was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.362

    Läuft die Anlage denn autark?

    Meistens sind die ja mit dem Netz gekoppelt / synchronisiert wegen der Einspeisung und evtl. Rückvergütungen.

    Sofern das Netz dann ausfällt, war´s das dann auch mit der PV.

    So ist es zumindest leider bei uns.

    Haben aber auch keinen Speicher, sodass dann je nachblättert eh nicht viel ginge.

    Evtl. lass ich das mal ummodeln, wenn wir irgendwann ein e-Auto haben. Die können ja auch rückspeisen mittlerweile

  • #2.363

    Hallo, ja ist autark, bis auf Strohmausfälle. Wenn dein Speicher leer ist und nichts vom Dach kommt.

    Sonst speist du den Überschuss in die Community ein und holst dir das dann bei schlechtem Wetter bzw. im Winter nachts wieder zurück.

    Für nicht verbrauchte Freimenge gibt es noch Geld zurück und für die Netzstabilisierung auch.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #2.364

    Hi. Also die Mär vom schweren Hauptständer (zumindest Hondas Original) möchte ich mal entkräften. Meiner wiegt genau 3Kg.

    Plus Feder u.Haltebügel natürlich :handgestures-thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!