Alles anzeigen
ist so überflüssig wie Rückenschwimmen für Kühe
In der Leistungsklasse der AT auf jeden Fall.
Alles anzeigen
ist so überflüssig wie Rückenschwimmen für Kühe
In der Leistungsklasse der AT auf jeden Fall.
Alles anzeigenWenn Du den Motor vorher anmachst, geht's . 😎
Das neue Jahr beginnt genau so lustig, wie das alte sich verabschiedete.
Prosit Neujahr
Claus
Ansonsten hätte ich gerade bei der AT dieses Feature nicht unbedingt erwartet
Alles anzeigen
Was kann den die Wheelie Control der 2020??
Die ist einstellbar/justierbar, kann also Wheelies bis zu einem bestimmten Winkel zulassen
Alles anzeigen
Die aktuellen Tenere 700 sind ebenfalls mit einen alternativen Reifenpaar mit Speedindex R homologiert. Es muß nur ein Papperl im Cockpit sein. Den gibs sogar ab Werk von Yamaha. In Deutschland ist ein Reifen mit niedrigerem Index als Vmax also zulässig mit Aufkleber im Cockpit. Egal wann der Reifen hergestellt wurde.
Wurde mir von Yamaha bestätigt. Und die Hersteller wissen schon wie ein Fahrzeug homologiert wird. Damit ist das Thema erledigt.
Genau wie bei der 790 ADV
Alles anzeigen
... Jedenfalls versaut man sich den Wasserkühler deutlich weniger und es springen auch erkennbar weniger Steinchen zwischen die Lamellen.
Vielleicht gar nicht mehr Motorradfahren? Selbst mit hohem Koti mache ich mir darüber jedenfalls keine Gedanken, fahre ich eben auch eine Enduro, Steinchenchen interessieren da echt wenig.
Alles anzeigen
Gude,
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Airoh commander (ob Carbon oder Was anderes ist egal)
Hat.
Mich würde vorallem die Lautstärke interessieren.
Wäre cool wenn sich jemand finden würde.
Grüße Julian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mir den Helm beim letzten Cyber Monday gegönnt. Habe den Orange-Grauen Helm, eben passend zur KTM. Da der Helm doch nicht wie abgebildet unten eine orange Helmkante hat, gab es nachträglich noch knapp über 22€ gutgeschrieben und somit lag der Helm am Ende bei knapp 280€ und dafür ist der Helm einfach ein Knaller.
Aber auch so bin ich mit dem Helm äußerst zufrieden, auch wenn ich bis jetzt nur wenig Kilometer damit unterwegs war.
Von der Lautstärker her ist er jedenfalls nicht schlechter als mein Suomy MX Tourer, den ich bis dato als Tourenhelm auf meinen Reiseenduros nutzte. Der Airoh scheint mir noch ein wenig besser gedämmt, die ausklappbare Sonnenblende deckt das Sichtfeld einiges besser ab, als beim MX Tourer und der Airoh ist für Kommunikationssyteme bereits vorgerüstet. Hier muss ich aber mein Sena S20 noch umbauen.
Dafür scheint er mir evtl. etwas schlechter belüftet zu sein, als der Suomy, hat aber dafür wiederum die Möglichkeit, die Öffnungen auch zu verschließen, wenn es denn mal richtig kalt wäre.
Ich bin jedenfalls bis dato sehr sehr zufrieden. In der Preisklasse, also mit den ganzen Rabatten, gibt es mMn keine bessere Alternative. Eine stylischere sowieso nicht.
Auch nutze ich jetzt das Pinlock System.
Ich werde dann im Sommer sehen, ob die Belüftung ausreicht und mir die Tönung der Sonnenblende reicht. Beim Suomy habe ich zusätzlich ein blau verspiegeltes und getöntes Visier montiert. Somit habe ich aber im Dunklen eine eingeschränkte Sicht. Bei direkter Sonne habe ich es eben auch gern etwas schattiger an den Augen. Wird dann bei Dämmerung aber doof. Die ausklappbare Sonnenblende am Suomy ist mMn zu knapp geschnitten und die untere Kante ist noch zu stark im Sichtfeld, was irretierend wirken kann. Daher eben auch das vollwertige getönte Visier.
Beim Airoh ist die Sonnenblende großzügiger geschnitten und deckt, wie bereits gesagt, dass Sichtfeld besser ab. Somit möchte ich bei meinen nächsten Touren die gegebenen Möglichkeiten des Airoh Commanders voll ausnutzen.
Die ebenfalls bereits erwähnte Belüftung sollte bei normalen Tourenfahrten auch locker ausreichen. Ich hab nur letztens arg im Helm geschwitzt, als ich etwas sportlicher Offroad unterwegs war, wo ich sonst eben auch einen Crosshelm nutze. Aber bei 6 Grad dachte ich mir, ich könnte doch nun mal den Airoh testen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Auch gehört für mich zu einer Reiseenduro auch ein Endurohelm, zumal das Helmschild auch gegen Turbulenzen helfen kann.
Alles anzeigen
Nur zum info: Kotflügel Verlängerung für die 1000 passt auch an die 1100 , 1 -1
Kotflügelverlängerung an ner Reiseenduro...OMG, warum macht man sowas?
Alles anzeigen
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden vielleicht noch mehr GS n herum fahren.
Endlich hat sich mal ein Hersteller wie KTM getraut, mit Vitpilen und Svartpilen, Motorräder zu bauen, die nicht so aussehen wie der normale Einheitsbrei.
Bin bei meinen 25000 Km mit den beiden dieses Jahr, Gott sei Dank auf den Pässen nicht einer von vielen und habe Spaß.
Auch die neue Norden 901 liegt bei mir als Honda Fan ganz weit vorne.
Da stimme ich dir voll zu, die Huskys sind stellenweise doch sehr gelungen und bereichern das Segment in jedem Fall. Auf die Norden 901 freue ich mich auch sehr, könnte sie meinen 790@R Mitte/Ende 2021 ablösen, wenn sie wieder ordentlich rabattiert wird.
Ist doch für mich als Käufer super, wenn sich die Dinger nicht wie geschnitten Brot verkaufen, an jeder Ecke rumstehen und somit mehr als die üblichen Prozente drauf gibt.
Ich fahre auch lieber was nicht jeder hat.
Ansonsten habe ich für 2021/2022 auch die sportliche rote AT, die neue Tiger 900 Rally Pro in Grün/Weiß und ganz besonders die Desert X auf dem Schirm. Und um hier wieder auf das Fahrwerk zurück zu kommen, hoffe ich bei der Ducati, dass schon ab Werk Öhlins verbaut ist.
Ein richtig gutes Fahrwerk ersetzt so manche PS.
Der passende Sitz ist für mich als Steißbeinempfindlicher auch immer ein Thema. Bei den letzten Sitzbänken war mir der Schaumstoff in der Regel straff genug und ich habe mir vom Sattler nur eine 2 Finger breite Kehle in den Schaum im Steißbereich fräsen lassen.
Mit dem Buslenker der GS bin ich jedenfalls überall bis dato durchgekommen, da wird es mit der AT ja kein Thema sein
Alles anzeigenDie breiteste Stelle am Handschutz hat aber nichts mit der Lenkerbreite zu tun. Die Lenkerbreite misst man außen an den Griffgummis!
Der Lenker ist dann zwar immer noch etwas schmaler, aber die Griffgummis tragen ja beidseitig nur wenige mm auf.
Die Schwingungsdämpfer werden zur Lenkerbreite nicht dazuaddiert. Angaben über Lenkerbreiten beziehen sich auch bei den Herstellern immer nur auf den "nackten" Lenker.
Griffgummis sollten in der Regel auch immer bündig mit dem Lenker sein, besonders auf der rechte Seite. Jedenfalls wenn auch Handschützer montiert sind