Beiträge von Fritze73

    Na sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ich müsste dann eben nur das Smartphone überm Lenker montieren, da ich ja ein kurzes Windschild fahren würde.

    Das Kabel, was du da am iPhone verwendest, ist das dieses magnetische?

    Und sage, hast du da die zusätzlichen seitlichen Windabweise montiert? Passen die auch bei der Standard?

    Vielleicht hast du davon auch mal ein Bild, wie die nun von vorn so aussehen.

    Verstehe ich das richtig, dass es so eben funktioniert? Naviapp läuft auf dem Dashboard und die Blitzerapp bleibt auf dem Smartphone sichtbar?

    Würde mir an sich ja auch reichen. Die Blitzerapp benötige ich nicht zwingend auf dem Dashboard.

    Gerade von aktuellen GSn scheint der QS immer besser geworden zu sein. Ich war mit diesem jedenfalls bein meiner 2014er GSA und 2015er GS soweit sehr zufrieden. Die Betätigung ist zwar sehr schwer aber mit dicken Endurostiefeln war das kein Problem, nur mit Sportstiefeln hatte ich nach einem Motorradurlaub gar nen blauen Schaltzeh. ;)


    Der QS der AT fühlte sich nun nicht hakelig an, er ist jedenfalls sehr einfach und leicht zu betätigen. Noch leichter und einfacher ist er natürlich bei KTM.

    Aber der hat sich anfangs ungewöhnlich viel Zeit beim Schalten gelassen, sodass absolut keine Rede davon sein konnte, dass ich nahezu ohne Zugkraftunterbrechung schalten und fahren konnte.

    Der Verkäufer schien dafür nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner zu sein, da fehlte es mir eben an einem erfahrenen Fachmann.

    Hallo, wenn ich Apple Carplay bei der AT benutze, würde dann auch das Blitzerapp auf dem Dashboard angezeigt werden?

    Ansonsten eine andere Frage, wenn ich Carplay benutze und eine Naviapp auf dem Dashboard benutze, kann dann auf dem Smartphone die Blitzerapp angezeigt werden? Würde dieses ja dann auf der Lenkerklemme befestigen.

    Würde mich doch sehr interessieren, da es mir auch bei der Entscheidungsfindung helfen könnte, ob die nächste nun mal eine feine rote CRF 1100 werden könnte.

    Hallo zusammen, ich konnte heute für 1,5h eine CRF 1100 Probefahren. Diese war auch mit einem QS ausgestattet, was ich eben auch unbedingt ausprobieren wollte. Jedoch war ich am Anfang sehr enttäuscht über dessen Funktion. Ich bin zunächst, wie vom Verkäufer empfohlen im Stadt Modus losgefahren und hier wollte ich mit QS so schalten, wie ich es von meiner 790@R gewohnt bin. Doch ich bin ja fast vorn über den Lenker gefallen, so eine große Verzögerung hat der sich beim Gangwechsel gegönnt. Das fand ich doch echt seltsam.

    Nun habe ich kurz darauf in den Tour Modus gewechselt. Hier schien es dann etwas besser zu gehen. Wo es auf jeden gut klappte war bei ganz smoother Fahrt, zart beschleunigt und zeitnah hochgeschaltet und im andere Extrem, bei ordentlich Vollgas und gut ausgedrehten Gängen. Letzteres könnte aber noch besser sein.

    So im Teillastbereich scheint der QS seine Schwierigkeiten zu haben. Oder muss der auch erst eingefahren werden?

    Wie sind die Erfahrungen zum QS, schalter der irgendwann auch so, wie ein QS das machen müsste?

    Runterzu ging es auf jeden Fall auch ganz gut.

    Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, da sie mir bei der Entscheidungsfindung helfen würden. Wenn nämlich eine AT, dann mit gut funktionierendem QS. ;)

    Ist damit eine Sehhilfe gemeint oder eine MX Brille? Eine Sehhilfe sollte bei schlanken Bügeln kein Problem sein. Habe gerade den Helm mal aufgesetzt und eine Oakley Holbrook mit doch recht dicken Bügeln probiert. Passte jedenfalls, ob es drückt nach einer Weile kann ich aber nicht sagen.