Alles anzeigenWarum mach ich das? Hab Lust drauf zu schrauben und die nächsten Wochen wird es wohl nicht so dolle sein mit dem Wetter.
Alles was Spaß macht fängt mit "F" an. Schrauben gehört nicht dazu.
Alles anzeigenWarum mach ich das? Hab Lust drauf zu schrauben und die nächsten Wochen wird es wohl nicht so dolle sein mit dem Wetter.
Alles was Spaß macht fängt mit "F" an. Schrauben gehört nicht dazu.
Alles anzeigenFegen ?
da fehlt ein kleines L.
Alles anzeigenAlso bei mir in der Garage steht gerade eine gestripte ATAS! Gabel raus, Federbein raus (geht Mitte Dezember zum Service nach Franz Racing). Lenkkopflager wird auch gegen eins von Emil Schwarz getauscht. Nebenbei werden die Lager der Schwinge und des Umlenkhebels gewartet. Laufleistung 62 TKM. Ob es zwingend notwendig war? Denke eher nein. Insbesondere das LKL war immer noch gut gefettet und ohne Auffälligkeiten. Aber das jetzt nicht zu machen wäre wohl blöd. Warum mach ich das? Hab Lust drauf zu schrauben und die nächsten Wochen wird es wohl nicht so dolle sein mit dem Wetter.
Kommt mir bekannt vor…
Geht auch demnächst zu Franz Racing👍
Alles anzeigen
Darf man mal fragen was so eine Überholung des Federbeins und der Gabel kostet bei Franz Racing?
Hier ist die aktuelle Preisliste für die Wartung: —> Preisliste Wartung
Ich habe mich für die Tuningstufe 2 entschieden—> Preisliste Tuning
Alles anzeigenAlso bei mir in der Garage steht gerade eine gestripte ATAS! Gabel raus, Federbein raus (geht Mitte Dezember zum Service nach Franz Racing). Lenkkopflager wird auch gegen eins von Emil Schwarz getauscht. Nebenbei werden die Lager der Schwinge und des Umlenkhebels gewartet. Laufleistung 62 TKM. Ob es zwingend notwendig war? Denke eher nein. Insbesondere das LKL war immer noch gut gefettet und ohne Auffälligkeiten. Aber das jetzt nicht zu machen wäre wohl blöd. Warum mach ich das? Hab Lust drauf zu schrauben und die nächsten Wochen wird es wohl nicht so dolle sein mit dem Wetter.
Franz Racing sehr kompetent
Varahannes hat einen Fahrwerksservice bei 200'000km machen lassen und danach keinen Unterschied gemerkt...
Und ihr sinniert hier über Fahrwerksservice bei deutlich weniger km?
Varahannes findet DCT sehr gut und kann nüchtern und logisch erklären, warum das so ist.
Und trotzdem sagen ca. 50% Leute hier im Forum, dass DCT Kacke ist.
Ich merke auch nicht, ob im Motor neues oder altes Öl drinnen ist, mache aber trotzdem regelmäßig Ölwechsel.
Wir haben in diesem Thread schon geklärt, dass in den Fahrwerkskomponenten Teile verbaut sind, die einem Verschleiß ausgesetzt sind. Wir haben auch darüber gesprochen, dass das Öl mit dem Alter und unter Beanspruchungen auch nicht besser wird.
Es wird hier aber immer noch in Frage gestellt, ob ein Fahrwerk gewartet werden soll…
Keiner wird doch gezwungen und kann machen was er will.
Alles anzeigenIch merke auch nicht, ob im Motor neues oder altes Öl drinnen ist, mache aber trotzdem regelmäßig Ölwechsel.
Ich helfe Dir mal bei der Entscheidung...sobald das Öl in die dafür vorgesehenen Öffnungen verschwindet ist es nicht mehr neu...aber auch noch nicht alt
Und Menschen die glauben das es wartungsfreie Maschinen gibt, glauben auch das der Storch die Kinder bringt
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.