Beiträge von Fritze73

Als Diva wird in der Regel eine Ducati bezeichnet, weil man ihr doch immer solche Allüren nachsagt und sie generell bildschön ist. ;)

Hübsch ist sie aber trotzdem, die neue 11er AT. :thumbup:

An den ollen Tankschützern habe ich mir bei der Probefahrt aber auch schon das Knie angeschrammt. Also vielleicht doch auch eine Diva. :D

Ich meine ja die SD06, von der zuvor die Rede war. Die benötigt dieses Jahr noch mindestens eine Tageszulassung, sonst wird das mit anmelden ab Januar nichts mehr. Daher sollten noch neue Restbestände sehr gut rabattiert zu haben sein.

Aber scheinbar findet nun auch die neue CRF1100 Standard noch nicht so den Absatz und da gibt es auch schon sehr gute Nachlässe.

Naja, da wird es doch wohl schon einen ordentlichen Unterschied geben, zwischen Schwedengold und Original Showa, gerade noch bei der älteren AT. Ohne Anpassung am Showa würde das wohl nicht ganz so cool funktionieren.

Aber schön zu sehen, wieviel Spaß man auch mit der dicken AT im Gelände habe kann.

War ja kurz davor, mir auch eine neue 11er AT nach meiner geklauten 790@R zu holen. Aber eben auch mangels noch nicht verfügbarem Öhlins oder noch nicht zugelassenem TT Extreme Fahrwerk habe ich mich vorerst dagegen entschieden. Jetzt genieße ich erstmal das teure Pro Fahrwerk in meiner neuen 790 und lasse ich mir mal etwa 2 Jahre für eine mögliche AT Zeit.

Also wenn ich 1500€ sparen kann, würde ich über 600km auf dem Tacho nicht nachdenken. Die AT spricht nun auch nicht das Heizerklientel an, sodass die ganz sicher auch in den ersten 600km eher sinnig bewegt wurde.

Ein kleines WIndschild bekommst du sicher auch hier für nen schmalen Taler, weil viele lieber ein großes wollen und dann das kleine rumliegen haben.

Die Preise werden mMn im neuen Jahr nicht mehr groß fallen, weil es dann ja schon auf die neue Saison zu geht. Was nun der harte Lockdown am Preis noch bewirken kann, ist eine andere Frage.

Bin mal ordinär, geile Scheiße. :thumbup:

Und ja, bei der Pampe kommen auch richtige Stollenreifen an ihre Grenzen. Dein Fahrwerk scheint jedenfalls auch gut und richtig überarbeitet zu sein. Öhlins wird da ja nicht umsonst stehen. ;)

Gerade heute ist es wichtig, seine Rechte genau zu kennen. Wirst du aktuell kontrolliert, weil der Sheriff meint, du verstößt gegen irgendeine Auflage, eben z.B. sich ohne triftigen Grund draußen aufzuhalten, dann kannst du ihn eben einfach nur erwidern, dass du einen solchen hast und musst diesen aber nicht weiter ausführen, dazu bist du eben nicht verpflichtet.

Er soll deine Personalien aufnehmen und dir ggf. ein Bußgeldbescheid zukommen lassen. Es ist eben nur eine Ordnungswidrigkeit. Gegen den Bescheid kannst du dann ohne Begründung Einspruch einlegen. Bei einem Verfahren müssen sie dir dann eben beweisen, dass du eben kein triftigen Grund hattest. Das gleiche gilt auch beim Nichtragen eines MNS.