Beiträge von capa

    Kurzstrecken fahre ich eher selten. Letztes Jahr viel 25km strecken Arbeitsweg. Aber 25km sollte ja nicht mehr unter Kurzstrecke laufen....
    Ich gehe sonst wohl am besten kommende Woche in die Werkstatt und melde sie zur kleinen Inspektion an. Hoffe einfach nicht, dass was gosses kommt. denn vor 2 monate lief die Garantie aus.....


    Dann fällt leider die morgige Tour aus... :(

    Hallo :)

    Ich habe heute vor der Fahrt mein Motorenölstand kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, dass das Motorenöl sehr stark nach Benzin riecht.

    Von anderen Motorräder ist mir sowas unbekannt.

    Ist dieses Phänomen wem bekannt?


    AT SD06 2019 25.000km


    Motorenöl: Motul 5100 10W-40



    Im Voraus, vielen Dank für Eure Antworten


    LG Patrick

    Hallo Nils :)


    Erstmals Glückwunsch zum Pad. Schaut toll aus.

    Ich habe bereits den vorderen Schaltplus belegt mit Zusatzscheinwerfer und Griffheizung. Daher muss ich an den hinteren Schaltplus von der optionalen Alarmanlage ran. Da habe ich bereits das XT schon verbaut. Demnach werden die Kabel viel länger. Der CI Spannungswandler ist für das mitgelieferte Kabel optimiert. zudem finde ich den Spannungswandler nicht toll gelöst, da die Kabel im rechten Winkel abstehen. Ich möchte lieber eine kleine flache wasserdichte Box als Wandler.

    Demnach ist es eine personalisierte Problematik :)


    Liebe Grüsse

    Patrick

    Hallo :)

    Ich überlege mir, das Carpe Iter Pad zu kaufen.

    Das Iter beinhaltet ja den DMD2 Launcher welcher unter anderem auch via OBD2 Fahrzeugdaten abgreifen kann.

    Hat dies schon wer getestet? Wenn ja, welche Fahrzeugdaten lassen sich auslesen und im DMD2 anzeigen?

    Habt ihr das Iter direkt an die Lithiumbatterie oder an Zündplus geklemmt?

    Habt ihr die Windscheibenhalterung via Verstärkungskit verstärkt?


    Mein Fahrzeug: AT CRF1000L DCT SD06 2019


    Besten Dank im Voraus.

    LG Patrick

    Hi :)

    Kleine Frage zu meiner AT CRF1000L SD06 2019 DCT.
    Meine Bremsbeläge sind bald Geschichte. Kann mir wer sagen, welcher Hersteller von Werk aus verbaut sind? Sind da Nissin Sinter Bremsbeläge drauf?
    Die zwei grossen Händler-Ketten bieten nur TRW und Brembo an. Würde aber gerne alles wie Honda gedacht hat weiter verbauen :) Sonst werde ich welche über den Händler bestellen...

    Danke im Voraus

    So, ich habe nun 6 Werkstätten um eine Offerte gebeten. Von 550€ bis 1650€ war alles darunter. Ich habe mich nun für den günstigsten entschieden. Auch wenn ich 180km fahren muss. Die Werkstätte (Honda Vertragswerkstätte) hat super Bewertungen ob Google oder Trustpilot. Zudem wird mir ein Hotelzimmer für 23€ inkl Frühstück mit gebucht. Dass nenne ich Service, so fahre ich auch gerne 180km. Zudem wird das einstellen der Ventile fotografisch festgehalten. (da es viele schwarze Schaffe gibt, meinte die Werkstatt)
    Aber interessant was es so für Maffia`s gibt.