Beiträge von rauschi64

    Moin! Ich bin sie gefahren, kurz nachdem der Test von Motorrad Test auf Youtube hochgeladen war. Es war sogar die selbe Maschine wie die von Dietmar, also die ohne S.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja direkt von meiner SD09 auf die V2 gestiegen und vielleicht fällt auch deshalb mein Fazit etwas anders aus.

    Allein schon wegen dem geringeren Gewicht bin ich mit einer entsprechenden Vorfreude an die Sache ran gegangen, denn deshalb war die V2 überhaupt interessant für mich.

    Ja das Gewicht ist wirklich beeindruckend. Aber als der Verkäufer die V2 aus dem Schauraum nach draußen geschoben hatte und dann auch noch direkt neben meiner SD09 abstellte, naja, da kam mir direkt das Wort "Pocketbike" in den Kopf.

    Ich möchte hier aber keinen Roman schreiben und deshalb ganz kurz mein Eindruck.

    Es ist ein leichtes, sportliches Bike das sicherlich für den ein oder anderen seinen Reiz hat, aber nicht für mich. Man fährt automatisch schneller mit dem Teil und das machte auch Spaß. Aber die Tourentauglichkeit ist für mich nicht mit der einer AT zu vergleichen und das ist für mich sehr wichtig. Die V2 hat auf längeren Touren nicht die Souveränität und Ausgewogenheit einer AT.

    Wenn ich ehrlich bin, war die V2 sogar eine Enttäuschung für mich. Irgendwie zu wenig Motorrad um mich herum. Irgendwie ein Nakedbike mit ner großen Scheibe vorne dran.

    Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.


    B.t.w.

    Die Testmaschine (wurde so von dem Geschäft bestätigt) war die selbe Maschine wie im vorgenannten Test. Ich habe die Maschine mit fast jüngfräulichen 50 km übergeben bekommen und bin dann ca. 80 km gefahren. Wenn man bedenkt, dass die Tester sich die 50 km auch noch geteilt haben, kann ja jeder für sich entscheiden, wie aussagekräftig so ein Test sein kann.


    Gruß Uli

    Mache mir von Zeit zu Zeit ähnliche Gedanken. Bei steht das Touren fahren aber weiterhin an erster Stelle. Im Alltag, sprich Stadtverkehr, nutze ich meine SD09 überhaupt nicht.

    Bei meinen Überlegungen lande ich immer wieder bei einer NT.

    Im Vergleich zum XADV ist die NT als Schalter fast gleich schwer und liegt preislich auch ähnlich. Und wenn du ein 24er Modell nimmst, sogar günstiger.

    Ich hab mir letztes Jahr übers Wochenende eine NT geliehen. Ich war überrascht, wie sehr sich der Schwerpunkt bemerkbar macht. Letztlich konnte ich mich aber nicht von meiner ATAS trennen. Aber in ein paar Jahren...vielleicht, man wird sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hilft nur, schnell was schönes anschauen, damit man den Schock wieder verdaut :wboy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es zukünftig serienmäßig QS, 6 Achsen IMU und Tempomat :handgestures-thumbupleft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich ohne Schräglagenabhängigen ABS ???

    Tatsächlich! Habs grad auch auf der Seite von Motorrad nachgelesen: Bremsen und Traktionskontrolle ohne Schräglagenabhängigkeit, aber dafür 98 DB Standgeräusch :handgestures-thumbdown:

    Ok, bei der AT gab und gibt es ja zwei wirklich unterschiedliche Modelle.

    Egal, wir werden es gewahr.


    Honda NT1100 2025
    Als meistverkaufter Tourer Europas erhält die NT1100 im Modelljahr 2025 ein Design-Update, eine Leistungssteigerung und eine erhöhte Praxistauglichkeit.
    www.motorrad-magazin.at

    Hier liest es sich tatsächlich eindeutig. Für mich völlig unverständlich, damit bin ich raus. DCT kommt für mich nicht in Frage.

    Also das lese ich nicht so. Wieso sollte das E Fahrwerk ans DCT gekoppelt sein, ist doch bei der AT auch nicht so. Wie kommst du darauf?