Die Nutzung der App ist aber wesentlich teurer als das übliche zu schnell fahren bis 20 km/h
Was passiert, wenn ich dabei erwischt werden, wie ich eine Blitzer-App nutze?Gemäß Bußgeldkatalog drohen für die Nutzung eines Radarwarners ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.
https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/
Wenn das Smartphone im Auto so positioniert ist, dass man das von außen nicht oder kaum sehen kann dann ist das schön aber am Motorrad ist das quasi nicht möglich. Und den Power Knopf drücken ist eine ganz schlechte Idee. A) haben sie dich schon bei der Nutzung der App erwischt, daher ist es völlig egal, ob das Display dann noch an oder aus ist und b) hast du dann eventuell noch unerlaubterweise ein Handy bedient. Handy in der Halterung zu bedienen ist nur für Navigation zulässig, ob ausschalten auch erlaubt ist weiß ich nicht sicher. Wenn nein wärst du dann schon bei 100€ und einem Punkt zusätzlich zur Nutzung der App (das sind ja 2 unabhängige Verstöße)
Vielen ist nicht klar, dass die App verboten ist, dass Polizisten auf Steife darauf achten und was das kostet. Darauf wollte ich nur hingewiesen haben. Was ihr mit dieser Information macht ist allein eure Entscheidung.
Am Motorrad sieht man die App halt aus allen Blickwinkeln mehr oder weniger sofort, daher wäre meine Empfehlung, die App im Hintergrund und rein akustisch zu benutzen.