Beiträge von Fritze73

    Bin die Standard AT mit QS nun Probe gefahren und finde diese doch sehr wendig. Auf jeden Fall nicht unhandlicher, als eine GSA oder Multi Enduro. Mit diesen 270kg Brocken bin ich in der Stadt auch wunderbar klar gekommen, damit konnte ich mich auch zwischen Autos durchschlängeln, wenn die Lücken bauartbedingt eben groß genug waren.

    Bei der AT ist mir hingegen das etwas ruppige Ansprechverhalten aufgefallen. Dabei meinte eben auch der Händler, ich solle doch erstmal den bereits vorgewählten Stadt-Modus benutzen. Hätte von der AT da eine softere Gasannahme erwartet.

    Nicht doch gleich beleidigt sein. Hier geht es nun mal nur um die CRF 1100. Auch wenn der QS gleich ist, muss er ja mit dem neuen Motor und evtl. anderer Software nicht gleich gut oder schlecht funktionieren. Die Erfahrung sind daher jedenfalls für mich nur von der 1100er interessant.


    Klingt bis dato ja nicht so vielversprechend, sodass ich momentan immer noch eher dazu tendiere, bei der 790 zu bleiben. Auch ist mein KTM Händler nur etwa 15min entfernt. Zu Honda ist es durch die Stadt gefühlt eine Weltreise, nicht nur von der Entfernung her. ;)

    Aber noch hat die Versicherung den Schaden nicht reguliert und ich habe noch etwas Bedenkzeit. Ggf. muss ich mir mal eine AT auch für eine ganzen Tag ausleihen.

    Du, dein Hinweis, die App nur im Hintergrund laufen zu lassen, ist ja lobenswert. Aber über den Rest mache ich mir absolut keine Gedanken. Fahre auch mit nem Spezialeater rum. ;)

    Wenn alle nur vorschriftsmäßig fahren würden, bräuchte es diese App ja nicht. Denn zu schnell fahren ist ja auch verboten. ^^

    Mindestens im Auto ist mein Smartphone so positioniert, dass keine das von draußen erkennt. Im Zweifel drücke ich kurz den Powerknopf und der Bildschirm ist dunkel. So würde ich das auch beim Motorrad machen.

    Bitte nur Erfahrungen zum QS bei der CRF 1100 teilen. Die 1000er interessiert mich hier nicht, Mindestens der Motor und evtl. der QS sind eben nicht gleich. Zudem kann es eben auch eine ganz andere Software geben.


    Ansonsten sollte doch jedem klar sein, dass man einen QS beim Hochschalten unter Last benutzt und beim Runterschalten in der Regel das Gas geschlossen hat. Nur wenige, wie eben der der KTM, lassen runter zu auch ein Schalten unter Last zu.

    Klingt für viele vielleicht auch erstmal komisch aber wenn man z.B. zum Überholen ansetzt und merkt, man hat doch nen zu hohen Gang gewählt, kann man bei der KTM das Gas stehen lassen und einfach einen Gang nach unten steppen und überholt dann mit einer ganz anderen Musik. ;)

    Der QS des Vorführers funzte auch bei unter 4000. Würde fast meinen, es waren so 3000 Touren, als ich es mal auf die ruhige Art probiert hatte. Kannst du in den Menüs nun was feinjustieren oder geht das nur in der Werkstatt am Diagnosegerät?

    Bei KTM kann man auch mit offenem Gas runterschalten. Der QS der KTM ist wirklich sehr gelungen. Bei Ducati, jedenfalls bei der MTS, muss das Gas aber auch zu sein.

    Bei der AT habe ich es einmal probiert und es hatte gar geklappt. Keine Ahnung, ob nur aus Zufall!?

    Danke für die Antwort, bleibt nur noch die Frage offen, ob es die Windabweiser auch für die Standard gibt!?