Beiträge von Fritze73

    Wenn du die Multi mit Radarsystem bestellst, funzt der Tempomat nur mit Abstandsfunktion. Da der Abstand aber glaube in 4 Stufen einstellbar ist, sollte das generell kein Hindernis sein.

    Der Gaseingriff soll dabei auch nicht unvermittelt erfolgen, Überraschungen sind nicht wirklich zu erwarten.

    Man kann die Multi aber auch ohne Radar bestellen, dann ist wieder ein ganz normaler Tempomat an Bord.

    Ich werde die Multi V4 aus Interessse bei der nächsten Möglichkeit und ausreichender Außentemperatur mal testen.

    Frohes Neues ebenfalls.


    Der Tempomat deaktiviert sich nicht beim Beschleunigen über die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit. Man kann beispielsweise einen Überholvorgang zügig beenden und dann weiter mit entsprechender Geschwindigkeit fortfahren. Und dies ohne das Gas betätigen zu müssen.

    Ist beim Begrenzer eben nicht so. Hier muss ich eben auch wieder extra aktiv werden, wenn ich schneller fahren möchte. So ein Limiter muss eben auch erstmal aktiviert werden, oder!?

    Zudem gibt es diese Technik nicht beim Motorrad, einen Tempomat hingegen schon. Und nun sogar mit Abstandsfunktion. ;)

    Hat einer schon eine einteilige Sitzbank auch für die 11er AT gesehen? Das wäre echt noch der Hammer, wenn die schlanke Rote noch ne Sitzbank wie bei der alten ATAS bekommen könnte.

    Dazu dann noch das Spezialfahrwerk von TT mit der Federwegskonfiguration der alten ATAS und dann hätte ich auch bei der AT so ein schönes hohes Ponny.

    Dann noch ne 94 drauf und einen auf K-Roc gemacht. ^^

    Wenn es weniger als 100m von Ampel zu Ampel sind, macht das ohne Abstandsradar sicher weniger Sinn.

    Ansonsten beschleunigt der Tempomat das Fahrzeug aber bei Aktivierung wieder bis zur zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit und ob ich da dann dafür bis zum "Begrenzer" das Gas betätigen muss oder nen Knopf drücke und dass Fahrzeug beschleunigt eigenständig bis zur gespeicherten Geschwindigkeit, macht ja kaum nen Unterschied.


    Und Leute, entspannt euch. Wer keinen Tempomat will und keinen Nutzen für sich darin sieht, brauch sich diesen auch nicht zulegen und kann paar wenige Euro mit einer älteren 1000er AT sparen. Andere wie ich, legen eben lieber paar wenige Euro noch mal drauf und nutzen gern moderne Features. Ich nutze ihn eben so oft es geht und das tolle ist, es funktioniert. Jedenfalls bei den nicht AT´s, die ich bis jetzt mein Eigen nannte.

    Mach ich aber fast täglich und es funktioniert. Beim Auto, wie beim Motorrad. Setze mir dann immer ein Offset von 10-15km/h und bin immer auf der sicheren Seite unterwegs. ;)


    Lisij bei der AT funzt der Tempomat glaube erst ab dem 4. Gang und den sollte man bei der AT doch locker nutzen können, die kann doch sehr gut untertourig bewegt werden.


    PeterLE was soll ein Begrenzer sein? Ich stelle am Fahrzeug eine Geschwindigkeit ein und dann fährt es nicht schneller? Macht ein Tempomat nicht anders. Mit der Multi V4 gibt es nun sogar eine Abstandsfunktion.

    Und siehst du, ich benutze diesen auch sehr viel in der Stadt, eben dort, wo die Blitzerdichte am höchsten ist. ;)

    Die meisten gehen wohl einfach davon aus, dass man den Tempomat nur auf der Autobahn benutzt.

    Wenn ich es Rollen lassen will, ohne ständig auf den Tacho stieren zu müssen, kann ich das super entspannt. Wenn ich Attacke fahren will, kann ich das auch jeder Zeit. Für mich ein absoluter Komfortgewinn. :thumbup:

    FRED vielleicht schützt dich die Maske ja vor den multiresistenten Krankenhauskeimen, dann hätte die vielleicht einen Sinn, aber auch nur vielleicht. Trotzdem gute Besserung

    Glaube schon, dass man Motorradfahren heute genauso genießen kann, ohne ein Reservehahn von Hand umstellen zu müssen. 8o

    Ich finde die informativen hochauflösenden Dashboards heutzutage klasse, welche nun wie bei der 11er AT auch ein lässtiges zusätzliches Navi ersetzen können. Smartphone hat man ja doch immer dabei.

    Wenn ich nen Klassiker fahren will, kaufe ich einen Klassiker.

    Ansonsten viel Spaß beim Nachrüsten eines Tempomat. :/

    Für mich mittlerweile auch auf dem Motorrad ein kaum noch verzichtbares Feature. Hatte ich schon bei meiner 201er Multi. ;)

    Bis dato fehlte es an der finalen Unterschrift vom Bundestag, welche ja eh nur noch mit Carola und Kampf gegen Räschts beschäftigt sind. Am Ende ist der Drops gelutscht, Behörden haben nun eh nicht mehr auf, oder!?

    Das Angebot an reinen Neufahrzeugen ist bei Mobile mit 15 Stück aber auch überschaubar.

    Die Fragestellung ist schon etwas seltsam. Warum sollte sich eine schmale Sitzbank auf den Kniewinkel auswirken? Das "Schmal" ist ja nicht auf die Sitzpolsterhöhe bezogen, sondern die Sitzbank ist hauptsächlich nur im vorderen Bereich schmaler geworden, was für Fahrer mit kurzen Beinen von Vorteil ist. Sie kommen somit mit beiden Beinen besser auf den Boden.

    Da, wo man mit dem Hintern in der Regel sitzt, ist die Sitzbreite identisch gebleiben und somit bleibt es bei gleichem Komfort.