten führen kann.


    Ich denke ich mache mal eine Präferenzliste was mir überhaupt wichtig ist und was nicht


    1.) mit der lieben Sozia kommunizieren können :romance-interracial:

    2.) Verkehrsinfo und „ Gefahrenstellen Warner „


    Alles andere ist nice to have aber nicht wichtig


    Daher wird es das Beste sein, dass ich Handy und Senna von der ATAS abmelde und nur noch über das XT kopple


    Oder habt ihr eine bessere Idee bei meiner Präferenzliste ?


    Grüße und noch schöne Ostern :animals-bunny:


    Pepelino :music-rockout:

    Hallo Jürgen


    Vielen Dank für deine Zusammenfassung aber irgendwie habe ich bei meiner folgenden Konstellation wohl was falsch gemacht


    iPhone 12

    Sena SF 2

    Garmin xt


    iPhone mit ATAS gekoppelt und dann Sena mit ATAS - funzt Super

    Sena unter einander gekoppelt - auch alles wunderbar

    Nun wollte ich die Navi Ansagen mir auf das Sena wiedergeben Und wollte Sena mit XT koppeln. Das geht nicht , nur wenn ich das Handy ausschalte .


    Hast du einen Tip, was ich hier machen kann ?


    Grüsse Pepelino 😎