jfb hast du den "Edelschrott" jetzt echt auf den Acker für ein Foto geschoben? Nicht das die jetzt noch dreckig geworden ist. Die Stimmung darauf taugt mir aber weit mehr.
Beiträge von Fritze73
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was hast du denn gemacht dass du zu den Entzündungen gekommen bist?
Also eine mögliche Nebenwirkung der Imfung kann man sicher ausschließen, hat sie bestimmt davor auch schon mal gehabt.
Reiten wir nicht weiter drauf rum, sonst wird dies gleich wieder als Bashing bezeichnet.
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Nur hinten Öhlins bring auch nichts, das Konzept ist ein ganz anderes, somit wirkt die Fuhre inhomogen.
Ich sprach auch von Öhlins komplett. Für vorn gäbe es zur teuren Gabel als Alternative auch nur eine Cartridge. Auch damit sollte es zusammen dann wieder harmonisch arbeiten.
Ob nun der Varahannes mit seinem Lederarsch überhaupt noch was merkt? Bei solchen Laufleistungen muss doch einfach am Körper irgendwas nicht mehr richtig funktionieren. Ich habe nach 300km schon an allen möglichen Ecken Probleme.
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Warum sollte ich Geld für einen Service in die Hand nehmen wenn kein Handlungsbedarf da ist?
Ist an sich richtig. Wenn ich eben selber kein Nachlassen der Dämpfungseigenschaften am Fahrzeug spüre und es eben ohne Leckagen und sonstige Schäden sauber arbeitet, dann kann man natürlich weiter unbeschwert durch die Lande schaukeln....äh fahren.
Bleiben die Federelemente dicht, ist der Veränderungsprozess nun mal auch nur schleichend. Da kann man sich im Laufe der Zeit schon dran gewöhnt haben.
In der Regel erkennt man den Unterschied dann eigentlich ganz schnell, wenn das Fahrwerk nach so langer Laufleistung einen frischen Service mit frischem Öl bekommen hat.
Je nach Fahrer gibt es eben auch unterschiedliche Ansprüche an das Fahrwerk. Manch einer mag es sehr kommod, da muss alles glattgebügelt werden, andere mögen es eher straffer, weil sie vielleicht sportlicher unterwegs sind und eben auch das Feedback vom Fahrwerk dann zu schätzen wissen.
Auch das Fahrwerk nach einer bestimmten Laufleistung mal warten zu lassen, ist hier ja nur eine Empfehlung. Wäre es unbedingt erforderlich, dann hätte es doch mindestens Honda auch in den Wartungsplan geschrieben.
Ich selber habe noch auf keinem Fahrzeug so hohe Laufleistung gehabt, dass ich generell über eine Wartung nachdenken musste. Bei mir kommt es dann eben eher aus der Notwendigkeit, wenn z.B. Gabel oder Federbein undicht geworden sind.
Und dies passiert eben eher bei teuren Zubehör- aber auch Serienfahrwerken, welche eben viel besser arbeiten aber meist dann eben auch wartungsanfälliger sind.
Ich fahre hier ganz klar lieber ein richtig gutes Fahrwerk und lasse es entsprechend warten.
Der Standard AT hätte ich nun ein Öhlins verpasst, laut Aussage eines Bekannten stand dazu mal in der "Enduro", dass man das Öhlins nun auch optional bei Honda bestellen könnte? Und das müsste dann eben im Laufe der Zeit gewartet werden.
Nun würde es aber eine ATAS mit EERA Fahrwerk werden. Da bräucht ich wohl keine Wartung machen, weil ich wie bereits erwähnt, noch nie so hohe Laufleistungen auf meinen Fahrzeuge n abgespult habe.
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Themawechsel.....back to the roots....
ein paar Tagesbilder zum relaxen und entspannen...hätten auch zum Kalender gepasst
Und schon kann man sehen, was die Flugzeuge am Himmel anrichten. Nur sind dieses auch spezielle Flugzeuge und der Dreck ist auch noch gewollt.
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Wie weit war Flintenuschi noch mal zum Klimagipfel geflogen?
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Fegen ?
da fehlt ein kleines L.
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Hat unsere Gabel überhaupt eine Ablassschraube fürs Öl?
You make my day
Hauptsache, du schraubst dich nicht selber mal kaputt.
Das Automatikgetriebe meines PKWs ist nach Herstellerangabe wartungsfrei. Ich habe diesem aber nun trotzdem eine Getriebspülung verpasst und siehe da, der harte Ruck beim Runterschalten und noch kaltem Motor und Getriebe ist verschwunden.
So frisches Öl kann doch mitunter Wunder bewirken.
Wie lange benutzt du so dein Salatöl? Ich frage nur für nen Freund.
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Läuft die Anlage denn autark?
Wofür sonst einen 11kW Speicher?