Alles anzeigenne 2019 in rot. Die Schönste
Rot ja, aber dann die 2020er
Alles anzeigenne 2019 in rot. Die Schönste
Rot ja, aber dann die 2020er
Man wird es nicht glauben, eine Multistrada ist bei gemächlichen Landstraßentempo für die Ohren weit entspannter zu fahren als eine GS. Die GS macht mit einem Akapovic inkl. QS im Attackemodus auf Pässen richtig Spaß, kann bei konstantem Landstraßentempo aber schon nerven. Da blökt dich der Boxer mit offener Auspuffklappe nur unnötig an, während du von der Duc fast nix hörst.
Es ist eben auch immer die Klangfarbe. Die AT bollert da auch eher recht angenehm vor sich hin. Gefällt mir auch sehr gut.
Alles anzeigenletztes Jahr am Balkan, artgerechte Haltung....
Ne AT wird einfach nicht schmutzig, was!? Bei Honda haben sie den Lotuseffekt echt gut drauf.
Ich sehe ständig nur Schönwetterenduros, immer wie frisch geputzt. Wer benutzt denn seine Reisenenduro auch mal artgerecht?
Alles anzeigen....
....Wenn schon Kohle ausgeben , warum nicht gleich für was, das auch funktioniert?
Die genannten Lösungen funktionieren ja wohl auch, oder!?
Meine 790@R mit über 200kg hebe ich mit nem stabilen MX Hubständer an, funzt auch.
Du solltest auch mal das Threadthema verinnerlichen, es wird nach Lösungen ohne Hauptständer gesucht, macht also keinen Sinn, immer auf diesen zu pochen.
Manche wollen diesen einfach nicht und dafür gibt es ja eben Gründe, sonst gäbe es diesen Fred nicht.
Alles anzeigenGibt es! Bei BMW und die sieht auch Cool aus.
Guckst du hier: https://www.motorradonline.de/…ie-bmw-m-endurance-kette/
Anfang 2021 kommt von Regina die HPE Kette auf den Markt, dann müsste ein Honda Fahrer eben nicht mit einer BMW Kette rumfahren
Wer keinen Hauptständer mag, um evtl. Kosten zu sparen oder Gewicht oder einfach der Optik halber, kann sich doch wunderbar mit so einem Liftstick helfen.
Der ist auch für Touren geeignet, lässt sich noch demontieren. Nur für zu Hause würde ich einen herkömmlichen Hinterradständer verwenden, gibt es auch für wenig Taler in der Bucht.
Die ganze Kettenschmierei kann man aber auch einfach mit einem Kettenöler umgehen. Hier finde ich den Mofessor von Berotec sehr empfehlenswert. Ist absolut unauffällig zu verbauen und arbeitet sehr sparsam.
Einen rein manuellen Öler würde ich mir jedenfalls beim Preis des Berotec nicht mehr verbauen.
Alles anzeigenDafür ist das kurze Heck genau richtig
Besonders dann wenn man im Urlaub ist und keine Möglichkeit hat zu waschen
Du, dass Motorrad dampfte vorn am Motor, nicht am Heck.
...Alles anzeigen....u.a. sützt so ein TC den Fahrer vor hochgewirbeltem schmodder.
Soll ja Leute geben, die Scheiße auf dem Rücken toll finden...
Da musst du aber schon durch ganz schön tiefe Schei... fahren
Kleine Anekdote dazu. Bin mal bei Regen ohne es zu wissen hinterm Gülleheiko hinterher gefahren, wunderte mich anfangs über die schmale Spur mittig auf der nassen Fahrbahn.
Zu Hause angekommen sagte mir das dampfende Motorrad dann genau, was das eben für ein Streifen auf der Straße war. Die Klamotten mussten danach auf jeden Fall auch gewaschen werden.
Alles anzeigen....ich hatte nachgefragt, da mir der Grund nicht einleuchtete.
Bezüglich der Optik hatte ich mich nicht geäußert, denn "nicht gefallen" tut es mir nicht.
Gerade über Optik und den Nutzen lässt sich prima diskutieren, zumal die von dir gezeigte alternative auch nicht optimal ist.
Eine Box auf der Brücke macht für den einen oder anderen sicher Sinn.
Auch hier gibt es unterschiedliche Designs und "Vorlieben" wie auch bei Cockpitscheiben.
Dies wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.
Und mal ehrlich, die von dir angesprochenen Übers Heck geworfenen Taschen sind designtechnisch auch nicht der Bringer.
Ja, wie du schon sagst, Geschmack ist Geschmack. Mir ist ein schlankes Heck 90% des Jahres wichtiger, bei den letzten 10% werfe ich eben dann lieber solch wirklich hochwertige Packtaschen wie von Mosko Moto, Gaint Loop etc. einfach über die Soziusbank. Wer natürlich ständig mit Sozia am Reisen ist, hat eh die A-Karte, braucht er ja eben schon den meisten Stauraum für selbige.
Hatte seinerzeit bei GS, GSA und auch meiner Multi schöne stabile Aluseitenkoffer für die große Reise. Die ollen Träger hatte ich aber eben auch nur für die eine Urlaubswoche im Jahr montiert.
Was aber allein diese Koffer und Träger für Gewicht mit sich bringen ist schon nicht ohne. Der praktische Nutzen bleibt unbestritten.
Ich will mich in Zukunft aber auf hochwertige Packtaschen beschränken, reise auch nicht mehr mit Sozia.
Und Optik als Grund ist dir nun nicht in den Sinn gekommen? Wieviel Umbauten werden eben aus optischen Gründen gemacht? Naja, im AT Forum spreche ich da wohl die wenigsten an, sähe im Ducati Forum eben ganz anders aus.