Beiträge von Fritze73

Da muss ich dir leider widersprechen. Aber konzentrieren wir uns lieber auf den herrlichen blauen wolkenfreien Himmel, was heuzutage schon fast eine Seltenheit ist, ist er eben meist mindestens leicht milchig bedeckt.

Und deren Ursprung kann man eben auch mit eigenen Augen beobachten, wenn man es denn will.

Also ne gute JMT kostet etwa 100€, ne Gel um die 60€, oder!? Da würde ich mir die 40€ jedenfalls gönnen. Mir ist noch keine LiIo Batterie bei den letzten 3 Motorrädern kaputt gegangen.

Ansonsten versuche ich eben schon Gewicht am Motorrad zu sparen, wenn ich eben auf einige Sachen, wie Hauptständer und Motorschützer nicht verzichten will.

Von Berlin gab es früher den Autozug bis Narbonne. Als der dann eingestellt wurde, sind wir selber mit Transporter und großem Anhänger angereist.

Zuletzt haben wird dann den geilen Shuttleservice von Roadroom genutzt. Damit wird das Bike und Gepäck 2 Tage vorher in die Pyrenäen transportiert und man selber brauch nur noch entspannt hinterherfliegen.

Liegt man hier nicht zu weit von der Route des Transports entfernt, sammelt er auch weitere Motorräder unterwegs auf und bringt sie ans Ziel.

Den Höllenritt auf eigener Achse, selbst eben auch im Transporter, muss ich nicht mehr wirklich haben. Spart am Ende auch Urlaubstage. In 2,5-3h ist man eben da auch hingeflogen und hatte dabei nicht wirklich Mehrkosten.

Schau mal bei GleenlandMX rein, da gibt es heute auch 11% Rabatt. Zu Black Week und Black Friday sicher auch weitere Rabatte.

Hab mir diesen eben auch vorerst in den Keller gelegt. Man weiß ja nie, wie es noch kommt. ;)

Schnell hat man sich aber auch überschätzt, wenn man nur einen Schnupperkurs gemacht hat. Aber ja, an einem ersten Training lernt man schon mal die wichtigen Basics, welche man bei weiteren Trainings vertiefen und ausbauen kann, eben unter fachkundiger Anleitung. Oder man setzt dies so oft wie möglich sozusagen "zu Hause" ein und übt für sich.

Sich nach einem Grundtraining gleich ins Abendteuer zu stürzen, kann aber auch schnell nach hinten losgehen. Wenn man sich hier dann nicht gleich selber schwer verletzt, kann man aber eben auch schnell das entsprechende Fahrzeug beschädigen.

Ansonsten gilt wie immer, nur Übung macht den Meister. Ansonsten sollte das Üben eben auch Spaß machen. ;)

Lieber HeinoAT ,

warum schreibst du mir diese lieben Zeilen nicht persönlich, stellst mich stattdessen lieber öffentlich an den Pranger? Was soll diese zeckenhafte Art?

Wo ist es agressiv oder gar verletzend, wenn ich das entsprechende Bild damit kommentiere, dass ich eben den entsprechenden Himmel nicht als "cool" bezeichnen würde, da er nach meiner Auffassung eben nicht natürlichen Ursprungs ist.

Und da meine ich keine nachträgliche Photoshopbearbeitung. Wo ist der Fassmichandiestirnsmiley, wenn man ihn braucht?

Im Gegenteil, versuche ich durch meine Aussage evtl. andere zu sensibilisieren, sich mit entsprechenden Thema auch mal auseinander zu setzen, selber mal zu hinterfragen.

Ich kann leider nichts dafür, wenn du den eigentlichen Sinn meines Post nicht verstanden hast.

Geh also noch mal in dich und frage dich selber, was dein schwachsinniger Post hier nun öffentlich für eine Bedeutung hat. Danke.

Das EAT ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Bieten nicht nur Trainings an, sondern haben auch mehrtägiges Endurowandern und ihre alljährlichen Spaßevents im Angebot.

Ich war dort schon 2x mit meiner dicken Multi Enduro zum Pro Training. Ist man hier über- oder unterfordert, kann man in der Regel am Trainingstag flexibel die Gruppe wechseln, muss dort jedenfalls nicht im eigenen Angstschweiß baden. ;)