Krank...

  • #22

    Danke ihr Lieben für die guten Wünsche, und nein ich habe keinen Impfschaden, habe durch dieses akute Erreignis sogar leider meine Boosterimpfung verschieben müssen.

    Ich habe seit letzten Mittwoch ein Erysipel an der Stirn mit Fieber und starken Schüttelfrost und war in der Ambulanz im Krankenhaus, dann seid Donnertag dann ganz akut in die Hautklinik Kassel als Notfall (so ein Erysipel ist eine bakterielle Entzündung unter der Haut) und dann kam 2 Tage später noch ein Herpes Zoster an der linken Stirn obendrauf, dann schwollen die Augen komplett zu. Braucht man alles drei einzelnd nicht, ich habe dann mal hier geschrien und das Dreier-Menü bestellt. Das gefährliche an der Geschichte ist, das es am Kopf ist, da ist das Hirn (ja ich habe tatsächlich eins:lachen:) ganz in der Nähe, und die Bakterien wie auch die Viren ziehen gern mal dorthin um, deshalb volle Dröhnung mit 6 Infusionen am Tag. Heute geht es mir etwas besser, habe aber starke Kopfschmerzen die wiederrum mit allerlei Pillen bekämpft werden sollen, also voll auf Droge hier:teasing-tease:

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #23

    Liebe unbekannte Karin,

    Erysipel kenne ich, 6x4 Infusionen auch. Ich hatte es am Ohr, schon zweimal. Ich hatte jeweils ein Ohr wie ein Elefant. Und ja, nähe zum Gehirn wurde mir auch gesagt, drum sind die so dran mit ihren Antibiotikum-Bomben. Aber das kommt gut, gewiss. Also gute Besserung!

    Gruss, Alf

  • #24

    Hallo Karin,

    was hast du denn gemacht dass du zu den Entzündungen gekommen bist?


    Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist den Helm vorher auszuschüttten, wenn einer reingekackt hat.

    (Scherz).


    Wünsche dir gute Besserung!

    "Blumen, Blumen, Blumen"

    (hab keine passenden Icons gefunden)

  • #25

    Ein kleiner Kratzer und ein paar Drecks-Streptokokken genügen, um den Infekt auf Touren zu bringen.

    Gruss, Alf

  • #26

    Genau so, bei mir sind es Staphylokokken.

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #27

    Okay. Hmmm, wir sind ja schon paar Tage auf der Welt und haben sicher schon mehrere Kratzer im Gesicht gehabt (wir Männer vom rasieren sicher häufiger), warum kommt sowas dann nicht häufiger vor?

  • #29

    Also eine mögliche Nebenwirkung der Imfung kann man sicher ausschließen, hat sie bestimmt davor auch schon mal gehabt. ;)

    Reiten wir nicht weiter drauf rum, sonst wird dies gleich wieder als Bashing bezeichnet. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • #30

    Genau, Herpes Zoster oder auch Gesichtsrose genannt, und obendrauf, bzw. als erstes ein Erysipel, beides nicht lustig.

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!