An alle Garmin XT und IPhone User

  • #1

    Momentan liegt ein Kommunikation Problem zwischen IPhone und Garmin Zumo XT sowie mit Garmin DriveApp vor.

    Bestätigt wurde mir telefonisch, dass es nicht an der zusendenden App zum Beispiel Scenic, Callimoto ect. liegt.

    Dieses Problem wurde durch ein Garmin Update verursacht und ist momentan ungelöst.

    Telefonisch wurde mir auch gesagt, dass das Problem bestimmt behoben wird. Doch um so mehr User dieses Problem an Garmin melden, desto schneller werden sie an der Fehlerbehebung arbeiten.

    Ich bitte somit alle eine kurze Email an Garmin zu senden die dass gleiche Problem haben :)


    Hier habe ich noch die schriftliche Support Bestätigung von Garmin welche ich nach dem Telefongespräch erhalten habe.


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Uns liegen vereinzelte Meldungen
    vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden
    Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt
    informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer
    Lösungsmöglichkeit.

    Bis es soweit ist, möchten wir Sie
    um etwas Geduld bitten.

    Eine Aussage darüber, wann und in
    welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt
    leider nicht getroffen werden.

    Bis eine Lösung bereit steht
    empfehlen wir Ihnen unser Programm Basecamp für die Erstellung und Übertragung
    von Routen und Tracks. Ebenfalls können Sie das zumo XT mit der Explore App
    verknüpfen. Über diesen Weg können Sie allerdings nur Tracks übertragen.



    Ich melde mich, sobald ein Update erfolgt ist welches das Problem behoben hat.

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • #3

    Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden ?


    Oder haben nur wenige das Problem, dass sie eine gpx Datei nicht von einem Apple Produkt per Garmin Drive App an das Garmin XT senden können ?


    Ich habe schon ein paarmal bei Garmin nachgefragt, aber noch keine Lösungsvorschlag erhalten. Dabei wollte ich doch gerne die Routen für die Pfingstferien auf mein Garmin spielen ...... :confusion-helpsos:

  • #4

    Hallo Pepelino


    Ich habe leider auch noch keine einfache Lösung gefunden.

    Ich gehe derzeit so vor:

    Ich plane die Route auf Kurviger.de (müsste auch von der scenic app aus gehen)und speichere die GPX für Garmin ab. Dann importiere ich diese als Track und als Route in Basecamp.

    Da passe ich die Route nochmals an und exportiere von da aus aufs XT.


    LG

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • #5

    Hallo Patrick


    Danke für den Tipp :handgestures-thumbupright:


    Ich habe extra bei Scénic und kurviger ein Abo abgeschlossen, damit ich mir Basscamp nicht antun muss. :doh:

    Denn ich komme irgendwie mit der Software Basecamp nicht so klar


    Aber so wie es aussieht, muss ich mich jetzt doch mal mit beschäftigen 😡


    Aber vielleicht findet Garmin doch zeitnah noch eine Lösung 😉


    Grüße Pepelino 😎

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!