Alles anzeigenVarahannes findet DCT sehr gut und kann nüchtern und logisch erklären, warum das so ist.
Und trotzdem sagen ca. 50% Leute hier im Forum, dass DCT Kacke ist.
Ich merke auch nicht, ob im Motor neues oder altes Öl drinnen ist, mache aber trotzdem regelmäßig Ölwechsel.
Wir haben in diesem Thread schon geklärt, dass in den Fahrwerkskomponenten Teile verbaut sind, die einem Verschleiß ausgesetzt sind. Wir haben auch darüber gesprochen, dass das Öl mit dem Alter und unter Beanspruchungen auch nicht besser wird.
Es wird hier aber immer noch in Frage gestellt, ob ein Fahrwerk gewartet werden soll…
Keiner wird doch gezwungen und kann machen was er will.
50% derer die es nicht gut finden fahren ja auch ein Schaltmodell
Ich bilde mir auch ein, dass ich einen Unterschied merke mit frischen Öl, gerade beim DCT-Modell, aber das ist ein anders Thema.
Alle Federbeine aus dem Zubehör die ich ausprobiert hatte waren nach spätestens 100Tkm verschlissen oder schon deutlich früher. Mein aktuelles Federbein in der CRF1000 hat auch schon über 120Tkm runter und funktioniert tadellos.
Deswegen gilt bei mir "never chage a running system".
Warum sollte ich Geld für einen Service in die Hand nehmen wenn kein Handlungsbedarf da ist?
Mein Motorrad ist zum Fahren gedacht und nicht zum unnötigen Schrauben.
Jedem sein Hobby
Varahannes macht das genau so wie ich das auch sehe.