Beiträge von marin

Hallo Michael,

bei 24000 wird das halbe Motorrad zerlegt wegen Ventilspielkontrolle.

Dieses ist eigentlich immer im grünen Bereich, von daher würde ich einen Ölwechsel mit Filter(n) machen lassen und den Rest dann zuhause.

Ventilierende Grüße

marin

CB 550 K, Bj 79. War ständig was.

SRX 600. Nur Kickstarter. Toller Einzylinder, Sitzhöhe lächerlich niedrig.

Trident 900 T300. Süchtig machender Dreizylinder, etwas speckig um die Hüften. Bis auf eine Zündspule in 21 Jahren keine Macken, stand immer draußen (!)

SD06 fing gleich mit hartnäckiger Inkontinenz (Ölen auf rechter Seite) an. Ich dachte na toll, die nächste Honda-Zicke. Aber seitdem ein Uhrwerk.

Gruß marin

D610w fand ich ok, stabil bei Topspeed und auch bei Nässe ok. Laufleistung super. Kippelig beim Langsam fahren, ist mir aber erst aufgefallen im Vergleich.

CTA3 super auf kurvigen Landstraßen, geradezu ein Sportreifen. Leider bei Topspeed teigig.

Pirelli Scorpion bisher am Besten, keine Schwächen.

Aber ich fahre bestenfalls Schotter und Waldwege und beurteile einen Reifen bei Nässe und schlechten frz. Landstraßen.

Gruß marin

Sicher nix fürs harte Gelände. Meine SD06 ist mir in 4 Jahren noch nie umgefallen. Leichte Koffer, Moped bleibt einigermaßen schmal, gutes Volumen. Und vor allem: keine zusätzlichen Haltestreben, in wenigen Sekunden montiert. Der rechte Koffer sollte auch alleine stehen können, um mal zu kritteln..

Gruß marin

S2 und S3 schaltet mir im Ort zu früh runter. Ich liebe das Geballer in D. S1 bei Sozia-Betrieb und in den Alpen, kombiniert mit manuellem Schalten. Diese Variabilität des DCT ist ja gerade das Feine! Auch M ist geil, sorglos Schalten mit den Fingern ohne Überdrehen oder Abwürgen. Hach, das DCT! :wboy:

Gruß marin

Das Fahrgefühl nach 400 Tkm würde mich interessieren. Rappelt der Twin dann mehr? Was ist mit dem Geräusch, lauter bzw. lästiger?

Und fühlt sich das Fahrwerk ausgelutscht an? Leistungsverlust, geringere Vmax?

Was sagen die Kollegen hier mit "hohen" Laufleistungen?

Freitags-launige Grüße

marin