Federbein überarbeiten lassen oder Wilbers/TT-Federbein?

  • #62

    Hallo Honda-Biker. Ich habe mir letztes Jahr die normale Hyperpro Feder hinten eingebaut. Da meine Frau und ich und mit Top Case fahren, ca 210 kg :shock: habe ich immer das Gefühl gehabt nach oben zu fahren. Jetzt ist dieses Gefühl weg. Die AT sackt nicht mehr so tief ein und das Fahrgefühl ist wieder super. Auch wenn ich alleine fahre ist das Federbein nicht zu hart. Das einbauen habe ich selber gemacht , ist kein Hexenwerk und es gibt hierzu ja auch genug Videos. Für die Feder habe ich 100€ bezahlt. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG Andreas

  • #63

    Hallo Andreas


    Vielen Dank für die Info. Bin ein wenig überrascht das es mit der normalen Hyperpro Feder bei dir klappt. Ich hätte jetzt gedacht das bei 210Kg die heavy Load Feder angebrachter gewesen wäre, da ich hier im Forum schon gelesen habe das mit der normalen Hyperpro Feder es schon teilweise Grenzwertig im Soziusbetrieb ist.

    Aber um so erfreulicher das du zufrieden bist.

  • #66

    Hallo zusammen

    Grabe diesen etwas älteren THREAD mal wieder hervor.

    Habe jetzt mein Federbein zu Franz Racing zum optimieren geschickt. Ist heute fertig geworden und kommt eventuell noch zum Wochenende wieder bei mir an.

    Werde es dann im laufe der nächsten Woche wieder einbauen und hier dann mal berichten was es gebracht hat.

  • #70

    Mich interessiert eine Frage.

    Standart Federbein hat eine Feder und Ventile /Öl innen drin für ein bestimmtes Gewicht. Wenn man eine stärkere Feder einbaut, ohne Mechanik anzupassen, bekommt man nicht einen Schleudersitz? Weil die Mechanik innen drin eben auf kleineres Gewicht optimiert ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!