Wirst es nicht glauben, manche machen es einfach nur, weil es geil aussieht. Können die meisten sicher weniger nachvollziehen, sonst würden hier nicht so viele jeden Tag mit Topcase rumfahren.
Die Gewichtsersparnis ist sicher vernachlässigbar. Viel Potenzial bietet die AT da kaum noch, sie kommt ja nun ab Werk ja auch mit einer leichten LiIo Batterie, welche ja schnell mal 3kg einspart.
Ein Hauptständer ist Schwerpunkt günstig sehr tief angebracht, ein Topcase eben eher nicht.
Gekürzt und die Kennzeichenleuchte entfernt. Tat mir anfangs auch in der Seele weh da an einem neuen Möppi rumzufriggeln. Aber der Aufwand war es wert und das Ergebnis gibt mir Recht denke ich. Inzwischen ist auch dieser riesige Überrollkäfig Namens Gepäckbrücke entfernt.
Alles anzeigen
Was sicher cool wäre, jetzt noch das schlankere Heck, sprich Seitenteile der Standard montiert. Müsste man sich eben nur farblich vom Lackierer anpassen lassen. Und als mögliche Haltegriffe habe ich nun diese entdeckt.
Könnte man auch wunderbar paar Satteltaschen drüber bammeln lassen und wäre mit dem geilen schlanken Heck trotzdem jederzeit gerüstet. Wann braucht man schon im Jahr großartig ne Gepäcklösung, die meisten Fahrten sind doch Leerfahrten. Für manche eben auch Lehrfahrten.
Sieht zigmal besser aus wie das Org. Teil. Hab ich auch noch vor 👍, scheinbar läuft da bei den Herstellern ein Wettbewerb, wer das hässlichste Heck Teil bauen kann. 😂
Alles anzeigen
Stimmt nicht ganz, dass Heck der 790 ADV ist sehr gelungen, wie ich finde.
Gekürzt und die Kennzeichenleuchte entfernt. Tat mir anfangs auch in der Seele weh da an einem neuen Möppi rumzufriggeln. Aber der Aufwand war es wert und das Ergebnis gibt mir Recht denke ich. Inzwischen ist auch dieser riesige Überrollkäfig Namens Gepäckbrücke entfernt.
Alles anzeigen
Wow, was ein Unterschied Kennzeichenlicht hast du nun anders gelöst? Sieht jedenfalls fast besser aus, als die derzeit verfügbaren kurzen Kennzeichenhalter.
Manchmal gewinnt auch der Motorradfahrer, wenn ihm ein Auto die Vorfahrt nimmt. Mich hatte auch mal einer beim Linksabbiegen auf meiner Monster übersehen. Ich konnte noch so gut reagieren, dass ich ihm nur gegen das eingeschlagene Vorderrad gedonnert und dabei nur fast vom Bike geflogen bin. Dabei habe ich ihm sein rechten Lenkkopf demoliert, sodass er sich nur noch auf die Tankstelle schleppen und ich eben mit einer kleinen Beule im Tank weiterfahren konnte.
Generell sind wir eben als Biker gezwungen, für andere mitzudenken und eben solche Situationen zu erwarten. Erst letztens wieder, ein DPD Fahrer fuhr aus der Nebenstraße auf meine Fahrbahn, ein weiterer DPDler machte es ihm einfach nach ohne zu gucken, doch da war ich dann eben schon am Kreuzungsbereich. Und ich habe dieses Fehlverhalten vom DPDler echt erwartet. Glotzte mich mit ner Bemme in der Fresse nur doof an. Da krieg ich echt ne Krawatte und würde dem gleich mal ordentlich die Meinung geigen.
Tu ich dann aber eben auch, bei Gelegenheit. Er fuhr ja dann zu seinem Glück in die entgegengesetzte Richtung.
Im Vogelsberg, Herchenhainer Höhe, hat mich dann zuerst der Regen und dann ein netter Schotterweg "erwischt ". Jetzt muss ich wieder putzen! 20201007_150304_autoscaled.jpg
Alles anzeigen
Die Pizzabox hat auch was gutes, schützt den Fahrer gut bei Schmuddelwetter, wenn man eben so ein schönes kurzes Heck hat. Es mit der Box aber wieder versaut.
Dann möchte ich mal wissen, wie weit du damit im öffentlichen Straßenverkehr kommst.
Für mich sieht sie nicht nach nem Bike mit Straßenzulassung aus.
Alleine schon das Heck. Mit dem Winkel bekommst du sicher keine Zulassung geschweige denn TÜV.
Auf den Trailer und ab ins Gelände, okay aber mehr auch nicht.
Nur meine Meinung
Alles anzeigen
Würde mal fast behaupten, die Linie ist etwa die gleiche, wie bei der 1100er Standard ohne Heckträger. Bei der hier fehlt doch nur ein entsprechender Kennzeichenträger. Dann würde das Heck in etwa so wirken wie bei einer 790 Rally.
@Dr. Dolittle du, durchgeklopptes Allerlei sieht man aber auch bei schlanken Sportenduros.
Ansonsten mag ich einfach den Gedanken, ich fahre ne schöne gepflegte Endurowanderrunde und sehe z.B. ne steile Böschung. Dann fahre ich garantiert nicht zurück und hole erst ne 450er.
Es ist eben schon erstaunlich, was mit der ü200kg Klasse so alles geht. Am Ende sicher weniger als mit echten Sportenduros aber immer noch genug, um nicht gleich wieder umzukehren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn das Produkt "Reiseenduro" die gewünschten Kriterien erfüllt, isses das richtige, unabhängig vom Einsatzgebiet.
Aber warum kauft man sich ein Fahrzeug, welches die gewünschten Attribute nicht erfüllt?
AfricaTwin = Reiseenduro.
Keine Reiseenduro = alles andere, nur eben keine AfricaTwin.
Wenn jemand mit nem leichtem 2-tackt Crosser das geeignetere findet, isses doch toll. Nur das ist keine AfricaTwin.
Alles anzeigen
Aber die AT trägt doch die Crosse im Namen, CRF 1100. Die kleinen hießen hier CRF 250, 450 etc.
Nee, aber mal im Ernst. Es ist eine ganz andere Herausforderung mit den ü200kg Enduros, im Gelände knifflige Stellen zu meistern.
Um mit den leichten Sportenduros in etwa auch so gefordert zu werden, muss man schon fast sowas wie den Erzberg fahren. Aber wo kann man das denn groß noch. Mit der AT ist jede Böschung schon eine Aufgabe und wenn man die gemeistert hat, dass Gefühl um so geiler.
Bei Youtube gibt es gar ein Video zu sehen, wo einer mit der AT nen Hang hochfährt, die einige mit den Sportenduros nicht geschafft haben.
Auf jeden Fall scheint so eine AT eben robust genug zu sein.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen