Beiträge von Fritze73

    Das gilt auch nur für Crosshosen oder Endurohosen, die am Beinabschluss entsprechend eng geschnitten sind.

    Normale Tourenklamotten sind unten am Beinbereich so weit geschnitten, dass sie über den Stiefeln getragen werden. Dies funktioniert bei mir mit den Alpinestars Tech 7 Enduro in Verbindung mit der Revit Defender Pro und nun auch der Rukka Rimo-R. Und noch besser mit dem Gore-Tex Stiefel Toucan von Alpinestars.

    Der Tech 7 ist hier schon eher was für Offroadenthusiasten, der Toucan hingegen ein sehr guter wasserdichter Endurostiefel für Reiseendurofahrer. Letzteren trage ich auf längeren Touren, weil man mit dem auch locker paar Meter laufen kann, den Tech 7 nur bei Geländeausflügen.

    Hat Jahrelang gut funktioniert, bis dämliche Leihfahrräder und E-Roller immer mehr kreuz und quer die Bürgersteige blockierten, was in 99% der Fälle eben mit dem eigenen Motorrad nicht passiert ist.

    Aber ja, wir sind ja damit so Öko. :doh:

    Würde gern dein Gesichtsausdruck sehen, wenn dir ständig so ein Motorrad oder nur nen Roller den PKW Stellplatz weggenommen hat und die noch weitere Runden um den Block fahren musst. :teasing-tease:

    Mein Automatikgetriebe am PKW ist nach Herstellerangaben auch "wartungsfrei". War letztens dann doch mal bei einer Getriebespülung. Der Typ in der Werkstatt meinte dann nur "man, war das ne schwarze Brühe". ;)

    Meiner Meinung nach gehört bei einem Fahrwerk am Motorrad, was eine Laufleistung von 74tkm hat, ganz klar auch ein Fahrwerksservice. Frisches Öl kann nach so ner Laufleistung schon fast Wunder bewirken und man brauch eben erst recht nicht mehr über teure Zubehörfahrwerke nachdenken.

    Keine Ahnung, welchen Spezialisten du aufgesucht hast aber ich jedenfalls würde nach einer solchen Laufleistung dem Fahrwerk einen Service spendieren, damit eben die nächste Saison wieder ohne jegliche Probleme folgen kann.

    Wenn hier bei der Kilometerzahl noch nichts passiert ist, wird es mMn doch höchst Zeit. Was gibt Honda hier als Wartungsintervall vor?

    Ein reiner Service ist vom Kostenfaktor auch sehr überschaubar. Der lange Winter bietet sich dafür schon an.

    Immer das gleich schlechte Argument. Wenn man selber 10kg abnimmt, wird das Motorrad aber auch nicht handlicher, oder!? :/


    Alpentier dann hoffe ich mal, dass meine LiIo Batterien weiter super ihren Dienst tun. Aber in meiner Tiefgarage wird es im Winter auch nicht ganz so kalt. Und ich fahre das ganze Jahr. ;)

    Glaub mir, ein milchiger Himmel, seltsame Farbenspiele und Wolkenbilder haben rein garnichts mit unserem Hobby zu tun.

    Aber scheinbar zieht bei dir eben diese Greta-Klimapropaganda.

    Ja, wir haben ganz offensichtlich Probleme auf diesem Planeten, welche aber mit Vorsatz verusacht werden, um einen bestimmten teuflischen Plan zu erfüllen.

    Das jeder selber umweltbewusst agieren sollte, müsste für jeden naturverbundenen Menschen selbstverständlich sein.

    Ich für meinen Fall muss dafür aber eben auch nicht erst Vegetarier oder gar Veganer werden. Nur einfach bewusster leben und bewusster konsumieren.