Ist "Africa" Twin noch politisch korrekt?

  • #1

    Servus Leute!

    Wenns nicht so ernst oder einfach nur traurig wäre, könnte das eigentlich im Humor stehen :doh:

    Wenn Bahlsen schon seinen Afrika-Keks umbenennen soll, frage ich mich, ob nicht bald Honda unsere Twin anders nennt;)

    Zum Glück sind die in Japan, und nicht in Deutschland, wo die politische Korrektheit einiger Leute geradezu groteske Ausmaße annimmt. :doh:

    Ich frage mich: Geht's noch??? :roll:

    https://www.horizont.net/marke…felsorte-afrika-an-181408

    Was meint ihr dazu?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #2

    Ganz eindeutig: Bahlsen macht das , weil sie sich dadurch einen mindestens gleichbleibenden oder besseren Absatz erhoffen. Und die Verbraucher mögen offenbar Firmen, die sich wandelnden Einsichten nicht verschließen. (Übrigens dürften die Motive im Falle Knorr dieselben sein.)


    So what?


    Und ich hoffe, dass in diesem Forum nicht so eine unwürdige „N****kuss und Z*******Schnitzel wird man ja wohl noch sagen dürfen“-Diskussion losbricht.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #3

    Lachhaft, die "politische Korrektheit"


    Afrika ist ein Kontinent, hat doch nichts mit Rassismus zu tun.

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Diese Möchtegerns sollten mal auf Schloss "Sterling" und sich dort die Regimentsstube ansehen. Da werden die Schlachten gegen Araber und Afrikaner dargestellt und glorifiziert. Da regt sich keiner auf. Man kann ja historische Gegebenheiten hinterfragen, aber das nimmt ja inzwischen Ausmasse an, die sind geradezu grotesk. Das ist inzwischen wie alles in Deutschland, der der am lautesten schreit bekommt recht. Hilft das schreien nicht, gibt es den "Shitstorm" im Internet.

  • #7

    nee, das muss heißen, german political correctness. <X Es tut doch immer gut sich auf solche Spinnerein ein sauberes Gewissen zu erschleichen

  • #8

    :angry-cussingblack:

    Mehr fällt mir zu dem Thema gerade nicht ein

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #9

    Jetzt mal ganz neutral und aus echtem Interesse gefragt: Was ist eigentlich für dich so schlimm daran, Ausdrücke, die die Betroffenen als abwertend oder rassistisch empfinden, nicht mehr zu benutzen?

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #10

    Oft sind es gar nicht die Betroffenen selbst, sondern die politisch überkorrekten Gutmenschen, die scheinbar nichts sinnvolleres zu tun haben

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!