so, dann melde ich mich auch nochmal dazu=)
Ich haben den Schaltmotor das erste mal bei ca. 30Tkm ausgebaut und gereinigt...m.E. war nicht allzuviel Abrieb vorhanden. Das gleiche wollte ich dann jetzt im Winter nochmal machen...leider kam es ja vorher zum "Blackout".
Falls sowas mitten im Urlaub passiert...wäre das doppeltes Pech.
Vielleicht bestell ich einfach mal einen Satz mehr Kohlen und leg sie mir ins "Gepäck";)
Anbei mal ein Bild vom Rotor; dieser würde sich wieder "glätten" lassen. Falls jmd. seinen mal ausbaut zum säubern, bitte mal drauf achten bzw. mal ein Bild hochladen wie die Oberlfäche aussieht. Ich vermute das die grobe Oberlfäche die Kohlen "rausgerissen" hat und dadurch sind diese dann gebrochen!?
BTW: Die Führungen der Kohlen sind nicht beschädigt, lediglich die Kohlen am Ende hin gebrochen...
Eine Beschaffung zweier Broncekohlen kostet ca. 20€...es gibt aber auch Edel- oder Silberkohle...die evt. weniger Staub verursachen. Vielleicht wäre das ja ein "Fortschritt" !?