Beiträge von Fritze73

    Man wird es nicht glauben, eine Multistrada ist bei gemächlichen Landstraßentempo für die Ohren weit entspannter zu fahren als eine GS. Die GS macht mit einem Akapovic inkl. QS im Attackemodus auf Pässen richtig Spaß, kann bei konstantem Landstraßentempo aber schon nerven. Da blökt dich der Boxer mit offener Auspuffklappe nur unnötig an, während du von der Duc fast nix hörst.

    Es ist eben auch immer die Klangfarbe. Die AT bollert da auch eher recht angenehm vor sich hin. Gefällt mir auch sehr gut.

    Die genannten Lösungen funktionieren ja wohl auch, oder!?

    Meine 790@R mit über 200kg hebe ich mit nem stabilen MX Hubständer an, funzt auch. 8o


    Du solltest auch mal das Threadthema verinnerlichen, es wird nach Lösungen ohne Hauptständer gesucht, macht also keinen Sinn, immer auf diesen zu pochen.

    Manche wollen diesen einfach nicht und dafür gibt es ja eben Gründe, sonst gäbe es diesen Fred nicht. ;)

    Wer keinen Hauptständer mag, um evtl. Kosten zu sparen oder Gewicht oder einfach der Optik halber, kann sich doch wunderbar mit so einem Liftstick helfen.

    Der ist auch für Touren geeignet, lässt sich noch demontieren. Nur für zu Hause würde ich einen herkömmlichen Hinterradständer verwenden, gibt es auch für wenig Taler in der Bucht.

    Die ganze Kettenschmierei kann man aber auch einfach mit einem Kettenöler umgehen. Hier finde ich den Mofessor von Berotec sehr empfehlenswert. Ist absolut unauffällig zu verbauen und arbeitet sehr sparsam.

    Einen rein manuellen Öler würde ich mir jedenfalls beim Preis des Berotec nicht mehr verbauen.

    Da musst du aber schon durch ganz schön tiefe Schei... fahren ;)

    Kleine Anekdote dazu. Bin mal bei Regen ohne es zu wissen hinterm Gülleheiko hinterher gefahren, wunderte mich anfangs über die schmale Spur mittig auf der nassen Fahrbahn.

    Zu Hause angekommen sagte mir das dampfende Motorrad dann genau, was das eben für ein Streifen auf der Straße war. <X Die Klamotten mussten danach auf jeden Fall auch gewaschen werden. :D

    Ja, wie du schon sagst, Geschmack ist Geschmack. Mir ist ein schlankes Heck 90% des Jahres wichtiger, bei den letzten 10% werfe ich eben dann lieber solch wirklich hochwertige Packtaschen wie von Mosko Moto, Gaint Loop etc. einfach über die Soziusbank. Wer natürlich ständig mit Sozia am Reisen ist, hat eh die A-Karte, braucht er ja eben schon den meisten Stauraum für selbige. ^^

    Hatte seinerzeit bei GS, GSA und auch meiner Multi schöne stabile Aluseitenkoffer für die große Reise. Die ollen Träger hatte ich aber eben auch nur für die eine Urlaubswoche im Jahr montiert.

    Was aber allein diese Koffer und Träger für Gewicht mit sich bringen ist schon nicht ohne. Der praktische Nutzen bleibt unbestritten.

    Ich will mich in Zukunft aber auf hochwertige Packtaschen beschränken, reise auch nicht mehr mit Sozia.


    Und Optik als Grund ist dir nun nicht in den Sinn gekommen? Wieviel Umbauten werden eben aus optischen Gründen gemacht? Naja, im AT Forum spreche ich da wohl die wenigsten an, sähe im Ducati Forum eben ganz anders aus. ;)