Beiträge von Fritze73

Wahrscheinlich schwimmt der weniger grobstolligere TKC80 und eben auch der Scorpion Rally gegenüber des doch gröberen RallZ mehr auf dem Sand auf. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem MotoZ, weil er eben sehr gut mit dem Untergrund verzahnt und er ist eben auch einer der gröbsten zugelassenen Offroadreifen für schwere Reiseenduros, besonders auf der Vorderachse. Beim MotoZ gibt es ja noch einen Desert, der wäre wohl namentlich schon besser für die Wüste geeignet, was!? :)

Wow, du findest den TKC80 im Gelände besser als den RallZ? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, schon optisch sieht man, wer eigentlich besser taugt. Ich fahre jedenfalls auch den RallZ und würde mir nie im Leben nen TKC80 draufziehen. Höchstens auf ne Retroscrambler ;)
    Eine sehr gute Alterantive, welche auch noch richtig gut auf Straße und vor allem bei Nässe funktioniert, ist der Pirelli Scorpion Rally.

Du hast doch aber gar keine mit DCT, steht aber im Profil!? :think:
    Ich mag die goldenen Dinger auch nicht wirklich, macht gerade die Tricolore unnötig bunt. Hätte aber die Gabel nicht beklebt, da finde ich den farblichen Hinweis auf wertigere Komponenten sehr gut. Nur nen schönen Showa Gabelschutzaufkleber drauf, dann passt es.

Das ist ja dann schon wieder eine Enduro. :P Mit dem Zweizylinder stimme ich da auch eher zu, wobei die neue Charakteristik des Dreizylinders mal abzuwarten ist.