Alles anzeigen
Aber kein Kat, oder? Also nicht zugelassen!
Schriebt doch aber "homologierte Titan Anlage"
Alles anzeigen
Aber kein Kat, oder? Also nicht zugelassen!
Schriebt doch aber "homologierte Titan Anlage"
Alles anzeigen
Vorteil wenn man kein Saisonkennzeichen hat: Man kann auch Ende Dezember noch fahren
Nachteil: Die Karre sieht immer aus wie Schwein
Ach gottchen, die paar Schmutzflecken? Könnte ja mal ein Bild meiner von gestern reinstellen, aber ist ne KTM
Ich mag die Farben deiner Auspuffanlage
Alles anzeigen
Merkwuerdigerweise ja, den TKC80 finde ich (leider) deutlich besser im tiefen Sand und tiefen Schotter. Wie ein Reifen optisch aussieht muss ja nicht immer etwas zu bedeuten haben. Der Shinko 805 zum Beispiel sieht fast genauso aus wie der TKC80 und im Sand war der Shinko der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin (vorne). Mit dem Rallz (auch vorne) bin ich einfach nicht zurecht gekommen.
Das haette ich so auch nie gedacht. Ich denke schon, dass der Rallz z.B. im Matsch dem TKC80 ueberlegen sein wird. Der TKC80 funktioniert fuer mich halt besser in der Wueste, da fand ich den Rallz nicht so ganz der bringer und war froh als ich den wieder runter hatte.
Die besten Offroad Reifen die ich bisher auf der AT gefahren bin waren die Pirelli Scorpion Rally (also der Dakar Reifen und nicht die STR Strassen Version ). Der Vorderreifen fuhr im Sand wie auf Schienen (war aber laut und auf der Strasse nicht auf dem Niveau vom Motoz).
Wahrscheinlich schwimmt der weniger grobstolligere TKC80 und eben auch der Scorpion Rally gegenüber des doch gröberen RallZ mehr auf dem Sand auf. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem MotoZ, weil er eben sehr gut mit dem Untergrund verzahnt und er ist eben auch einer der gröbsten zugelassenen Offroadreifen für schwere Reiseenduros, besonders auf der Vorderachse. Beim MotoZ gibt es ja noch einen Desert, der wäre wohl namentlich schon besser für die Wüste geeignet, was!?
Alles anzeigen
Da hier etwas zum Motoz Rallz geschrieben wurde:
Ich habe ein Satz Rallz (vorn+hinten) damals auf meiner AT montiert. Erstaunlicherweise sind die auf der Strasse noch ganz gut und haben selbst im Regen gute Haftung (das ist bei anderen Stollenreifen nicht der Fall). Den Vorderreifen hat's bei mir aber so schnell gekillt. Lange Touren mit viel Gepaeck drauf mochte der wohl nicht. Habe nun vorne einen TKC80 drauf gemacht den ich besser finde als den Motoz Vorderreifen der Offroad etwas merkwuerdig zu fahren war. Hinten haelt der Rallz erstaunlich lange und ich bin damit auch zufrieden.
...
Wow, du findest den TKC80 im Gelände besser als den RallZ? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, schon optisch sieht man, wer eigentlich besser taugt. Ich fahre jedenfalls auch den RallZ und würde mir nie im Leben nen TKC80 draufziehen. Höchstens auf ne Retroscrambler
Eine sehr gute Alterantive, welche auch noch richtig gut auf Straße und vor allem bei Nässe funktioniert, ist der Pirelli Scorpion Rally.
Alles anzeigenHast du recht , hab ne ATAS DCT gehabt , aber die 2020 ist doch ne schaltjahr , so hab diesmal ohne DCT
Aber nun mit Schaltassi, oder!?
Alles anzeigen
goldene felgen , v2 und Vergaser
P.s. gibt kein ATAS mit schwarze felgen , aber ich mag diese russische zahne nicht....
Du hast doch aber gar keine mit DCT, steht aber im Profil!?
Ich mag die goldenen Dinger auch nicht wirklich, macht gerade die Tricolore unnötig bunt. Hätte aber die Gabel nicht beklebt, da finde ich den farblichen Hinweis auf wertigere Komponenten sehr gut. Nur nen schönen Showa Gabelschutzaufkleber drauf, dann passt es.
Alles anzeigen
Seit 8 November in garage :
Noch Paar Sachen dann ist fertig
90d9a698-d5f1-40cb-9901-d4e0d01ace0e.jpg
Mit den Felgen sieht sie doch gleich viel geiler aus.
Alles anzeigen
Weiss jemand, wie sich die Leistungserhöhung in der Versicherungsprämie auswirkt?
Einfach wieder auf 98PS drosseln. Bleiben dann eben immer noch 4PS mehr als vorher.
Alles anzeigen
Einzylindermotor ist noch besser für echte Adventure Bike
Das ist ja dann schon wieder eine Enduro. Mit dem Zweizylinder stimme ich da auch eher zu, wobei die neue Charakteristik des Dreizylinders mal abzuwarten ist.
Alles anzeigen
Tiger sieht ganz gut aus, aber ein Adventure Bike braucht in meinen Augen einen Zweizylinder
Na mal schaun, wie sich der neue Dreizylinder mit neuer Zündfolge macht und eben auch klingt.