Sind alle AT Fahrer Weltenbummler?
Beiträge von Fritze73
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für die große Sandkiste sicherlich, hat nur nichts mehr mit ner Reiseenduro zu tun
Warum nicht, paar Softbags drauf und los geht die Reise?!
Klar, fehlt dem ein oder anderen wieder nen Quadratmeter Windschild, was!?
Und ja, wer bei solch einem Bike auch noch ne Sozia, möglichst mit Klapphelm, draufschnallt, hat den Gong eh nicht gehört.
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Ja, hätte was werden können, wirklich sehr lecker.
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Vor Jahren hatten wir mal bei einem Supermotorrennen einen Fahrer mit einer CRF 500 gesehen, da stand der Endschalldämpfer gefühlt hinten nen Meter über, hätte ein rotes Fähnchen bedarft. Ihnen haben wir dann Meterware Auspuff genannt. Er fuhr lustigerweise auch mit einer Fransenjacke.
So ein Auspuff ist wirklich eine Beleidigung fürs Auge, der neigt zum fremdschämen.
Es gibt auch schöner Auspuffe, die leiser sind, wenn es denn sein muss.
Ich habe auf einer Leih-GS mal einen Kesstech gefahren. Wenn die Klappe zu war, war der Auspuff auf jeden Fall leiser als Original. Mit offener Klappe dafür um so lauter und vom Klangbild eher abstoßend.
Es müssen wohl noch viele Jahre vergehen, bevor ich wirklich noch extra Geld in die Hand nehme, um nen leiseren Auspuff zu kaufen. Wird sich sicher doch auch nie ergeben, mit dem Alter wird das Gehör ja auch schlechter.
Aber so ist es eben, wenn man sich durch Mainstream ständig ein schlechtes Gewissen einreden lässt.
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Ja, das schlanke Heck hätte die CRF 1100 schon mal.
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Eine Frage zum Apple Carplay hätte ich da noch. Das iPhone muss ja nun mittels Kabel am Motorrad angeschlossen sein, damit ich dies nutzen kann. Wie sieht es mit diesem berührungslosem Laden aus, ist dies nur zum Laden oder erfolgt hier auch eine erweiterte Kontaktierung zum iPhone?
Von SP Connect gibt es eben auch noch dieses Lademodul. Muss ich dann trotzdem das iPhone für Apple Carplay mittels Kabel mit dem Motorrad verbinden?
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Oh, dass ist natürlich unschön. Wie gesagt finde ich den DPM derzeit am schönsten. Rizoma hat ja momentan leider nur was für die 1000er.
Am DPM stört mich aber auch, dass er mir zu weit ins Fahrzeug konstruiert ist. Der Halter müsste 2-3cm länger ausfallen und somit das Kennzeichen nach hinten wandern. Dazu eben noch das abgewinkelte Blech von TT als Spritzschutz und das Einsauen hält sich etwas in Grenzen. Ich würde mir den Halter von DPM wohl vermessen und mir einen neuen etwas längeren im CAD konstruieren und mir bei ner Blechbude um die Ecke anfertigen lassen.
So in etwa:
Ansonsten kenne ich das Gefühl einen besonders kurzen Heck bei einem Nackedbike ganz genau. Damals musste ich bei strömenden Regen auch mal mit meiner Monster auf Arbeit fahren. Und das Hinterrad schleuderte das Regenwasser nach vorn auf meinen Helm und da lief es mir dann den Rücken runter bis zur Kimme.
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Wenn man eine andere skid plate verbaut hat, die vorne höher gezogen ist, ist das ja auch kein Thema.😉
Die hier sollte aber nicht höher als normal seinen, die heißen Krümmer gar nicht abdecken. Was mache nur die ganzen Endurofahrer mit hohem Koti?
Wer Angst vor Lackabplatzungen hat, sollte sich einfach transparente Folie verkleben. Oder einfach die erste Pampe dran lassen.
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Auf dem Hauptständer sieht die AT so mjestätisch aus, als wäre sie der SUV und die anderen sind alle Fiat Puntos
Ich bocke meine Reiseenduros auch sehr gern auf den Hauptständer, da eben das Bike dann so aus den Federwegen heraus wie ein hohes Ponny aussieht.
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Für mich derzeit auch der Favorit. Von Rizoma scheint es das zwar wertigere aber auch teurere Teil für die 1100er noch nicht zu geben.
Für meinen Geschmack müsste das Kennzeichen noch ein wenig weiter nach hinten rausragen, um eben auch ein etwas besseren Spritzschutz zu geben. Würde da dann wohl auch den zusätzlichen Spritzschutz z.B. von Touratech verbauen. Oder selber ein Blech basteln, welches den Rückstrahler so anbringt, wie bei der aktuellen Multistrada Enduro.