Moin! Ich bin sie gefahren, kurz nachdem der Test von Motorrad Test auf Youtube hochgeladen war. Es war sogar die selbe Maschine wie die von Dietmar, also die ohne S.
Ich bin ja direkt von meiner SD09 auf die V2 gestiegen und vielleicht fällt auch deshalb mein Fazit etwas anders aus.
Allein schon wegen dem geringeren Gewicht bin ich mit einer entsprechenden Vorfreude an die Sache ran gegangen, denn deshalb war die V2 überhaupt interessant für mich.
Ja das Gewicht ist wirklich beeindruckend. Aber als der Verkäufer die V2 aus dem Schauraum nach draußen geschoben hatte und dann auch noch direkt neben meiner SD09 abstellte, naja, da kam mir direkt das Wort "Pocketbike" in den Kopf.
Ich möchte hier aber keinen Roman schreiben und deshalb ganz kurz mein Eindruck.
Es ist ein leichtes, sportliches Bike das sicherlich für den ein oder anderen seinen Reiz hat, aber nicht für mich. Man fährt automatisch schneller mit dem Teil und das machte auch Spaß. Aber die Tourentauglichkeit ist für mich nicht mit der einer AT zu vergleichen und das ist für mich sehr wichtig. Die V2 hat auf längeren Touren nicht die Souveränität und Ausgewogenheit einer AT.
Wenn ich ehrlich bin, war die V2 sogar eine Enttäuschung für mich. Irgendwie zu wenig Motorrad um mich herum. Irgendwie ein Nakedbike mit ner großen Scheibe vorne dran.
Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.
B.t.w.
Die Testmaschine (wurde so von dem Geschäft bestätigt) war die selbe Maschine wie im vorgenannten Test. Ich habe die Maschine mit fast jüngfräulichen 50 km übergeben bekommen und bin dann ca. 80 km gefahren. Wenn man bedenkt, dass die Tester sich die 50 km auch noch geteilt haben, kann ja jeder für sich entscheiden, wie aussagekräftig so ein Test sein kann.
Gruß Uli